12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Am Straßfeld 2, 85467 Neuching
Telefon
08123 / 990090
Fax
08123 / 990092
Website
http://www.motorradmatzinger.de
Kfz-Handel
Peugeot

Erfahrungen (11)

4.7 von 5
, 25. Oktober 2015
Termin schnell verfügbar. Preisangabe stimmt mit Rechnung überein. Kostenloser Wintercheck wurde mit Reifenwechsel mitgemacht. Reifeneinlagern super günstig. Personal sehr freundlich. Komme gerne wieder. Danke
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.1 von 5
, 5. Mai 2015
Hallo Zusammen, nachfolgender Erfahrungsbericht soll dazu dienen, das sich die Fehler die ich gemacht habe nicht wiederholen. Auch erscheinen mir die vielen sehr positiven Berichte über diese Werkstatt ein wenig einseitig. Die Situation: Mein Citroen C Crosser HDI hat das selbe Problem wie viele andere C-Crosser und auch die baugleichen Peugeot 4007 und Mitsubishi Outlander II. Die Kupplung rutscht beim beschleunigen durch. Ursache war ein ,durch einen Serienfehler vom Hersteller, undichter Kurbelwellensimmering der den Reibbelag der Kupplung mit Öl benetzt und diese dann zum durchrutschen bringt. Die Simmeringreparatur wurde in 2010 gemacht, dabei aber die verölte Kupplung, zwar gereinigt, wieder eingebaut. Dies wurde nach ersten Anfragen seitens der damaligen Werkstatt verschwiegen und dann auf Citroen Deutschland geschoben. In den Jahren gewöhnten wir uns an die Rutschkupplung und fuhren den Wagen dementsprechend vorsichtig. Jetzt war es aber an der Zeit, unser Wagen hatte 127000 Kilometer auf der Uhr, diese teure und schwierige Reparatur durchführen zu lassen. Nach mehreren Angeboten bei Fach- und Freien Werkstätten hatte ich eine "Hausnummer" als Preisvorgabe. Ich erinnerte mich an ein gutes Testergebnis der Firma bei einer großen Automobil Zeitung und fragte auch dort nach, was die Reparatur denn kosten würde. Der Inhaber nannte mir einen Preis und ich erteilte ihm den Auftrag zur Ausführung. Arbeit: Die vereinbarte Reparaturdauer von zwei Arbeitstagen konnte nicht einhalten werden, nach einem Fehlteil und weiteren Verzögerungen, verlängerte sich die Abholung auf vier Werktage. Telefonische Informationen hierüber gab es nicht, ich mußte selber nachfragen. Als ich den Wagen abholen wollte, bekam ich einen Schock. Die Kosten verteuerten sich um satte 700 Euro. Der Inhaber begründete dies, weil die Lohnkosten noch dazu kamen. Das verstehe ich nicht, wenn ich ein Angebot haben will, möchte ich den Preis haben, was ich am Ende bezahlen muß. Der Inhaber sagte noch, er möchte das Auto in 2-3 Tagen nochmal sehen und nachprüfen, ob auch alles dicht sei, weil es doch eine Schwierige Reparatur gewesen sei. Als meine Frau heute Mittag dort war, wusste man zunächst nichts von der Nachsicht und mit einer 08/15 Sichtkontrolle in weniger als 3 Minuten wurde dies dann mehr schlecht als recht erledigt. Leider kann man sich gegen solche Geschäftspraktiken nicht wehren, aber empfehlen kann ich diese Werkstatt nicht. Ich möchte noch betonen, das dies meine Erfahrungen sind, ich war vorher noch nie dort und werde auch nie wieder dorthin eins von meinen Fahrzeugen geben. Mündliche Vereinbarungen zählen hier jedenfalls nicht.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
, 30. Dezember 2009
Bin seit Jahren Kunde bei den Matzingers. Kann die Firma nur empfehlen. Danke für die prompte Erledigung . Huber Martin
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 5. Dezember 2009
Notfall: um 17.30 am Freitag ein Platten am Auto. Wo anrufen? Bei Fa. Matzinger wurde mir schnell u. preiswert geholten. Danke. Ihr habt mir den abend gerettet. Macht weiter so.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.7 von 5
, 29. November 2009
Alles in Ordnung, bin gerne wieder bei Euch. Grüsse aus München
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.9 von 5
, 23. November 2009
Danke für die schnell Hilfe. Weiter so.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
4.8 von 5
, 15. November 2009
Benötigte noch vorm Wochenende (Freitag) Winterräder weil ich in die Berge fahren musste. Kurzer Anruf bei meine Werkstätte, eine Stunde später waren die Räder montiert. Danke für den schnellen Service.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 8. November 2009
Anrufen, drankommen, fertig. Preiswert und schnell. Macht weiter so. Gruss aus Neuching
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 27. Oktober 2009
Mein Wagen spinnt und ist nicht mehr fahrbar. Nach tel. Anmeldung bei Fa. Matzinger in Niederneuching erhielt ich am selben Tag noch einen Termin. Mein Auto wurde noch am selben Tag von einem Mitarbeiter der Fa. Matzinger abgeholt. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und mir wurde ein Leihwagen angeboten. Preis 18 Euro pro Tag. Da ich aber Urlaub hatte, benötigte ich keinen Leihwagen. Eine Mitarbeiterin brachte mich kostenlos nach Hause und sagte das Sie mich auch wieder abholt. Am nächsten Tag wurde ich angerufen das ein Kabelbruch vorliegt. Es wurde mir ein ca. Preis für die Arbeitsleistung genannt. Am Abend konnte ich das Fahrzeug abholen. Die Rechnung war unter dem Angebot. Hut ab! Danke für die schnell u. zuverlässige Arbeit Macht weiter so. Grüsse aus Erding Elmair.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 27. Oktober 2009
Ein gutes Team... Hallo. Ich war bei der letzten Inspektion bei dem Autohaus-Matzinger . Ich hatte einen großen Kundendienst ,und war sehr zufrieden . Kostenvoranschlag würde mir gemacht ,und anfrage auf ein Leihwagen wurde auch gemacht ,brauchte ich aber nicht weil ich gewartet hab . Während mein auto überholt worden ist, konnte ich gemüdlich einen kaffee auf kosten des Hauses genissen . Mein Fazit: Gute beratung, Fairer Preis und schnelle Arbeit,Mein Auto wurde sogar innen gereinigt und der Motorraum rausgewaschen Würde ich empfehlen!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.8 von 5
, 3. Juli 2009
Ich habe meinen Peugeot bei Auto Matzinger zu einer Inspektion abgegeben. Inspektion war hervorragend, viele Kleinsachen umsonst repariert, netter Service, günstiger Leihwagen. Der Schlag kam auf der Autobahn, als mit einem Schlag das linke Vorderrad zu schlagen begann. Das ich dadurch fast die Kontrolle verlor und einen Unfall beinahe verursacht habe versteht sich von selbst. FAKT: Werkstatt hat versäumt die Reifen fest zu ziehen, lebensgefährlicher Fehler! FAZIT: Wer auf günstigen Service steht und zu gut versichert ist, dem kann man die Werkstatt empfehlen. Nachtrag: Ich habe mich nun beim Autohaus persönlich beschwert. Sämtliche positive Meinung von mir ist nun damit zerstört. Senior und Juniorchef waren sich sehr schnell einig, dass dies mein Fehler war und es eine Unverschämtheit sei dass ich nun reklamiere. Nach diversen Interessant uninteressanten Dingen, die noch auf mich einprallten musste ich mit der Aussage "Bei der nächsten Rechnung machen wir dann halt bisschen weniger, ge?" vom Hof fahren.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt