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Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

5.0 von 5
, 1. Mai 2013
Guten Tag, Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei der Firma Steffens und ich habe keinerlei Beanstandungen! Die Mitarbeiter sind freundlich und fachlich kompetent! Ich fühle mich dort gut aufgehoben und habe volles Vertrauen in diese Werkstatt!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.0 von 5
, 11. Dezember 2012
Der Anlasser für einen C180T kostete mit Einbau rund 500,- € . Das Teil wurde extra bei einem anderen Stützpunkt (in einer anderen Stadt) besorgt und ich wurde von einem Mitarbeiter nach Hause gefahren. So konnte ich mein Fahrzeug schon am nächsten Tag, ohne jeden Aufpreis für den Service, wieder zurück haben. Außerdem habe ich bei Steffens bereits mehrfach Zubehör, bzw. Ersatzteile bestellt. Jedesmal wurde ich freundlich und kompetent bedient. Und die Ersatzteilpreise lagen eigentlich immer unterhalb dessen, was ich erwartet hatte. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch nicht sehr lange Mercedes fahre. Nach meinen bisherigen Erfahrungen (auch mit der o.g. Firma), werde ich aber bei dieser Marke bleiben. Edit 23.08.13: nachdem ich mir im Januar 2013 eine neue (gebrauchte) C-Klasse (W204) zugelegt habe, musste ich leider feststellen, dass die Qualität und Verarbeitung bei MB deutlich nachgelassen hat. So musste bereits nach gut 60.000 km und 4 Jahren das Differenzialgetriebe erneuert werden (mit Einbau knapp 3.000,- €). Jetzt hatte ich mehrfach Probleme mit einer leeren Batterie und musste den Pannendienst rufen. Also fuhr ich nach Steffens, um die Batterie und die Lichtmachine prüfen zu lassen. Dort erklärte man mir, dass man wegen der Urlaubszeit keine Zeit habe dies sofort zu erledigen. Wenn ich den Wagen 2 oder 3 Tage entbehren könne, würde man sich darum kümmern. Hallo, geht's noch? - Um eine Autobatterie zu prüfen lasse ich meinen Wagen doch nicht 3 Tage in der Werkstatt rumstehen! :( Ich lehnte also dankend ab und fuhr zu ATU, gleich um die Ecke. Dort war zwar auch Urlaubszeit, trotzdem wurde die Prüfung und der Austausch meiner Batterie zwischendurch erledigt. Für die Prüfung der Batterie und der Ladefunktion wurde mir nichts berechnet. Nur für den Einbau der baugleichen VARTA-Batterie (149,- €) nahm man lediglich 12,50 €. Da hätte MB-Steffens wohl ohnehin nicht mithalten können.
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 15. Februar 2009
Ein A 170 CDI hat mehr als 3 Wochen dort gestanden. Zuerst sollte das Motorsteuergerät ersetzt werden (Materialwert ohne Lohnkosten: ca. 1400.- Euro). Ich schickte das Gerät an einen Elektronikspezialisten, der herausfand, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Dann wurde munter auf meine Kosten weitergesucht, bis irgendeiner mal auf die Idee kam, das Gerät neu zu initialisieren. Für die Aktion musste ich dann fast 500 Euro Lohnkosten bezahlen, obwohl die Aktion bei entsprechenden Kenntnissen vielleicht 20-30 Minuten gedauert hätte. Kulanz: keine. Freundlichkeit auf meine Beschwerde: der Servicechef legte das Telefon einfach auf. Ein E 320 CDI sollte auf Garantie ein ca. 10cm Blechstück (wg. beginnendem Rost) neu bekommen. Obwohl der PKW natürlich einwandfrei lief, wurde er erst komplett auseinandergenommen, um dann festzustellen, dass das Ersatzteil eine Lieferzeit von 3 Wochen hatte. So stand der auseinandergenommene Wagen einfach dort rum. Also, tut euch das nicht an und geht im Zweifelsfall einfach in eine freie Werkstatt. Die sind vielleicht manchmal nicht besser, aber wenigstens verlangen die keine 100 Euro pro Std. ohne entsprechende Kenntnisse über Mercedes PKW.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben