12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Werner-Haas-Str. 1, 74172 Neckarsulm
Telefon
07132 / 3890
Fax
07132 / 389189
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (6)

1.2 von 5
, 10. Juni 2016
Trotz Termin 30 Minuten gewartet. Auto wurde abgegeben und der Schaden bis Abends nicht repariert. Habe einen Folgetermin abgelehnt und bin jetzt in der Stuttgarter Straße.
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 28. März 2014
Wenn man Mängel reklamiert, wird alles abgetan. Erster Mangel wurde angeschaut und behoben, aber ab dem zweiten Mangel gab es Probleme - wurde nicht akzeptiert und auch nicht mal ausreichend geprüft. Es wird darauf hingewiesen, dass mit Kosten gerechnet werden muss, wenn eine Prüfung stattfinden soll (innerhalb der Gewährleistungszeit) und auf die Beweislast des Kunden verwiesen (was aber innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf juristisch fraglich scheint...). Kaufberatung war leider auch nicht gut - Verkäufer kannte die Ausstattung nicht und hat mündlich falsche Angaben gemacht.... Kundenzufriedenheit sieht anders aus... mein nächstes Auto werde ich sicher nicht bei ASW kaufen....
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 4. Januar 2013
Ich habe bei ASW einen Unfallschaden reparieren lassen. Jemand ist ist mir hinten drauf gefahren, daher zahlte das die Versicherung des Unfallgegners. Es musste nur die Stoßstange lackiert werden, einen Kostenvoranschlag dafür habe ich bekommen. Nach der Reparatur habe ich auch die Rechnung erhalten, die auch die Versicherung bekommen hat, da wurde ein VIEL höherer Betrag verlangt als auf dem Kostenvoranschlag angegeben. Nach Anfrage bei der Werkstatt, warum eine solche Summe verlangt wird, kam die Antwort - ups, das war ein Versehen. Na ja... Ich wollte außerdem in meinem Fahrzeug eine originale Mittelarmlehne einbauen und bestellte bei ASW die entsprechenden (teuren) Teile. Als ich die Teile dann abholte, fragte ich bei der netten Dame an der Information, ob mir schnell erklären könnte, wie die Mittelarmlehne eingebaut wird. Diese verwies mich dann auf einen Mitarbeiter/Meister der Werkstatt. Nachdem ich mindestens eine halbe Stunde die Beine in den Bauch stand und endlich mal jemand Zeit hatte, wurde ich sehr grob und unfreundlich zurückgewiesen, ich zitiere wörtlich "Nein, ich werde Ihnen nicht zeigen, wie das Teil eingebaut wird". Ich kam mir dabei sehr komisch vor und die anderen anwesenden Kunden haben auch sehr verwundert über diese Reaktion geschaut. Das Auto stand direkt vor dem Verkaufsladen und es hätte keine 2 Minuten gedauert, mir das zu erklären (dies war aber in einer anderen ASW Werkstatt). Außerdem habe ich festgestellt, dass ich bei einer freien Werkstatt, die nur 200m von ASW entfernt ist, mit Reparauturen um einiges günstiger dran bin als bei ASW (und dort werde ich auch freundlicher behandelt). Ein Beispiel: Ich habe vor kurzem neue Glühkerzen fürs Auto benötigt. Bei der freien Werkstatt habe ich vielleicht knapp über die Hälfte von dem gezahlt, was ASW dafür verlangt hat (Material und Arbeitszeitkosten). Diese Werkstatt wird mich als Kunden nicht so schnell wieder sehen. Die einzige ASW Werkstatt, zu der ich noch gehen würde, ist die in der Stuttgarterstraße, da werde ich wenigstens noch freundlich behandelt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 3. September 2012
Mehrfach Probleme mit der Motorsteuerung nach starkem Regenfall oder teilweise nach Autowäsche. Das Fahrzeug war insgesamt 2 Mal beim ASW, nie wurde ein Fehler erkannt und repariet, jedesmal aber kräftig abkassiert mit auslesen von Fehlerspeicher usw. Ca. 4 Wochene nach dem letzten Besuch bei ASW trat der Fehler wieder auf, mitten im Urlaub in der Mosel. Das Fahrzeug kam zu einem 2 Mann-Betrieb!!, die haben den Fehler sofort erkannt und O-Ton: "Das Problem ist bei diesem Typ bekannt"!!! Die Reparatur war kostenlos, da schon das 3.Mal wegen dem gleichen Fehler in VW-Werkstätte. (Dichtung getauscht) Auf Anchfrage beim ASW, wurde erklärt, dass dieser Fehler nicht bekannt sein soll und der anderer Betrieb halt GLück hatte!!!! Zu ASW würde ich nicht mal mehr gehen, selbst wenn es der letzte Laden auf der Welt ist. Die Mädels am Empfang und der Servcieannahme ist echt nett und haben es nicht leicht, das Ganze auszubaden. Die Meister sind teilweise unkompetent und arrogant. Die Preise im Vergleich zu Werkstätten im Umkreis kann man als unverschämt bezeichnen. Insgesamt 3 Fahrzeuge dort gekauft, leider halt nie einen Audi S6 oder A8, deshalb wird man da drinnen nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Ich hab den Verkäufern und der Werkstatt bei 3 Fahrzeugen eine Chance gegeben, jetzt reicht es mir, ich bin Kunde und nicht Bittsteller. Servicewüste Neckarsulm!!! Jetzt bin ich beim einem anderen Unternehmen und dort werden ALLE Kunden gleich gut bedient, egal ob VW Polo oder A8. Und das durchgängig, vom Verkäufer bis zum Werkstattmeister.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.1 von 5
, 4. Mai 2011
Meine Motorkontrollleuchte leuchtete, und da mein Motorsteuergerät mit einem Chip der Firma Abt versehen ist, wollte ich mit meinem Problem direkt nach Kempten zum Firmensitz fahren. Auf der Homepage von Abt wird man auf Abt-Partner in ganz Deutschland hingewiesen, da diese genauso qualifiziert sein sollen. Einer davon ist ASW Neckarsulm, da diese nur 10km von mir entfernt sind entschied ich dorthin zu fahren. Der Empfang und auch der folgende Kontakt war stets freundlich. Doch wenn die Arbeiten zu meiner Zufriedenheit ausgeführt werden, verzichte ich auch auf etwas Freundlichkeit. Um nicht zu ausschweifend zu werden: nach 14 Werktagen war ein neues Steuergerät mit Abt-Chip verbaut und ich konnte mein Auto abholen. Nun zusammengefasst die negativen Punkte: - Der sogenannte Abt-Partner hat den Kontakt erst aufgenommen, nachdem ich mich an die die Firma Abt gewandt habe um die weitere Abwicklung zu klären. - Auf der Rechnung befand sich eine Glühbirne (ca. 5,-€). Bei der Abgabe war kein Licht defekt. Auf die Frage welche ersetzt wurde konnte mir keine Antwort gegeben werden. - Das Ersatzteil (Motorsteuergerät) war auf der Rechnung plötzlich ca. 50,-€ teurer als vorher telefonisch genannt. Am nächsten Tag rief ich an und lies mir eine unabhängige Preisauskunft erteilen: es war wieder 50,-€ günstiger! - Die Arbeitszeit war auf der Rechnung ebenfalls ca. 8€/Stunde teurer als am Telefon genannt. - Der Tempomat war ohne jede Funktion. - Das zweitschlimmste war aber für mich, dass mein Fahrzeug während des Werkstattaufenthalts ca. 200km bewegt wurde! (einen S4 hat man eben nicht alle Tage in Obhut). Der Durchschnittsverbrauch: 18l/100km (Normal: 13l). Diesen Verbrauch hab ich nicht bei meiner extremsten Fahrweise geschafft... - Das allerschlimmste war jedoch, dass mir Kraftstoff in Rechnung gestellt wurde, da dieser nicht für die "Probefahrt" ausgereicht hat!?!? Positiv: Die Glühbirne, die Preisdifferenz des Steuergeräts und der getankte Kraftstoff wurden mir auf meine Verlangen erstattet und der Tempomat am nächsten Tag angelernt. (die Preisdifferenz der Arbeitszeit habe ich nicht angemahnt) Im Endeffekt also so wie es sein soll. Positiv werte ich eine Werkstatt nur wenn ich ihr vertrauen kann, da dieses von den Vertragshändlern nachweislich nur allzu oft ausgenutzt wird. In diesem Fall musste ich die halbe Rechnung anmahnen und kann allein deshalb beim besten Willen nicht von einer positiven Abwicklung sprechen. Und dass mein hochmotorisiertes Fahrzeug so ausgiebig und intensiv auf der Straße erprobt wird, kann mich irgendwie auch nicht positiver stimmen. Mein Fazit: ASW? Nie wieder!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 14. Juni 2010
Bei meinem Audi leuchtete die Bremsen-Kontrolleuchte auf. Im Bordbuch stand zu lesen, man soll umgehend eine Werkstatt aufsuchen. Also begab ich mich umgehend zu meiner Audi-Vertragswerkstatt, bei der ich schon 20 Jahre Kunde bin und bei der auch das Auto bestellt wurde. Ich konnte es kaum glauben, aber ich wurde unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt. Offensichtlich wollte man an diesem Samstag pünktlich Feierabend machen. Die folgende Begebenheit liegt zwar schon etwas zurück, als diese Firma noch Seifert hieß. Trotzdem spiegelt sie immer noch die heutige Einstellung der Geschäftsleitung wider. Wir waren auf der Suche nach einem kleinen, gebrauchten Fahrzeug mit Anhängerkupplung. Man bot uns einen Golf II mit selbiger an und verwies darauf, dass dies das einzige Fahrzeug dieser Klasse mit einer AHK sei. Da wir schnell ein Auto benötigten und wir dem Autohaus vertrauten, kauften wir es blauäugig. Doch bald kamen uns Zweifel, ob wir da wirklich klug gehandelt haben. Ein Bekannter fragte uns, warum wir so auf die AHK fixiert waren. Diese hätte man doch für kleines Geld an jedes Auto montieren lassen können. Und tatsächlich, es stellte sich heraus, dass das Auto deutlich überteuert verkauft wurde. Nach einem Jahr verkauften wir es wieder und mussten lange suchen, bis wir es für die Hälfte privat los bekamen. Gekauft: 4 Jahre alt und 100.000 km, verkauft: 5 Jahre alt 120.000 km -> Hälfte an Wert verloren! Da fühlt man sich als Kunde ausgenommen und veräppelt. Leider kann man hier nur eine Bewertung abgeben. Es gäbe noch so viel über diese Firma zu berichten, manchmal sogar was positives. Aber irgendwann läuft eben jedes Fass über. Daher gilt für uns nun, nie wieder ASW. Übrigens, seit das Autohaus Graf, Öhringen zu ASW gehört, ist auch dort die Qualität der Betreuung stark zurück gegangen.