12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Frankfurter Ring 35, 80807 München
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder
BMW

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 1. Oktober 2013
Ich war - seit längerere Zeit - wieder einmal in der BMW-Werkstatt am Frankfurter Ring. Feststellung: 1. Termine sind mit der Werkstatt zu vereinbaren. 2. Die Rückgabetermine - sind - höchstens ein Anhaltspunkt, selten werden sie eingehalten. 3. Einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur gibt es auch. 4. Bei mir würde dieser um 60% - ohne das zusätzliche Arbeiten angefallen sind, überschritten. (statt garantierter 250 Euro war die Rechnung dann auf ca. 390 Euro ausgestellt). 5. Der Ablieferungsservice ist arrogant und selbstherrlich, aber wohl selten kompetent (siehe Kostenvoransdchlag und Rechnung). 6. Die Reparatur war mangelhaft. Es sollte ein Urlaubscheck gemacht werden, bei dem sofort das Wischwasser für 20 Euro bei 0,5 l aufgefüllt worde, nicht aber gesehen wurde, dass Windschutzscheibe und Scheibenwischer nicht mehr OK waren. Es sollte weiterhin bei der hinteren Nummernschildbeleuchtung die Abdeckung ersetzt werden. Das war - aus welchen Gründen auch immer - bei BMW nicht möglich, also mußte die gesamtee Leiste ersetzt werden. Nur ... ich hab e den Kofferraum einmal geöffnet und dann geschlossen - und schon wieder war die Abdeckung abgefallen. Wicdhtig: Eine Beschwerde bei BMW isst sinnlos. Der Kundenservice nimmt sie zar an und reagiert auch nach einer Woche telefonisch darauf mit der Mitteilung, dass doch eigentlich alles OK sei, aber schriftlich ... das kann vergessen werden. Ein zweites Schreiben an die Leitung - bisher immer noch keine Antwort. ich bin seit 40 Jahren BMW gefahren mit den unterschiedlichsten Modellen, einige waren - aufgrund der Garantiebedingungen - auch schon beim Frankfurter Ring und ich war eigentlich nie zufrieden. Mein Fazit: Nach 40 Jahren BMW scheint es sinnvoll zu sein die Automarke zu wechseln, da BMW ja hier wohl kein Interesse hat einen langjährigen Kunden zu halten. Also - es gibt - das sei auch gesagt, gute BMW-Werkstätten. Eine hat mir sogar geholfen und festgestellt, dass die von BMW eingebaute Abdeckung falsch ist und eine komplett andere dahin gehört. Na ja, der Mann war gerade aus der Lehre. Wahrscheinlich beschäftigt BMW, Frankfurter Ring, nur Lehrlinge oder solche, die es vielleicht einmal werden wollen zu Autoreparaturen. Schade, so kann man seinen Ruf auch demolieren!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Es schmerzt zu lesen, denn man sollte doch glauben, dass die BMW-eigene Werkstatt neben dem Werk und der Hauptverwaltung die beste der Welt sein müsste. Mein Erfahrungen decken sich zu 100% den Ihren und ich bin so genervt, dass ich genau wie Sie keinen BMW mehr möchte.