12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Weisenstrasse 37a, 53859 Niederkassel
Telefon
02208 / 500392
Auspuff, Autoblechnerei, Bremsendienste, Karosserie, Oldtimer, Reifen / Räder, alles, was anfällt und machbar ist

Erfahrungen (2)

2.4 von 5
, 10. Juli 2012
Für die Behandlung des Unterbodens wurden 250,- € berechnet. Später stellte ich fest - mit Zeugen - dass nur an sichtbaren Stellen äußerlich Wachs aufgetragen wurde. Weder Rahmen, noch Kotflügel, noch Hohlräume wurden behandelt. Geschätzte Arbeitszeit 15 Minuten. Ein "Knacken" in der Vorderachse wurde angeblich nicht gehört bzw. gefunden. Beim Wegfahren von der Werstatt war es deutlich zu hören.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 6. Februar 2012
Das ist eine kleine "Hinterhofwerkstatt" mit zwei Bühnen. Sie nennt sich Entenranch, weil mit Reparatur und Aufarbeitung von Enten begonnen wurde. Erst später kamen alle möglichen anderen Autos und die notwendigen Reparaturen dazu, z.B. auch Reifenwechsel mit Auswuchten (bei heutigem "Saisonbetrieb" geht es nicht ohne. Ich selbst, ich kann die Schlosserei nicht lassen, beschäftige mich hauptsächlich mit Reparatur und Aufbau von alten oder noch fahr- tüchtigen Enten. Gerade haben wir einer ein neues Chassis verpasst, und die nächste steht schon zur "Hochzeit" bereit. Es ist immer wieder ein Genuß, wenn son Ding fertig auf dem Hof steht und in Erwartung des Besitzers leise "schnattert". Egal, wer kommt, er wird freundlich empfangen, und wenn wir reparieren können (wir werfen auch keine Anlasser weg, wir sehen erst nach, ob er nicht reparabel ist), dann tun wir das. Nur in moderne Elektronik mischen wir uns nicht ein, dafür ist die Werkstatt nicht ausgerüstet und wir zu sehr Laien. Enten aber werden zerlegt, geschweißt, die Mechanik aufgearbeitet, und alles dem Besitzer (bisher jedenfalls) zu seiner Zufriedenheit wieder übergeben. Ach ja, und meine Erfahrung daraus? Man kann auch im 73.Lebensjahr noch viel Spaß an der Schlosserei haben.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten