12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Wasserburger Landstr. 56, 81825 München
Telefon
089 / 4530340
Fax
089 / 45303426
Website
http://www.peugeot-bayern.de
Kfz-Handel
Peugeot

Erfahrungen (3)

4.0 von 5
, 25. November 2008
War mit meinem 307SW HDI 135 Bj 2004 mehrmals in der Werkstatt. Lag, wie nicht unbekannt, hauptsächlich an der Qualität der Serie. Werkstattmeister und Dispositeure machten mir einen kompetenten Eindruck. Ihnen waren die Qualitätsmängel wohl bekannt und sie wurden umgehend und freundlich beseitigt obwohl das Fahrzeug über einen anderen Händler gekauft wurde. Einmal war eine Halterung im Motorraum abgerostet. Diese wurde kostenlos ersetzt. Dann hatte ich einen Motorschaden aufgrund der Steuerungseinheit (nach 3 Jahren und 73000 km) Der Motor wurde kostenlos auf Kulanz getauscht. Als von mir ein kurzfristiger Kundendiensttermin vor den Ferien Angefragt wurde, bekam ich umgehend vom Servicemeister einen bei einer Werkstatt außerhalb angeboten. Das zur Flexibilität der Mitarbeiter. Bei den Terminen wurde teilweise gleich der Probefahrtterin genutzt mich bei der Arbeit vorbeizufahren. Teilweise waren nach 18 Uhr noch Servicemitarbeiter im Haus bei denen man sich kurzfristig Rat holen konnte. Die Rechnungshöhe wäre das einzige was es zu bemängeln gäbe. Dafür sind die Einkaufskosten für das Fahrzeug billiger als bei anderen Herstellern. Ich hoffe die nächste Serie (308) wird qualitativ besser ;-)) ... die beste Werkstatt ist wohl die, die man nur zum Kundendienst sieht g:)))
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
2.0 von 5
, 31. Juli 2008
Meine Erfahrungen sind mal so, mal so: Bevor ich mit dem Auto in Urlaub fahren wollte (kurzfristig), wollte ich eine Inspektion machen lassen, was schon sehr kurzfristig war. Man bemühte sich, mein Auto irgendwie rein zu schieben und schaffte dies auch! Top! Bei meinem Schaltungsproblem konnte mir kein baldiger Termin gegeben werden, und so brachte ich mein Auto nach gut 4 Wochen (!!!) hin. Leider war das Wetter sehr warm und da angeblich während einer Probefahrt nichts festgestellt wurde, hat man auch nichts weiter unternommen. Ich mag die vorgeschlagene Salami-Taktik nicht, da ich nichts für unnötige Austausch-Reparaturen bezahlen will. Da erwarte ich eine bessere Diagnose, zumal man im Internet schon viele Peugeot-Probleme mit Schaltung/Getriebe findet. Freundlichkeit und Flexibilität wurden durch meinen Inspektions-Besuch aufgewertet. Fachliche Kompetenz ist leider Mangelware.
2.0 von 5
, 1. Dezember 2007
Wie bereits am Frankfurter Ring, sehr """teuer"""" und sehr lange Wartezeit. Hier stimmt aber zumindest die Freundlichkeit und die Werkstattleitung erscheint mir noch eine sehr hohe Fachkompitenz(Hr.Liebold oder so)zu besitzen.