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Kontakt

Kurt-Schumacherstraße 1, 61267 Neu-Anspach
Telefon
06081 / 960941
Fax
06081 / 960940
Website
http://www.markloff.de
Autoglas, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder

Erfahrungen (4)

4.8 von 5
, 18. April 2012
Kurzfristiger Reparaturtermin und schnelle Erledigung des vereinbarten Reparaturumfangs ergibt Pluspunkte. Weiterhin war sehr positiv die Einhaltung des Kostenvoranschlags und der reelle Preis. Ich kann die Werkstatt nur weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 11. Juni 2011
Autoabgabe am Montag mit der Bitte sich dieses einmal anzuschauen. Frau Markloff morgens am Telefon: "Ja kein Problem bringen Sie das Auto her". Bei der Übergabe mitgeteilt, dass wir das Auto spätestens Dienstags wiederbrauchen. Nachdem wir den ganzen Tag gewartet haben und weder einen Anruf noch eine andere Nachricht erhalten haben haben wir um 17:00 Abends nachgefragt was den mit dem Auto ist. Da hieß es: Wir sind leider nicht dazu gekommen uns Ihrem Problem zu widmen zu viel los. Auf Nachfrage ob Sie mir denn versichern kann das nach dem Auto am Dienstag geschaut wird, meinte Sie: "Das kann Sie mir nicht zusichern". Als ob es so schwer wäre uns bei der Übergabe oder auch wärend des Tages einmal anzurufen und uns mitzuteilen, das die Werkstatt voll ist und keine Kapazitäten frei sind und die Reparatur länger dauert. Das erwarte ich mir von einer kundenfreundlichen Werkstatt. Das Auto wird beruflich gebraucht und kann keine 4-5 Tage rumstehen bis es repariert wird. Naja, Auto am Dienstag kommentarlos abgeholt, keine Entschuldigung, kein Tut uns Leid. Auto zu Opel Jäger gefahren, der es noch am geleichen Tag repariert hat. Den Autoservice Reiner Markloff in Neu-Anspach kann ich nicht empfehlen, da ich in meinem Fall nicht informiert wurde, das die Reparatur mehrere Tage dauert und keine Kapazitäten frei sind um nach meinem Problem zu schauen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 16. März 2011
1. Ambiente der Werkstatt Das Gesamt Auftritt hinterlässt erst einmal einen positiven Eindruck alles ist Sauber und, scheinbar sehr Kunden orientiert, freundlich-kompetent. Der Hof wo die Fahrzeuge abgestellt werden gefällt weit weniger: Denn gerade in der Kurt-Schumacherstaße (wo es schon öfter mal zu Einbrüchen an Fahrzeugen gekommen ist) und sich des öfteren randalierende Jugendliche nach Ihrem Discobesuch aufhalten, stehen manchmal Fahrzeuge im Wert von mehreren tausend Euro ungesichert; oft über Wochen bei dieser Werkstatt frei zugänglich für jeden. „Das kann es doch nicht sein oder?“ 2. Personal & Service. Zwar scheint Frau Markloff auf dem ersten Blick „Ahnung von der Materie zu haben“ aber wenn man Ihr mal richtig zuhört, hört man doch sehr oft den Satz: „Wissen Sie das ist immer so eine Sache mit Ihrem Auto, das ist so ein ganz spezielles Teil“. Und man muss an dieser Stellte Sagen: Frau Markloff hat es immer mit irgendwelchen speziellen Teilen zu tun, bei jeder Marke. In My Humble Opinion (IMHO), eine Gute Werkstatt jammert nicht herum wie speziell ein Teil ist sondern besorgt es, Punkt. Auch bei den Mechanikern ist mein Eindruck kaum besser; alle scheinen sehr kompetent, und ihr Handwerk zu verstehen. Doch auch das ist ein großer Irrtum.“-siehe unten“. Natürlich braucht ich in dieser Zeit einen Leihwagen: Und ich bekam auch diese kleine Italienische Klittsche (F500) den können Sie aber nur bis Freitag haben, dann müssen Sie sehen wie Sie sich einen andren Wagen organisieren, -sehr Kundenfreundlich- (Dank der Tankstelle M.Jahl auch kein Problem, hier konnte ich sogar kurzfristig unbegrenzt verlängern) 3. Übergabe des Autos Die erste Übergabe erfolgte nach gut zwei Wochen mit herausgerissenen Motorlager. (was vorher nicht war) Die Zweite Übergabe gut einen halben Monat später. (schlecht repariert) 4. Meine Geschichte Was ich in dieser Werkstatt erlebt habe spottet jeder Beschreibung und ist mir in 20 Jahren -autofahren auch noch nicht untergekommen. Als mein Auto an einem Sonntag wegen eines Kühler defektes liegen blieb, ließ ich das Auto vom ADAC zum Auto-Service Reiner Markloff bringen. Das an diesem Montag kein Betrieb sein würde war mir irgendwie schon klar. (Sonntag vor den Faschingstagen; Rosenmontag-Faschingsdienstag). Und habe den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Ich hoffte allerdings das man Dienstag sich meines Problems widmen würde, aber Puste-Kuchen, hier war nur eine Vertretung im Büro und kein Mechaniker vor Ort. Somit konnte erst am Mittwoch mit der Arbeit begonnen werden, und man teilte mir mit: „Es müsse nur Kühler getauscht werden“ dann sei das Auto fertig hieß es; als es dann soweit war musste noch die Wasserpumpe als Folgeschaden gewechselt werden als auch das erledigt war kam noch die Zylinderkopfdichtung dazu. Anschließend erhielt ich das Fahrzeug zurück, und das Motorlager unten rechts war Führungslos, und ich erst nach mehrmaligen nachfragen erfuhr ich warum das Auto sich so stark schüttelte (hatte es vorher nicht gemacht), teilte man mir mit es sei das Motorlager (man konnte das Fahrzeug kalt wie warm kaum starten) Und auch sonst brach Drehzahl immer wieder während des Betriebes; an der Ampel stehend ein (Motorsägen), worauf ich den Mechaniker angesprochen habe und er mir mitteilte „Wir kümmern uns darum wenn das Motorlager geliefert ist. Nach einigen Tagen mußte der Wagen erneut hin weil ich nur noch in der Not-Fahrstufe fahren konnte. (2. Gang) Hierauf teilte man mir mit es sei das Automatikgetriebe, hier habe sich Kühlflüssigkeit mit Getriebeöl vermischt und ich bräuchte ein neues AT-Getriebe . Worauf man auch sofort ein AT Getriebe (Lieferzeit ca. eine Woche) was zudem überhaupt nicht passte. Nach gut einer Woche (nach dem kein passendes Getriebe gefunden wurde) riet man mir das alte Getriebe in stand zu setzen; was auch geschah. Auch das Motorlager unten rechts wurde eingebaut. Es fehlte allerdings die Abdeckung (aus Metall) im Radkasten rechts unten, die das Motorlager und auch den Keilriemen abdeckt. Darauf angesprochen sage man mir: „Dort wäre nie eine Abdeckung gewesen, das war schon immer offen“, Es war Definitiv nicht so. Nach dem das Getriebe endlich eingebaut war, hat mir den Wagen übergeben .Aber immer noch ließ sich der wagen kaum starten (kaum Drehzahl). Schon bei der Abholung sagte man mir: Nach der Drehzahl haben wir gar nicht nachgeschaut, wir haben nur das Getriebe eingebaut. (es war Freitag Nachmittag, kurz vor Feierabend) Auch Darauf hin habe ich die Werkstatt angesprochen und man teilte mir mit: „Nicht diese Woche wir sind voll“ (Obwohl bei AutoCrew immer kurzfristige Termine machbar sein sollen, sofern Kapazitäten frei sind; Ich kann an diese Stelle sagen, es sind niemals Kapazitäten frei egal wie freundlich Frau Markloff am Empfang auch tut, (also bitte nicht täuschen lassen) . Ich dachte es wäre eine Art folge schaden der nicht behoben wurde, und solle noch eine ganze Woche so weiterfahren. Kosten diese unvollständigen Reparatur: ca. 2500 €. Ich habe mir anschließend eine andre Werkstatt gesucht und zwar wieder eine Vertragswerkstatt: Und siehe da der Fehler warum sich mein Auto so schwer starten ließ, und auch die Drehzahl immer wieder einbrach wurde erst vom Auto-Service Reiner Markloff verursacht bzw. schlampig repariert. Ich muß an dieser Stelle sagen dass diese Werkstatt (Autohaus Klee Wölfersheim) genauso unfähig war den Fehler zu finden wie der Auto-Service Markloff. (Der Grund für das einbrechen der Drehzahl und schlechte starten lag daran dass Zündkabel und Zündkerzen kaputt waren.) Nach einigen Wochen mußte ich erneut in diese Wekstatt, weil mein Auto wider Kühlwasser verlor, und erneut heiß wurde, (ich wollte das von dieser Werkstatt behoben haben , da ich davon ausging es würde sich um ein Garntiefall handeln; was es eigentlich auch war.) Hier teilte man mir mit; „es sei der Zylinderkopf der einen Riss haben muss“. Es lag zwar am Zylinderkopf der hatte aber keinen Riss wie „Der Auto-Service Markloff behauptete, sonder ging auf den Pfusch dieser Werkstatt zurück. Man hätte den Zylinderkopf erst planen müssen (ausdehnung lag bei 14%) bevor man eine neue Kopfdichtung einsetzt, hier hat der Auto-Service Markloff nur mit schmiergelpapaier gearbeitet, was der Grund war weshalb die kopfdichting nicht richtig saß. Zeit der unvollständigen Reparaturdauer: von Faschingsdienstag bis Gründonnerstag Mein sehr langes Fazit: Liebe Neu-Anspacher, Erfolg macht Arrogant so auch hier, man sollte sein Auto überall reparieren lassen nur nicht dort. Zu einen ist es teurer als in einer Markenwerkstatt zum anderen dauert eine größere Reparatur eine Ewigkeit in meinem Fall von Faschingsdienstag bis Gründonnerstag. (schlicht eine Bodenlose Frechheit). Statt ein einmal richtig ein Auto durch zu checken und sagen was gemacht werden muss, wendet man die Salami Taktik an: Heute ist daß Kaputt, morgen daß, und übermorgen wieder etwas anderes , auf diese weise versucht man sich wohl Auftrags-mäßig über Wasser zu halten: Freie Kapazitäten.....niemals dort. Außerdem fehlt an meinem Fahrzeug bis heute im rechten Radkasten die Abdeckung für das Motorlager die auch teil der Keilriemen-Abdeckung ist; diese kann leider nicht besorgt werden da dieses Teil nicht mehr hergestellt wird!!!!!!(eine Beweisführung ist solchen fällen ist schwierig; laut Anwalt, da mein Auto ein Gebrauchtwagen ist) Der Satz: Nicht Empfehlenswert trifft es nicht mal annähernd.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 22. Februar 2008
Eine freundliche und kompetente Werkstatt, die einen Rundum-Service bietet. Hierbei kommt es nicht auf das Fabrikat an. Kurzfristige Terminvereinbarungen sind möglich (sofern Kapazitäten frei sind). Sollte ein Fahrzeug länger in Reparatur bleiben müssen, kann man sich direkt von der Werkstatt einen Ersatzwagen besorgen lassen.