Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Ruwerstr. 9, 41464 Neuss
Website
http://www.atu.de/pages/service/filialen/f_detail.html?nr=281&lkz=DE&gebiet=4

Erfahrungen (1)

4.2 von 5
, 3. Dezember 2012
Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei ATU in Neuss, obwohl ich die meisten Reparaturen und Wartungen innerhalb der Familie vornehmen lasse, aber manchmal lassen Zeit und andere Umstände das nicht zu. Auch wegen Kleinigkeiten und Reifenkauf fahre ich eher zu ATU. Grundsätzlich bin ich mit der Leistung äußerst zufrieden, lediglich an der Freundlichkeit der Service-Annahme könnte man arbeiten. Mich stört auch, dass man nicht in der Filiale selbst anrufen kann, sondern immer die gebührenpflichtige ATU-Hotline wählen muss, wenn man eine Frage hat. Aber das ist auch schon alles, was ich zu bemängeln habe. Bisher hat mir ATU bei kleineren und größeren Angelegenheiten kompetent, zuverlässig und vor allem absolut vertrauenswürdig weitergeholfen. Zum Thema vertrauenswürdig mal zwei Beispiele: 1. Es war Herbstzeit, das Wetter durchwachsen und mein alter Mazda verweigerte die Scheibenwischerleistung. Ich bin ziemlich ahnungslos, was KFZ-Technik angeht und habe bei der Reparatur-Annahme wirklich nur angegeben, dass der Scheibenwischer nicht funktioniert und bin im nahe gelegenen Fastfood-Restaurant einen Kaffee trinken gegangen. Der Kaffe war noch zu heiß, um ihn zu trinken, da erhielt ich den Anruf, dass ich meinen Wagen wieder abholen kann. Preis für die Reparatur in Höhe von 1,20 Euro für ein Schräubchen, das ersetzt werden musste, hat man mir erlassen. Ich war sehr positiv überrascht, dass man nichtmal Arbeitsleistung berechnet hatte und sich so kundenfreundlich zeigte. 2. Erst vor ein paar Wochen geschehen. Mein Auto war im Leerlauf ungewöhnlich laut und der Motor lief heiß. In der Bedienungsanleitung stand was von einem speziellen Mischungsverhältnis der Kühlflüssigkeit und da ich - wie gesagt - keine Ahnung von KFZ-Technik habe, bin ich wieder zu ATU. Ergebnis: 50 Cent für das Nachfüllen der Kühlflüssigkeit. Auto funktioniert wieder tiptop. Bei beiden Gelegenheiten hätte man die Möglichkeit gehabt, mich abzuzocken und beide Male war man absolut ehrlich und vertrauenswürdig. Daher kann ich diese ATU-Filiale nur wärmstens weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen