12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Petuelring 124, 80809 München
Telefon
089 / 35354444
Fax
089 / 35354408
Website
http://www.mini.de
Kfz-Handel
BMW, MINI

Erfahrungen (2)

2.7 von 5
, 12. Februar 2013
Mein Erfahrungsbericht betrifft weniger einzelne von der Werkstatt zu vertretendhe technische und kaufmännische Fehler, sondern eher die Geschäftspolitik der Bayerischen Motorenwerke: Bei Kilometerstand 32.700 musste mein BMW 325i mit einer von der gelben Warnleuchte im Panel angezeigten Motorstörung zur Werkstatt. Die ausgelesenen Fehler: Schaden an Hoch-druckpumpe und Stickoxydsensor. Das Reparatur-Angebot der BMW-Niederlassung München: Ersatz beider Teile mit Arbeitsleistung total Euro 1.400. Recherchen ergaben, dass sowohl Kraftstoffpumpe als auch Stickoxydsensor von BMW längst erkannte neuralgische Punkte bestimmter Modelle - darunter auch meines - sind. Während die BMW Niederlassung Kulanzlösungen hartnäckig ablehnt, versucht ein mir vorliegender Kundenrundbrief von BMW OF NORTH AMERICA das in den USA ebenfalls entstandene Reputationsproblem so zu lösen: ‚BMW OF NORTH AMERICA entschuldigt sich für den bei Ihnen entstandenen Ärger und dehnt ab sofort die Gewährleistung bei den betroffenen Modellen auf 100.000 km und/oder auf 10 Jahre aus.’ Sind Deutsche Kunden zweiter Klasse? Es dürften kaum Zweifel darüber bestehen, dass BMW wissentlich Teile verbaut, deren Laufleistung so beschränkt ist, dass sie einer Prestige-Marke nicht würdig sind.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.1 von 5
, 18. April 2012
An einem Mini Cooper S wurde Ölservice und Bremsenservice gemacht. Die Arbeiten wurden leider nur mit Mängeln durchgeführt: - Verschiedene Abdeckungen im Motorraum wurden nicht wieder vollständig befestigt. - Beim Wechseln der hinteren Bremsscheiben wurde ein Radlager beschädigt. - Vorhandene andere Mängel wurden nicht gefunden: GPS Antenne defekt, Nebelscheinwerfer feucht, Steuerkette rasselt -> Kettenspanner defekt. Trotz der Mangelhaft ausgeführten Arbeiten kam für Bremse komplett + Ölwechsel+Ölfilter+Zündkerzen+Innenraumfilter ein Gesamtpreis von ~1350 Euro zustande.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen