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Ulzburger Str. 358, 22846 Norderstedt
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Auspuff, Autoglas, Autokühler, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Reifen / Räder

Erfahrungen (8)

1.8 von 5
, 8. Juni 2016
Meine Frau und ich waren 2 Mal in der Werkstadt, um die Reifen und um beide Querlenker wechseln zu lassen. In beiden Fällen haben wir einen Kostenvoranschlag bekommen, der nicht eingehalten wurde. Der Pitstop Mitarbeiter hat uns bei der Besprechung des Kostenvoranschlages erklärt, dass im Falle einer Erhöhung der Kosten er uns das telefonisch mitteilen würde (natürlich, bevor er mit der Arbeit begann). Das war in beiden Fällen nicht der Fall mit der Ausrede... - beim Reifenwechsel: Er hätte mit mir das so geregelt, dass die Reifen mit Stickstoff nachgefüllt werden sollten, obwohl es extra Kosten verursachen würde. Das war gelogen, weil er nur die Nummer von meiner Frau hatte. - beim Querlenkerwechsel: Die für die Aufgabe eingeplante Zeit hätte ihn nicht gereicht und deswegen müsste er 2 weitere Stunden in Rechnung stellen. Noch ein Argument für die schlechte Bewertung des Services ist, dass bei Pitstop "Höflichkeit" eher klein geschrieben wird. Leider ließ die Freundlichkeit des Mitarbeiters viele Wünsche offen. Das Einzige, wo man nicht meckern kann, ist die Pünktlichkeit und die Flexibilität. Sie haben die Arbeit innerhalb eines Tages gemacht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.8 von 5
, 12. Mai 2016
Sehr geehrte Pitstop-Betreiber, es ist in der heutigen Zeit einfach einen Überblick über eventuelle Kosten für einen aufgetretenen Schaden oder Mangel im Vorfeld zu ermitteln. Warum wird da noch versucht den Kunden über den Tisch zu ziehen? Zur Geschichte: Wegen fester Bremse hinten links wurde ich von einem ADAC Mitarbeiter informiert, dass der Bremsbelag vollkommen aufgebraucht sein und die Bremsbacke klemmt. Seine Einschätzung war es müssen beide hinten Bremsbeläge ausgetauscht und die Bremsbacke hinten links wieder gängig gemacht werden. Dies aber umgehend. Meine Werkstatt bei Kiesow hatte erst einen Termin zu Montag und es war Freitag. Also bei Pitstop Ulzburger Strasse angerufen. Nach 2 mal Klingeln ging auch schon einer ans Telefon ( sehr positiv finde ich ). Ich erklärte in kurzen Worten den Sachverhalt. Der Mitarbeiter sagte, ja das Problem kenne er schon und da müssten nicht nur die Bremsbeläge sondern auch die Bremsscheibe ausgetauscht werden. Und so wie es sich anhört müsste wohl die komplette Bremsanlage hinten getauscht werden. Wenn ich Glück habe sind es nur ca. 250 € aber er glaubt es würden um die 850 € werden. Ein Termin wäre auch für Nachmittag noch frei. Der freie Termin hat mich da schon nicht mehr so interessiert, denn ich wurde sehr skeptisch diesen Aussagen des Pitstop Mitarbeiters gegenüber. Der Mann vom ADAC hatte sich die Bremse unterm Auto mit Taschenlampe ca.2 Minuten gut angesehen und mit nem Hammer die Bremsbacke etwas freigängiger klopfen können. Er kam bei seiner Schätzung auf ca. 150 - 250 €. Ich fragte also den Mitarbeiter von Pitstop, wie er sich so sicher sein kann, er hätte doch gar nichts gesehen. Daraufhin erwiderte er sofort, dass Problem kenne er gut und daher wird seine Einschätzung auch richtig sein. Wow... Da wusste ich natürlich, wenn ich jetzt den Termin annehme komme ich nicht unter 400-850 € da weg. Also habe ich ihm abgesagt und erklärt, dass ich mir lieber noch ein weiteres Angebot einholen werde. Bei meiner Werkstatt Matzen angerufen, siehe da, er könne es so am telefon nicht abschätzen und müsde es sich erstmal ansehen. Am Montag vorbeigefahren Bremse wurde wieder gängig gemacht und beide Bremsbeläge hinten getauscht. Siehe da, das waren genau die Dinge die auch der ADAC Mitarbeiter angesprochen hatte. Preis gesamt 135€ !!!! Ich möchte hier jede Person ermutigen nicht jeder Aussage zu vertrauen und sich immer mindestens 2 bis 3 Meinungen einzuholen. Man wird schneller Abgezockt als man vermutet! Mit freundlichen Grüßen C.R.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
2.4 von 5
, 30. Dezember 2015
Falsche Angaben (14 Tage), welche die gesetzliche Nachprüfzeit bei nicht bestandenen TÜV betrifft (4 Wochen). Hier wurde Zeitdruck vorgetäuscht, um schnellstmöglich die Reparaturen durchführen zu können. Bei funktionsloser manueller Leuchtweiteneinstellung wurde behauptet, ein neuer Scheinwerfer werde benötigt. In anderer Werkstatt wurde hier genau geprüft, ob dies tatsäcjlich notwendig ist. Für mich nicht vertrauenswürdig!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 3. November 2014
Diese Werkstatt verkauft Lidl Lampen in Philips-Kartons. Ich hoffe, dass das nicht auch bei sicherheitsrelevanten Ersatzteilen vorkommt...
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 26. Juni 2014
Besser geht nicht alles wie besprochen komme gerne wieder mit meinen VW Polo .................................................
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.2 von 5
, 19. August 2013
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir diese Werkstatt Leistungen aufgeschwatzt hat, die für eine HU/AU nicht notwendig gewesen wären. Aber das Schlimmste ist die Rechnung: weder Einzelpreise der Ersatzteile noch Angaben zum Arbeitsaufwand, alles blockweise irgendwie zusammengefasst, eigentlich eine Frechheit. Kleines Beispiel: Erneuerung Kennzeichenleuchte, Nebelrückleuchte und ALLER vier Blinkleuchten plus Verbandskasten für 129,10 Euro ohne MwSt. (wahrscheinlich Material und Arbeitsleistung). Nie wieder pit stop!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.0 von 5
, 24. August 2011
Ich habe einen defekten Kühler wechseln lassen. So weit so gut. Aber wenig später bin ich auf der Autobahn liegen geblieben, da das Fahrzeug sämtliches Kühlwasser verloren hat: Der Schlauch vom Kühler hatte sich gelöst. Es stellte sich dann raus, was mir dann auch vom ADAC Techniker bestätigt wurde, dass man bei PitStop den Schlauch nur aufgesteckt, aber nicht mit einer Schelle gesichert hatte. Soetwas darf m.E. nicht passieren, deswegen kann ich diese Werkstatt nicht empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 12. März 2009
Da meine Bremsen komplett fertig waren habe ich eine Ausschreibung per E-Mail gemacht. Ich habe sehr schnell eine Antwort bekommen. Es war mit Abstand das günstigste Angebot. Ich habe mir dann ein Bild vorort gemacht und mit dem Meister gesprochen und so einen guten Eindruck bekommen. Alles lief völlig ohne Probleme und es wurden noch Serviceleistungen erbracht, die nicht berechnet wurden. Würde mein Auto jederzeit wieder dorthin bringen... Bisschen darauf achten das man nicht noch zusätzliche, vielleicht doch eher überflüssige Leistungen verkauft bekommt. Notfalls zweite Meinung einholen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen