12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Lindberghstr. 20, 80939 München
Telefon
089 / 348440
Fax
089 / 3219929
Kfz-Handel

Erfahrungen (9)

4.8 von 5
, 18. Mai 2015
Ob die Fa. Stimmer handwerklich das auf Empfehlung versprochene leisten kann, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mein Fahrzeug auf Grund von Terminschwierigkeiten fast zwei Wochen auf dem Hof von Stimmer abgestellt, gleichzeitig einen festen Termin zwecks Instandsetzung schriftlich vereinbart. Als ich mich am vereinbarten Datum telefonisch nach meinem Wagen erkundige, wurde noch nicht einmal mit der Reparatur angefangen. Begründung: ein Mitarbeiter sei krank und man wisse nicht ob mein Auto diese Woche (also dann nach fast drei Wochen) gemacht werden kann. Nun sind die Mitarbeiter und Herr Stimmer sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings erwarte ich nach so einem langen Zeitraum einen Anruf um die zeitlichen Probleme zu klären. Ich will nicht gleich alles schlecht machen, deshalb warte ich jetzt erst einmal die Reparatur ab um mir ein abschliessendes Urteil zu bilden. Der Einstieg war jetzt mal negativ! Fortsetzung der Beurteilung folgt. Update Heute morgen hat mich Herr Stimmer persönlich angerufen und mir berichtet, dass er bei der Fehlersuche zwei mögliche Quellen ausgemacht hat. Er habe gestern Abend bis in die Nacht an meinen Fahrzeug gearbeitet und ist sich nicht sicher welche der beiden möglichen Teile getauscht werden müssen, -eines davon kostet um die 600€. Ich habe mit ihm vereinbart den Wagen erst einmal von einem Bekannnten von mir prüfen zu lassen und ihn deshalb abgeholt. Für die Arbeitszeit (ca. zwei Stunden) wurde mir erst einmal nichts berechnet, -sehr fair! Bei Abholung bekam ich noch einen Zettel mit der Teilenummer vom Chef, -auch das sehr gut. Ob die Fa. Stimmer die Instandsetzung gut durchgeführt hätte, kann ich, -wie oben schon geschrieben, -nicht beurteilen. Allerdings verfestigt sich mir der erste positive Eindruck, da man sich im Hause Stimmer nicht nur einfach um die Kunden kümmert, sondern das man sich über das Leistungsangebot hinaus sich um den Kunden bemüht, -das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Deshalb ändere ich meine Bewertung auf positiv!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
, 2. Juni 2014
War mittlerweile mein 4. Besuch in der Werkstatt (immer wegen anderen Themen!). Bin sehr zufrieden mit den durchgeführten Arbeiten und es gab nichts zu beanstanden. Wenn die Kosten mal höher werden, wird man angerufen und es wird nachgefragt. Ich kann die Werkstatt zu 100% weiterempfehlen. Es gibt auch sehr viele Taxler die ihre Autos dort hinbringen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 31. Januar 2014
Ölwechsel bei Automatikgetriebe (alter W123 Mercedes) hat 2 Tage gedauert. Danach undicht. Nochmal hingefahren zum Nachbessern. Undichtheit hat angeblich nichts mit dem Wechsel zu tun, es sind angeblich die O-Ringe im Magnetventil. Und weil das Auto so alt ist kann man keine O-Ringe mehr kaufen(!). Mit dieser Information bin ich wieder nach Hause geschickt worden. Für die die sich nicht so auskennen: O-Ringe sind Gummidichtungen die am einfachsten zu besorgen sind. Ansonsten sind ein paar Spritzer Öl im Motorraum gelandet, nichts schlimmes aber ich habe dadurch das Gefühl das schnell und oberflächlich gearbeitet wurde. Ich werde wohl die komplette Arbeit mit ein paar Mechaniker-Kumpels nochmal neu machen. Nachtrag: Ich habe 2 Kupferringe an der Ablaßschraube ausgewechselt, jetzt ist alles dicht. Hatte jetzt mehr Arbeit als wenn ich es gleich selbst gemacht hätte.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.7 von 5
, 16. September 2013
sehr flexibel und fachkundig. Auch kostensparenden Reparaturlösungen zugeneigt. Sehr zu empfehlen. Viele Ersatzwagen verfügnbar.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 14. November 2011
Eine überaus zuverlässige Werkstatt. Die Preise sind moderat und man fühlt sich nie übervorteilt. Fachliche Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit - wo findet man dies noch ?
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 6. April 2011
Guter, freundlicher Service. Hohe Erfahrung. Transparenz von Anfang an. Ersatzwagen wird kostenlos ohne großes Nachfragen gestellt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.7 von 5
, 2. März 2010
Bin mit meinem (Jetzt zweiten) TAXI 2820 seit 20 Jahren dort; ich hatte stets ein älteres Auto; da selbst vom Fach, kann ich auch spezifisch beurteilen; Die 2 Meister (Der Chef + 1 angestellter Meister) sind auf Mercedes absolut Spezialisten, da die meisten Taxis eben Mercedes sind; und fast jeder Mercedes-Taxler in München geht zu denen. Die 2 Chefs sind unbedingt flexibel, d.h., ich sage, was gemacht wird u. nicht sonst noch was! Und die halten sich dran! Preis: weniger als die Hälfte von Mercedes-Werkstätten; Beispiel: Glühkerze auswechseln beim 3. Zylinder, wo ich mit Normalschlüssel nicht hinkomme: Mercedes in Dachau: 64.- Euro; Fa. Stimmer 30.- incl. Kerze! Aber, auch bei anderen Marken sind die gut drauf! Z.B. auch die Spenglerei! Aber leider wird auch zuweilen erhöht, z.Z. 50.-Euro/ Arb-Std.; 2.März 2010; Nicht zu vergessen: Freitags TÜV im Hause! Gruß! Mister 2820
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 17. Februar 2010
DIE Werkstatt, bekannt und Favorit von allen Taxifahrern! Sind seit dritter Generation Kunde - ganz klar Empfehlung!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.6 von 5
, 18. November 2009
Beste Werkstatt seit 40 Jahren Erfahrungen mit verschiedenen Werkstätten
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen