Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Karl-Hass-Str. 9, 53859 Niederkassel
Telefon
02208 / 6663
Fax
02208 / 73237
Kfz-Handel

Erfahrungen (8)

4.9 von 5
, 15. August 2011
Alle Serviceleistungen an unseren Autos waren durchweg positiv. Kosten und Termine werden eingehalten. Ersatzauto wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Was will man mehr?
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.6 von 5
, 14. März 2011
Ich lasse nur Sachen in der Werkstatt machen, die ich nicht selbst kann und das seit Jahren an verschiedenen Fahrzeugen bei der Firma Kosmalla. Bisher hatte ich keinen Anlass für Kritik. Zuletzt habe ich an meinem alten VW LT Diesel die AU, die TÜV-Nachkontrolle und den Zahnriemenwechsel machen lassen und wie immer: Gute Arbeit, fairer Preis
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 20. Dezember 2010
Ich habe wirklich nichts negatives zu berichten. Holte mir einen KVA in einer Werkstatt, aber der Preis war absolut aus der Luft gegriffen. Wollte den Wagen nicht so schnell aufgeben und bin dann auf gut Glück zu Kosmalla gefahren. Herr Kosmalla gab mir in der nächsten Woche einen Termin zum allgemeinen Check und KVA bei seinem BMW Dr. Als ich mein Auto abgab bot man auch an mich nach Hause zu fahren. Nach kurzer Zeit rief Hr. Städele an und erzählte mir was er gefunden hatte. Natürlich, wie ich vorher schon wusste, gab es einiges aber das Hauptproblem war auch gefunden. Er hat alles aufgezählt und mich dann entscheiden lassen. Mir wurde dann gesagt das er bis morgen fertig wird. Falls irgendetwas unvorhergesehenes dazwischen kommen würde, versprach man mir ein Ersatzauto. Nichts dazwischen gekommen, wie zugesagt. Der Preis war auch annehmbar. Höchst-Preis wurde vor Reparatur auch genannt. Die Rechnung blieb tief unter dem genannten Höchst-Preis! Bei Abholung gabs sogar ein kleines Wintergeschenk von der Werkstatt Kosmalla. Alles was gemacht wurde, was gemacht werden müsste, wurde notiert und mir mitgegeben. Ich bin wirklich begeistert! Vielen Dank : ) Service? Hier in jedem Fall! Einmal und Immerwieder! Absolut empfehlenswert! *Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr*
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.6 von 5
, 3. November 2010
ich fahre einen Smart Roadster. Leider hat sich nach ca 60.000 km wohl der Kat verabschiedet. So ein Teil kostet in der Smart-Werkstatt ca 800 € mit Montage. Nun hatte ich aber Glück, das ein Smartkollege einen Sportauspuff an seinen Smart machte und ein fast neuer Auspuff mit Kat übrig war. Diesen wollte ich mir in der Werkstatt Kosmolla tauschen lassen. Ich rief an und schilderte mein Anliegen und bekam auch recht zeitnah einen Termin. Als ich zum Termin erschien, wurde ich nach dem Fahrzeugschein gefragt. Den hatte ich nicht dabei und fragt, wozu der nötig sei. Ich bekam zur Antwort, wegen der Bestellung des neuen Auspuffs. Als ich dann sagte, das ich den Auspuff dabei habe, folgte eine für mich sehr merkwürdige Reaktion: "Sowas habe ich bisher noch nie gemacht und habe es auch bis zur meiner Rente nicht vor." bekam ich zu hören. Das hört sich alles für mich so an: ich will nicht arbeiten, ich will nur verdienen. !!! Klar, wenn die Werkstatt den Auspuff besorgt, wird sie auch noch mal dran verdienen. Aber das war für mich einer der schlechtesten Beispiele für Service. Selbstverständlich werden meine Frau und ich diese Werkstatt ab sofort weit umfahren, auch mit einem defekten Kat :-)
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 3. November 2010
Auf Grund sehr schlechter Erfahrung bauen wir seit Jahren keine mitgebrachten Ersatzteile ein. Wir müssten auf Grund des Werkvertrags nicht nur für unsere Leistung haften, sondern auch für das angelieferte Teil.
5.0 von 5
, 6. August 2010
Ich bin total begeistert. Freitag Mittag, das Auto springt nich an. Anruf bei Kosmalla, keine 1/2 Stunde und 2 Mitarbeiter sind da und überbrücken die Batterie und siehe da er läuft. Sie wollen nicht einmal Geld dafür, ich Spende trotzdem 5€ für die Kaffekasse und bin mir sicher daß Kosmalla die Werkstatt meines Vertrauens wird. Vielen Dank.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.7 von 5
, 12. März 2010
Mein Transporter, ein OPEL-MOVANO, war schon mehrfach zu regelmäßigen Durchsichten und Reparaturen in drei Werkstätten an allen meinen regelmäßigen Aufenhaltsorten. Mittlerweile fahre ich nur noch hierher. Ich habe zum ersten mal erlebt, wirklich angerufen zu werden, wenn das Auto fertig ist. Alle anderen Werkstätten versprechen zwar immer, sich zu melden, tun dies jedoch nie. Gleicher Fall bei möglicherweise während der Reparatur auftretenden Fehlern. Es wird angerufen mit Preisinformation. Ich kann also leicht entscheiden. In fast jeder anderen Werktstatt bisher habe ich 15% mehr bezahlt als vorher angesagt war. Hier jedoch? Jede Rechnung bisher lag knapp bis 5% unter Angebot. Ein einziges Mal bisher war das Fahrzeug nicht pünktlich fertig, und das nur, weil bei der Probefahrt am Freitag Nachmittag der Gasbowdenzug riss und ein Ersatzteil nicht zu beschaffen war. Die Werkstatt zeichnet sich wirklich aus durch kundenorientierte Arbeitsweise, gute ruhige Organisation, Pünktlichkeit, gute Preisleistung! Ich bin wirklich zufrieden und empfehle die Werkstatt bedingungslos.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.2 von 5
, 16. August 2009
Nachdem mein PKW schlecht startete hab ich entschieden sofort in die Werkstatt. ( Kosmalla ) in Niederkassel. Fehler beschrieben und sofort hat Herr Kosmalla gesagt OT Schalter defekt, kostet ca 50.- 60 Euro. Habe nach Erledigungen den Wagen abgegeben, war nicht sicher ob es der Fehler ist. Nun nach einigen Tagen Herr Kosmalla hatte recht. Keine Probleme beim starten mehr.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 5. Dezember 2007
Eine Werkstatt mit Auszeichnung.