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Kfz-Handel

Erfahrungen (4)

1.8 von 5
, 17. Juni 2016
Ich hatte eine Motorstörung in meinem Golf 6 Variant (2009) und hatte den Fehler bereits auslesen lassen bei ATU. Der Fehler wurde vertieft gesucht und dann eine kaputte Membran gefunden. Soweit so gut. Allerdings jetzt die hässliche Schattenseite. Es wurde mir am Telefon gesagt, dass es etwa 300€ kosten würde. Als ich dann das Auto abholen wollte, war die Rechnung bei ca. 430€. Das nenne ich mal eine Verarsche! Auf Nachfrage konnte mir erst keiner was erklären! Auf enttäuschte Nachfrage wurde mir ein kleiner Rabatt gewährt, der dann Summa Summarum trotzdem noch knapp 400€ ergab. Außerdem wurden scheinbar 5 Mitarbeiter mit einbezogen, die natürlich alle bezahlt werden wollen, obwohl der Fehler schon bekannt war. Leih- und Ersatzwagen konnte bzw wollte mir nicht gestellt werden. Eine Entschädigung und telefonischen Rückruf gab es nie, obwohl man mich nochmal kontaktieren wollte. Fazit: Kundenverarsche bezüglich des Preises! Nie wieder werde ich zu diesem VW Händler hier gehen! Pure Abzocke!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.5 von 5
, 23. Oktober 2014
Ich hatte einen Termin zum Reifenwechseln (Winterreifen waren dort eingelagert). Der Termin war 3 Wochen vorher ausgemacht, es war wichtig, dass der Wagen um 9.30 Uhr fertig war (wurde um 8 gebracht). Mehrfach habe ich bereits bei Terminvereinbarung betont, dass ich den Wagen unbedingt um 9.30 brauche und habe gefragt, ob dies garantiert werden können. Das sei kein Problem, sagte man mir. Beim Bringen habe ich noch einmal darauf hingewiesen und wieder wurde versichert, man werde es sicher sogar deutlich früher schaffen und mich direkt anrufen, wenn der Wagen fertig sei. Als um 9.15 Uhr noch immer kein Anruf gekommen war, bin ich hingelaufen. Die Dame am Empfang sagte mir, sie hätte noch keine Unterlagen, der Wagen sei wohl noch nicht fertig. Der Servicemeister befand sich mit einem anderen Kunden auf Probefahrt. Ich bat sie, in die Werkstatt zu gehen und nachzuhören, was sie widerwillig tat, nur um mir dann noch mal zu sagen, der Wagen sei noch nicht fertig. Ich teilte ihr dann noch einmal sehr klar und deutlich und für andere Kunden hörbar die klare Vereinbarung mit, sagte ihr, dass dies ein absolutes Unding sei und dass sie jetzt bitte noch mal in die Werkstatt gehen soll, und dort mitteilen, dass es hier Schadensersatz fällig wird, wenn ich nicht umgehend mein Auto fertig vor der Tür stehen habe. Es stellte sich raus, dass man noch nicht einmal mit dem Räderwechseln begonnen hatte und es dauerte noch 15 Minuten bis ein Lehrling mit dem Wagen vorfuhr und mir den Schlüssel überreichte. Nachdem bereits vorher mehrere Vorfälle passiert sind (Reifeneinlagerungsbeleg nicht wie versprochen zugesendet, auf mehrfache Aufforderung dann endlich zugesendet, aber mit völlig falschen Reifenangaben; Kulanzregelung für Baureihenfehler im Keyless Go System sollte geprüft werden, Feedback zugesagt, aber ich wurde nie wieder - auch nicht nach nochmaliger Bitte - hierzu zurückgerufen) habe ich meine Reifen inzwischen woanders eingelagert und meide diese Werkstatt. Nach Erfahrungen mit vielen Werkstätten und Marken im Laufe meines Lebens ist Autohaus Erlenhoff für mich mit Abstand die inkompetenteste und schlampigste Werkstatt, die mir untergekommen ist. Es hilft auch nicht, wenn Servicemeister und die Damen hinter der Kasse freundlich sind, die Werkstatt hinten dran aber offenbar von ahnungslosen Chaoten geführt wird.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.6 von 5
, 4. November 2013
Der stärkste Eindruck, den Autohaus Erlenhoff GmbH bei mir hinterlassen hat, war die mangelnde Kompetenz und (absichtliche?) Falschberatung. Vor meinen 1. Besuch hatte ich seit ein paar Wochen ein Poltern an der Vorderachse, und wollte der Sache auf den Grund gehen. Bei Autohaus Erlenhoff war man ratlos, machte einen Test (auf diesen Rollen, rütteln,..etc).Man schaute unters Auto mit der Lampe und schlug mir vor, erstmal das Fahrwerk auszubauen (haben die wirklich gesagt!), weil man den Fehler nicht lokalisieren könne. Ich hab mich dann entschieden, eine zweite Meinung bei einer freien Werkstatt einzuholen, die dann schnell das Klappern ausfindig machen konnten, es war eine ausgeschlagene Stabilisatorstange. Beim 2. Besuch hatte ich ausgeschlagene Antriebswellengelenke. Das haben sie auch erkannt, konnten aber nicht sagen welche und schlugen vor gleich die gesamte Antriebswelle beidseitig zu wechseln (ab 1000,- EUR), oder besser (Zitat): "...gleich Ein neues Auto zu kaufen". (meins hat Bj. 2009) Das fand ich schon ziemlich dreist, zumal das den Eindruck erweckt, den Kunden irgendwie für dumm zu verkaufen, mit irreführender Beratung und evtl. unnötigen Reparaturen möglichst viel Geld zu "verdienen". Ich werde in Zukunft wohl nicht mehr zu AH. Erlenhoff gehen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.8 von 5
, 24. Februar 2013
Inspektion Audi A4 in Niederlassung Usingen Ich habe eine Angebot per Mail angefordert. Daraufhin habe ich ein mündliches Angebot erhalten. Trotz meiner Aufforderung dieses per Mail zu bestätigen bekam ich keine schriftliche Bestäigung. Die Rechnung war deutlich höher als das Angebot. Ausweichende Antworten zeigen ein unseriöses Arbeiten. Versprochene Rückrufe fanden nicht statt. Ich kann diese Firma nicht empfehlen. Mag sein, daß es in der Niederlassung Neu-Anspach besser ist. Auf jeden Fall empfehle ich ohne schriftliche Bestätigung der Kosten keien Beauftragung.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen