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Audi, VW

Erfahrungen (3)

1.9 von 5
, 6. August 2011
Bin mit dieser Werkstatt unzufrieden. Nach der ersten Inspektion war der Schweller meines Golf stark beschädigt. Leider wurde das von mir erst wenige Minuten später zu Hause bemerkt. Telefonisch hatte ich den Schaden aber sofort gemeldet. Zur Antwort bekam ich lediglich, dass bei der Inspektion kein Schaden entstanden sei, und ich den Schaden selbst verursacht hätte. Ich kann diese Werkstatt niemandem empfehlen, wer sein Auto dennoch da hin bringt, sollte es beim abholen gründlich auf Schäden kontrollieren, auch an den nicht offensichtlichen Stellen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 29. Dezember 2009
Die Klimaanlagen-Reparatur war ziemlich nervend. Insgesamt wurden ca 2 Wochen und viele Nachfragen von uns benötigt ehe man eine konkrete bzw. überhaupt eine Antwort über die Fertigstellung des Fahrzeugs bekam. Es erfolgte keine selbstständige Auskunft über den Fortschritt der Reparatur seitens der Werkstatt, nur auf unsere telefonische Anfrage wurde geantwortet das es noch dauert und dauert usw.... Mit dazu sagen muss man auch, das in dieser Werkstatt ein Unfallschaden repariert wurde, bei dem die komplette Front des Fahrzeugs neu aufgebaut wurde. Bei jedem Nachfragen wie weit denn die Reparatur fortgeschritten sei, erhielten wir immer neue Antworten über die Art der kaputten bzw. defekten Teile, aus einem Stellmotor wurden 1 bzw dann 2, und zu guter letzt war dann das ganze Steuerteil im Arsch. Und aus anfänglicher Kulanz wurden 200 bzw. 600€. Wobei, weil Ingenieure aus Dresden eingeflogen wurden:-) das ganze dann knapp 1500€ gekostet hat, laut Aussage von WST, die den anderen Teil übernehmen würde. Na jedenfalls sieht man hier wieder ganz eindeutig, das eine sogenannte Premium-Marke absolut nichts mit einem dergleichen in der Werbung versprochenen Service zu tun hat. Man ist eigentlich nur gern gesehen, wenn man alle halbe Jahre ein neues Auto kauft und vom Hof verschwindet, event. ein Ölwechsel oder dergleichen geht noch.... dann sollte das halbe Jahr aber wieder um sein. Mann will ja sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Hier ist es uns und mehrerer unserer Bekannten so gegangen bei verschiedenen Mängeln. Ich jedenfalls, nicht wieder, nein danke. Fahre lieber ein paar km weiter oder auch besser in ein Freie Werkstatt. Da wird man auch sehr gut beraten und bedient. Die Freien Werstätten haben auch sehr kompetente Mechaniker und sind ausserdem noch preiswerter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 17. November 2008
Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Bei Reparaturen wurde zurückgerufen und nachgefragt ob sie etwas mehr machen können wenn's notwendig ist usw. Die Autoannahme bzw. die Ausgabe, wie auch die Rechnungs-Positionen wird erklärt. Auch Kulanzsachen und Garantie-Sachen wurden problemlos erledigt. Ersatzteilbestellungen wurden zügig erledigt und telefonisch bescheit gesagt. Die Mitarbeiter sind freundlich und auch meistens kompetent. Ist meine Erfahrung bis jetzt.