12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kohfurth 13, 22850 Norderstedt
Telefon
040 / 5237392
Fax
040 / 5282442
Website
http://www.folske.de

Erfahrungen (2)

1.5 von 5
, 15. April 2016
Hallo liebe Community, heute möchte ich gerne über meinen Werkstatt Besuch bei Herrn Folske berichten. Da ich in Norderstedt wohne und Folske in meiner Nähe ist, habe ich beschlossen diese Werkstatt auszusuchen. Herr Folske ist an sich ein sehr freundlicher und umgänglicher Mensch, ob dies nur Tarnung für Absichten ist kann man nur spekulieren. Der neue Luftfilter war bereits sehr verschmutzt sodass der Anschein entstand das dieser bereits gebraucht war. Auch der,, Ölwechsel war seltsam, das Öl war nur leicht heller als das alte und der Füllstand war zu hoch, wurde etwa nur öl nachgekippt statt zu wechseln? Herr Folske habe ich auf meine Bedenken nicht angesprochen, aus Erfahrungen bringt sowas nichts, ich lasse gerne Bewertungen sprechen um andere zu warnen. Ebenfalls wurde mir zu Reparaturen geraten die lt. einer anderen Werkstatt nicht nötig waren. Ob diese Werkstatt seriös ist, kann ich nicht sagen, deswegen werde ich diese einfach meiden. Vielleicht ist es einfach nur inkompetenz des ,, Meister oder Auszubildenden´´ Als ich mit anderen Werkstätten in Norderstedt über Folske gesprochen habe sagte man mir ,,wer dahin geht ist selber Schuld´´, das sei doch bekannt! Wenn man die Preise vergleicht ist Folske oft sogar teurer die Vertragswerkstätten, also vorsicht! Falls ihr doch dahin gehen solltet, immer vorher den Preis vergleichen. Ebenfalls ist mir zu Ohren gekommen, das Herr Folske mal Reparaturen vorgetäuscht haben soll, leider kann ich dies nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bringe mein Fahrzeug definitiv nie wieder dorthin!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.8 von 5
, 29. Juni 2013
Ein kurzfristiger Termin ist hier kein Problem, allerdings fehlt dem Unternehmen leider jeglicher Servicegedanke. Mir wurde im Vorfeld nicht gesagt, dass und was allein das Fehlerauslesen kostet, beim Abholen des Wagens (den ich aufgrund der übertriebenen Kosten dort nicht reparieren liess) erlebte ich dann die böse Überraschung: 45€. Dafür hatte ich dann eine Art Analyse erwartet, leider bekam ich ausser der Zahlungsaufforderung und der Rechnung gar nichts ausgehändigt. Auf Nachfrage, wie der Fehler denn genau geartet sei und ob beide Sonden oder nur eine defekt sei, ob vor oder nach Kat etc. hiess es von Seiten der Werkstatt, das hätte man dann bei der Reparatur gesehen... Die Werkstatt wollte auch nicht ausschließen, dass der Fehler vielleicht doch auch woanders her rührte, man würde aber erst einmal die Lambdasonde erneuern und dann weiterschauen. Reparaurkosten wurden auf 330€ veranschlagt! Ich bin dann mal zu einer anderen Werkstatt um mir ein Vergleichsangebot einzuholen, dies lag bei: kostenlosem Auslesen bei 200€! Der Betrieb ist nicht nur unfreundlich und teuer sondern auch noch dreist. NIE WIEDER!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen