Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Schiffahrter Damm 139, 48145 Münster
Telefon
0251 / 928000
Fax
0251 / 9280050
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (4)

1.9 von 5
, 26. Juli 2011
Mein Vertrauen in meine Volkswagen-Werkstatt (Knubel GmbH & Co. KG, 48145 Münster) ist dahin. Habe mein Fahrzeug in die Werkstatt gebracht, um den defekten Schalter (Materialkosten 15 Euro) für das elektr. Verdeck austauschen zu lassen. Anstatt den Schalter direkt zu ersetzen wird eine Fehlerdiagnose für über 125 Euro durchgeführt und dann der Schalter ersetzt. Rechnungsbetrag inkl. Ein- und Ausbau wird so auf 250 Euro gesteigert. Die Werkstatt besteht auf den vollen Rechnungsbetrag und will mir für dieses Vorgehen maximal einen Gutschein von 30 Euro für den nächsten Werkstattbesuch anbieten. Nein Danke. Diesen Besuch wird es nie mehr geben. Knubel ist absolut uneinsichtig. Denen scheint es egal zu sein, ob dies mein letzter VW ist. Nachtrag: Nachdem der gleiche Fehler bei der ersten Fahrt nach dem Werkstattbesuch wieder aufgetreten ist, erfolgte ein erneuter Werkstatt-Termin. Hier stellte sich dann heraus, dass noch ein weiterer "Schalter" an der Hydraulik defekt ist. Dieser wurde dann auf Kosten des Autohauses ausgetauscht. Die Kosten wurden mit 155 Euro angegeben. Insofern habe ich eine Neubewertung vorgenommen und die erste Rechnung akzeptiert.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 26. Januar 2009
Eingeliefert wurde der Audi A3 meiner Freundin zwecks Diagnose, da der Motor nicht richtig zog. Auf den Termin für diese Kleinigkeit musste ich eine knappe Woche warten, wenigstens war das Taxi auf Kosten des Hauses. Die Probleme lagen aber woanders. Die Kostenzusage für Diagnose wurde um ein Drittel überschritten, keine Einsicht, keine Korrektur der Rechnung. Die Diagnose war zudem nicht richtig. Die Reparatur wurde in einer anderen Werkstatt durchgeführt und kostete nur ein Viertel (!) des Preises den die Fa. Knubel vorgeschlagen hat. Insgesamt rate ich von der Werkstatt ab, da weder Service noch Preis stimmen und die Freundlichkeit auch zu wünschen übrig lässt. Es scheint, dass die Herren Mechaniker direkt abheben, sobald der Kittel das Audi - Logo trägt.
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 29. Dezember 2008
Unfreundlich, flexibilität gleich null, Firmenwagen mehrfach schon dort gehabt und selten guten Service erlebt
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 5. September 2008
Ich war mal wieder dort um ein paar kleine Änderungen vorzunehmen. Sprich per VAG was einprogrammieren zulassen. Ich hab mich vorher natürlich über den Preis bei meinem stamm VW-Partner (Travag Wismar) informiert. Dort hieß es 20 Euro maximal 30 was ich für ok hielt. Ich hatte mir dann also nenn Termin und Infos hier in Münster geholt, nun der man vom Service sagte so 30 Euro kann auch zu 40 werden wegen der Arbeitszeit. Da dachte ich schon ok sind nur 450km und 10 € unterschied naja. Ich bin dann hin und der Meister mit dem PC war mir sofort sympathisch, mit einem grinsen wurschtelten wir uns durch die Bits und Bytes. Man merkte hier war mal ein Pro am Werk und der man wüste was er tat. Ich also immer schön mit denken und ihn die bei Motor-Talk gefundenen Codes sagen. Bis auf das Komfort fensterschliessen hat auch alles gut geklappt. Was schade ist den das fensterschließt über die FFB (FunkFernBedienung) ist echt mal ne Schwäche des G5. Nun ja ich lass die Codes von meinem Lapi ab und der Meister klicke fleißig 1sen und 0n. zwischen durch haben wir getestet und es klappte tadellos. Wenn einer etwas an seinem VW per VAG programmieren will, sollte dies bei Knubel GmbH & Co. KG tun. Die ganze Aktion hat super geklappt, sonst kenn ich nur meister die mit nenn dicken Fragezeichen vor der Stirn dastehen. Nun gut, alles sogar etwas mehr, wurde einprogrammiert, meinem Komforsteuergerät sei Dank! Und ich ging zum bezahlen. Zu meinem Bedauern hatte sich der Preis schon auf 49 Euro erhöht was ich dann schon leider so hinnehmen musste. Aber nun gut allein das sich meine Heckklappe jetzt mit einem Knopfdruck der FFB komplett öffnen lässt, einfach geil! Warst mir wert. /edit: Ich war vor ner woche wieder dort. Ich habe mir nachträglich einen Tempomat einbauen lassen. Nun musste der nur noch aktiviert werden, worauf ich wieder zu meinem VW Händler in der Nähe fuhr. Nebenbei lies ich gleich die Automatische Kompforschliesung der Fenster aktivieren. Diesmal war ich aber sehr Prositiv überrascht! Tross dem grossen Kundenandrang wegen dem Winterreifenwechselgeschäft, wurde mir ein Termin am ende des Tages vermittel den ich mit Freude annahm. Besser Morgen am Abend als in 3 Wochen. Nun lies ich den Meister sein Dienst tun und ohne irgend ein Problem liess sich mein Golf programmieren. Als ich dann nach 10min Arbeitszeit vor der Kasse stand kähmen mir wieder alte Erinnerungen hoch. 30 bis 40 Eus für das Programmieren des VAG-systems + Arbeitszeit.... Aber ich weiß nicht warum, evtl. hat Jemand aus dem Autohaus das hier gelesen, aber als ich dann die zahl 19 in Verbindung mit 95 hörte war ich sehr angenehm überrascht! Da ändert sich doch gleich mein Fazit! :D Als Fazit war der Service einfache klasse und die fachliche Kompetenz war eindeutig vorhanden, zum Glück ist der Preis für solche Kleinlichkeiten gesunken. Und daher empfehle ich dieses Autohaus! da ich selten soviel Fachwissen und Interesse gefunden hab. Ein dickes LOB!!! ;)