Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Herterichstr. 165, 81476 München
Telefon
089 / 7592376
Fax
089 / 7558376

Erfahrungen (5)

1.0 von 5
, 24. März 2016
Diese Bewertung war bereits seit dem 28.12.2015 online, wurde jedoch mitte März auf Drängen eines Anwalts offline gestellt. Nach Übergabe von Beweismitteln hier nochmals meine Bewertung. minimaler Treibstoffverlust wurde bei einem Ölwechsel in einem Ölwechselcenter festgestellt, sowie ein geschädigter Motordämpfer vorne rechts. Am selben Tag fuhr ich bei Herrn Sengöz vor und verabredete einen Reparaturtermin. Am vereinbarten Montag brachte ich das Auto, der Motor lief bis dahin störungsfrei in die Werkstätte. Drei Tage später meldete man mir, daß das Auto fertig wäre. Ich kam und bezahlte die Rechnung ca. € 500,-- bevor ich die Schlüssel bekam. Schon beim Anlassen war auf- fällig, daß der Motor unrund lief und nur schleppend auf Touren kam. Sofort stellte ich einem Mechaniker zur Rede, der mir versuchte zu erklären, daß dies von den neuen Motordämpfern käme, was ich nicht für möglich hielt und verlangte Nachbesserung und Behe- bung dieses Problems.Das Fahrzeug blieb vor Ort. Nach drei Tagen brachte man mir, was ungewöhnlich war das Auto nach Hause und stellte es vor meinem Haus ab. Die Überbringer waren offensichtlich in Eile, übergaben mir die Schlüssel und waren auch schon wieder weg. Fünf Minuten später wollte ich den Wagen in die Garage fahren und mußte feststellen, daß die besagten Mängel nach wie vor existent waren. Mein sofortiger Anruf, sowie der Versuch in der Werkstatt jemanden zu finden schlug fehl. Die Firma war für drei Wochen in Weihnachsurlaub gegangen und die Werkstätte war geschlossen. Am nächsten Tag, einem Sams- tag fuhr ich zur Fa. Tenneberg, die sofort erkannten, daß der Motor nur auf drei Zylindern lief. Diagnose: deffekte Glühkerze oder Einspritzpumpe. Mittlerweile hatte ich mich offenbart, daß das Fahrzeug bei der Fa. Forstmeier zur Reparatur war. Man riet mir, mit dem Fahrzeug nicht weiter zu fahren, um noch größere Schäden zu vermeiden. Am darauf folgenden Montag brachte ich das Fahrzeug zu besagter Firma zur Reparatur. Man stellte fest, daß man die Einspritzpumpe beim wechseln eines Dichtungsringes an einem Ventil aus der Arretierung gedrückt hatte und dies nur von einer Fachfirma wieder in Ordnung gebracht werden konnte. Mit fachlichem Wissen wäre der Wechsel dieses Dichtungsringes keine große Sache gewesen. Die Einspritzpumpe mußte ausgebaut und zur Neujustierung an die Fa. Knoll (Fachbetrieb) geschickt werden, die mir auch bestätigte daß dieser Schaden der Fa. Forsttmeier zuzuschreiben ist. Nach drei Wochen Nutzungsausfall bekam ich mein Auto wieder instandgesetzt am 12. Jan. 2015 zurück. Ausser den € 500,-- waren nun ca. € 1.500,-- an Kosten zu zahlen. Ein aussergerichtliches Verfahren, sowie der Versuch über die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer einen Vergleich zu schließen wurde vom Anwalt des Herrn Sengöz abgelehnt. Daher ist es mir leider nicht möglich den Herrn Sengöz mit seiner Firma als seriös noch korrekt zu bezeichnen, sondern unterstelle Ihm in diesem speziellen Fall arglistige Täuschung. Dieser Beitrag sollte dazu dienen, andere vor einer ähnlichen Erfahrung zu bewahren. Karl-Heinz Benz
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 20. Januar 2016
Meine gesamte familie sind schon seit jahren in der werkstatt und es war immer einwandfrei! Super tolles Team!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 20. Januar 2016
Ich bin seit jahren schon kunde in der Werkstatt und bin sehr begeistert! Das Team freundlich, kompetent und Erfahren! Egal wegen was ich mit meinem auto dort war, es war immer einwandfrei! Ich kann die werkstatt nur weiter empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 13. Juli 2013
Die Kosten fuer die Reparatur wurden mit 700 Euro angegeben. Bei der Abholung wurden 970 Verlangt. Eine Ruecksprache ueber die Erhoehung hat nicht stattgefunden.
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 17. November 2012
Über die Werkstatt wurden gebrauchte Winterreifen gekauft, mit katastrophaler Beratung: Auf Rückfrage wurdenn die Reifen als 6 Jahre alt und noch problemlos farhbar angegeben, die rostigen Felgen ebenso. Bei einer weiteren Werkstatt sollten die Reifen aufgezogen und gewuchtet werden, das wurde dort jedoch verweigert, da die Reifen bereits 16 Jahre alt sind. Auf Rückfrage und Ansprache des möglichen Mißverständnisses wurde nur mit Zurückweisung, Unfreundlichkeit und Abwiegelung reagiert. Insgesamt ein vernichtender Eindruck hinsichtlich Fachwissen, Beratungskompetenz und Professionalität. Ausdrücklich nicht empfehlenswert
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen