12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Schwanseestr. 22, 81539 München
Telefon
089 / 697700
Fax
089 / 6977021
Website
http://www.fiat-keidler.de
Kfz-Handel
Fiat

Erfahrungen (4)

1.4 von 5
, 4. März 2015
Ende des Jahres 2014 war ich zur Jahreskontrolle bei dem Autohaus Keidler in der Schwanseestraße. Mir wurde gesagt, dass einiges nicht stimme, unter anderem die Bremsklötze, der Simmering sowie die vorderen Schwinge. Da ich noch den TÜV Ende des Jahres brauchte, stand ich etwas unter Zeitdruck. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass ich damit nicht durch den TÜV komme. Nach langer Rücksprache mit Freunden beschloss ich nur die Bremsklötze erneuern zu lassen. Durch den TÜV bin ich zwei Tage später ohne Probleme gekommen! Lediglich eine Birne vom Licht funktionierte nicht richtig und ein Schlauch war leicht angeknackst. Das wurde mir in der Werkstatt nicht gesagt. Aus sicherheitstechnischen Gründen bin ich sogar nochmals zur Absicherung in eine andere Werkstatt gefahren und hatte explizit nachgefragt, ob der Simmering sowie die vorderen Schwinge in Ordnung seien. Und ja, das waren sie! Ihnen fehlte nichts. Allein für das Auswechseln der Schwinge sowie des Simmerings hätte ich bei Keidler knapp 800 Euro zahlen sollen. Fazit: in die Werkstatt habe ich das absolute Vertrauen verloren und werde sie nicht mehr aufsuchen und kann sie keinem empfehlen!!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 8. Juli 2014
Nach langer sucherei bin ich nach 10 Jahren wieder bei Fiat gelandet. Grund war der neue Panda III (Typ 319). Die Lieferzeit vom Neuwagen wurde vom Autohaus unterschritten. Die Auslieferung war ohne Fehl und Tadel, das Auto ohne Mängel. Im letzten Winter habe ich für den neuen Panda III (Typ 319) Winterreifen benötigt. Beim Werkstattbesuch wurde mir sofort ein gewünschtes Komplettrad Angebot gemacht und ein Termin für die Montage für den nächsten Tag angeboten, früh zur Betriebsöffnung wurden mir sofort die Reifen wie gewünscht montiert und die Sommerräder eingelagert. Nach 40 Minuten Wartezeit war alles erledigt. Beim Wechsel auf die Sommerreifen im Frühjahr ging wieder alles reibungslos, habe einen Termin für 3 Tage später angeboten bekommen und konnte wieder drauf warten. Alles super wie vereinbart in kurzer Zeit erledigt.. Die erste Jahresinspektion hat jetzt statt gefunden. Die Wartezeit auf den Termin war 8 Tage. Ein benötigter Ersatzwagen zum günstigen Preis habe ich in der gewünschten Grösse (maximal Punto) am Tag der Inspektion erhalten. Ich möchte nicht mit einem riesen Kombi rumfahren wie in anderen Autohäusern Die Kosten für die Inspektion wurden mir bei Abgabe von meinem Kfz genannt und der Betrag wurde auch eingehalten. Mein Auto war termingerecht am gleichen Tag fertig, bei Abholung wurde mir die Rechnung erklärt. Bei allem was ich jetzt in einem Jahr mit dem Autohaus Keidler erlebt habe kann ich mich nicht beschweren. Vom Kauf bis zur Wartung wurde ich stets freundlich und terminlisch schnellstmöglich bedient.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.4 von 5
, 7. April 2011
Es wurde mit der Werkstatt ein Termin mit sofortiger Reparatur (ca.1 Stunde) abgesprochen und nochmals nachgefragt ob alle benötigten Teile da sind. Beides wurde positiv bestätigt. Zum abgesprochenen Termin wurde mein KFZ angenommen aber auf dem Hof stehengelassen. Nach Nachfrage und Hinweis auf einen in Anschluss anstehenden Termin wurde das Fahrzeug in die Werkstatt gefahren. Nach schnellen 15 Minuten bekam ich einen Anruf, dass Auto könnte abgeholt werden. So schnell ??? Nein, das benötigte Teil wurde am Vortag angeblich Verkauft??? Etwas aufgebracht, stellte ich die Mitarbeiter zur Rede, die mir dann erklärten, dass Teil liegt schon 3 Wochen da und wir wurden darüber telefonisch informiert. Ich nicht, obwohl mir das KFZ nebst Firma gehört. Ebenfalls meinte ein Herr bei der Annahme dass es eher so sei, dass ich eigentlich Lagergebühren zu zahlen hätte. So geht’s nicht. Bin nur gespannt wie die Reparatur zu Ende geht?
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 10. November 2008
Leider musste ich Erfahrungen mit dieser Firma machen, die mich zu dem Schluss kommen lassen, dass es sich hier um eine unseriöse Firma handelt. Ich hatte dort mein Fahrzeug zur Reparatur abgegeben. Nach 3 Wochen wurde von mir der doppelte vereinbarte Preis für die angebliche Reparatur von mir verlangt. Mein Auto war aber noch nicht mal fahrtüchtig. Es sollten angeblich weitere Reparaturen notwendig sein - natürlich wieder extra zu bezahlen. Nach langer Diskussion war von mir von einem Werkstatt-Mitarbeiter zu erfahren, dass Herr Z., der Geschäftsführer von Fiat Keidler enormen Druck auf die Werkstatt ausübt, den Umsatz mit jedem Kunden mit allen Mitteln zu "maximieren" - egal mit welchen Mitteln. Am Ende musste ich nur einen Teil bezahlen und habe dann mein Auto in einer anderen Werkstatt reparieren lassen.
Bei mir war es ein defekt am Auto der von Anfang an auftrat und trotz mehrfachem Werkstattbesuch längere Zeit nicht gefunden wurde. Letztendlich fand man den Fehler ( es tropfte Öl aus der die unterhalb liegende Kupplung zerstörte ) und obwohl ich noch in der Garantiezeit war durfte ich alles bezahlen. Also Material und Arbeitszeit. Deren Ausrede : Ich hätte keine Wartung machen lassen. Meine Ausrede : Der Wagen war vorher oft genug in dieser Werkstatt und es wurde alles mögliche probiert und gemacht. Seither meide ich diese Werkstatt.