Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Sommerstr. 5, 81543 München
Telefon
089 / 655454
Fax
089 / 669069
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (5)

5.0 von 5
, 26. Oktober 2009
Guten Tag aus München, War wieder einmal bei Opel Angermann in München. Motorelektronikleuchte ging am Donnerstag abend an. Gleich bei Angermann angerufen, soll meine Pauline gleich Freitag um 08 Uhr hinbringen. Hab ich gemacht. Um eins kam der Anruf, alles fertig. Zündkerzen wurden getauscht, da keine Original Opel drin sondern ein billigdiscount Produkt (Pit-Stop Sünde, mach ich nie wieder), die auch noch falsch waren für mein Fz. Also: Obwohl Angermann mit Wechsel von Winterreifen voll ausgelastet waren, haben sie das (wieder mal) zu meiner vollsten Zufriedenheit hingekriegt. Heute kam auch noch ein Rückruf, ob Alles in Ordnung ist und ob ich zufrieden bin. Einfach Klasse, der Angermann. Wie ein guter Hausarzt: Es muss schon einiges passieren, bevor man den wechselt. Ehrlichkeit, Freundlichkeit und ein gutes Gefühl... Aber halt, soll ja keine Werbeveranstaltung werden grins.... Kurz und gut: Alles paletti, keine Beanstandungen. Kann ich immer noch guten Gewissens weiterempfehlen. Bis demnächst (Pauline ist ja schließlich auch schon etwas älter), Euer PapaFlip
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 10. Juni 2009
Guten Abend aus München. Heute war mein dritter Besuch bei Opel Angermann. Das Heckschloss meiner geliebten Pauline (Astra G Caravan, 9 Jahre) schloss nicht mehr und ging während der Fahrt auf. Zum Glück nix passiert, aber morgen Feiertag und am Freitag eine Reise zu den Großeltern mit den Kindern. Wer möchte schon sein Gepäck verlieren auf der Autobahn ;-)) Um 11 Uhr also kurzfristig ohne Anmeldung hin. Info, in einer halben Stunde wissen sie, ob es heute noch klappt, aber sie versuchen es. Das nenn ich ehrlich, keine falschen Versprechungen, und ich weiß von früher, dass Herr Angermann erstens seine Versprechen hält und zweitens wirklich sein Möglichstes tut.Begutachtet, versprochen, wird heute noch fertig. Um es kurzzumachen: Ich habe das Auto um 17 Uhr abgeholt, alles repariert. Das Besondere: Es war eine kleine Feder, die es aber nicht als Ersatzteil gibt. Also haben die eine ähnliche genommen, selber gewickelt und eingebaut. Funktioniert Einwandfrei. Das Beste: Teures Ersatzteil gespart und nur die Hälfte der ursprünglichen Kosten, also Arbeitszeit. Wenn alle Opel-Händler (Von Autohändlern ganz zu schweigen) so integer wären, wäre Opel nicht in der Klemme. (Verweise hier aus eigener Erfahrung an Häusler und Wickenhäuser und auch Opel selber, die auf eine Beschwerde bla bla geantwortet hatten. Zum Glück gibt es Opel Angermann in München, den die Fahrzeuge von Opel sind echt zuverlässig, haben mich noch nie im Stich gelassen. Liebe Grüße, Papa Flip
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 7. April 2009
Hallo aus München, heute war mein zweiter besuch bei Opel Angermann in München. Meine geliebter Astra mußte zum Tüv. Kurzer Anruf bei Opel Angermann letzte Woche und der Termin stand. Mein Wunschtermin wohlgemerkt. Ich wurde ausserdem vor zwei Wochen vom AH Angermann angeschrieben und erinnert, dass der TÜV fällig ist. Das hat trotz aller Versprechen Opel Häussler nicht geschafft(Einer der, wenn nicht gar der größte in München; mit eigener Serviceabteilung, zumindest nennen die sich selber so). Um 08 Uhr habe ich das Auto abgegeben, um 9 Uhr kam ein Rückruf, das Auto wurde durchgeschaut und es muß noch was gemacht werden. Hier wurde klar unterteilt zwischen TÜV relevant (z.B. Gummidichtung am Öleinfülldeckel), sicherheitsrelevant (Spurstange, Hintere Bremse, Bremsflüssigkeit erneuern) und sollte man machen (Luftfilter wechseln, hier und da ein paar kleinigkeiten)Es war ein einfaches Frage und Antwort Spiel, ich konnte entscheiden und am Ende konnte mir der Meister sagen,mit welchen Kosten ich zu rechnen habe. ca. € 700, geworden sind es dann € 717. Klasse Service (wie beim letzten Mal). Was versprochen wurde wurde auch gehalten (wie beim letzten Mal) Was nicht sein mußte, wurde auch nicht gemacht, auch keine Überredungsversuche (wie beim letzten Mal)Gesagter / geschätzter Preis wurde eingehalten (Wie beim letzten Mal) und die Reparaturliste war zwei Seiten Lang. Ich habe sie mir durchgeschaut, alles wie besprochen und kein überschüssiger Posten. Immer freundlich (wie beim letzten Mal), keine Gelaber oder Sprüche oder Überredungsversuche. Mein Eindruck vom letzten mal hat sich voll und ganz bestätigt. War einfach Klasse, habe gar nichts Negatives zu berichten. Sorry für Alle, die sowas lesen wollten. Im Sommer kommt die Große Inspektion. Dann melde ich mich wieder. Bis dahin: Immer schön auf der Strasse bleiben, Euer Papa-Flip
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. Januar 2009
Am 13.01.2009 hatte ich eine Panne mit meinem Astra G. Die gelben Engel haben mich dann in die Opel Werkstatt geschleppt. Nach dem der nette Fahrer mich darüber Informiert hatte, das selbst die Opel Fahrzeuge vom ADAC dort repariert werden. (Die müssen Sich ja auskennen.) Man hat mich da sehr herzlich aufgenommen. Hier Arbeitet der Chef noch selber in der Firma. Die Werkstatt ist für meine Erfahrunge sehr offen Gestaltet. Man kann sehen was mit seinem Fahrzeug passiert. Verschwindet nicht wie bei andern Autohäusern hinter dem großen Tor und ist weg :-) Nun zu meiner Reperatur: Haben das Auto noch bei meiner Anwesenheit auf die Bühne gehoben. Stellte sich dann schnell Raus das der Marder das Kabel von meinem Kurbelwellensensor durchgebissen hatte. Mir wurde Versprochen das das Fahrzeug am nächsten morgen wieder voll Einsatz fähig sei. Hab dann am nächsten morgen mein Fahrzeug wieder abgeholt. Die Rechnung wurde mir im Büro vom Chef persönlich erklärt. Diese Werkstatt kann ich nur weiter empfehlen, mir wurde dort auch ohne Termin (Pannen kann man leider nich Planen) sofort und fachmänisch weiter geholfen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.0 von 5
, 16. Juli 2008
Preis könnten billiger sein. Orientieren sich aber an Münchener Verhältnisse für Opelwerkstätten. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass man erstens nur das macht, was auch vereinbart wurde und dass man sich an gegebene Versprechen und Absprachen hält. Zahnriehmenwechsel mit allem drum und dran €400 brutto.(Opel Astra Caravan, 1,6, KW 82, Bj 2000) Nicht ganz billig,in anderen Städten schon ab € 300, aber siehe oben. Freundliche Atmoshäre, kein Versuch, etwas zu verkaufen, was nicht sein muss. Andere und größere in München schneiden hier wesentlich schlechter ab. Ausser den Abstrichen beim Preis habe ich wohl die Opel-Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Mehr, wenn die Inspektion fällig wird. ;-)))))