12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Landsberger Str. 432, 81241 München
Telefon
089 / 45 24 25 000
Fax
089 / 45 24 25 100
Website
http://www.auto-schmid-gmbh.de/
Kfz-Handel
Suzuki

Erfahrungen (11)

4.2 von 5
, 16. Dezember 2014
Ich hatte mit meinem Nissan einen Garantiefall (Plastikblende an der Beifahrertür hat sich abgelöst) und gleichzeitig noch einen kleine Reparatur am Aussenspiegel. Anfangs gab es kleinere Verständigungsprobleme zwischen Service und Ersatzteillager daher dauerte die Reparatur einen Tag länger als zuvor zugesagt. Daraufhin rief mich der Chef des Autohauses Herr Becker an und mir wurde ein Werkstattersatzwagen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wo bekommt man das sonst noch? Wahrscheinlich nur bei BMW aber dafür zahlt man auch beim Service einen heftigen Preis. Fehler passieren nun mal aber wenn man diese konstruktiv anspricht wird einem auch eine Lösung angeboten oder wie Herr Becker sagte: "Unmöglich gibt es bei mir nicht" Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Service und v.a. der Freundlichkeit vom Team Auto-Schmid und kann dieses Autohaus nur empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.5 von 5
, 24. Oktober 2014
Nissan hat mitgeteilt, dass es eine neun Software für das CVT Getriebe unsers Qashqai gibt, die man einspielen lassen sollte. Tage vorher habe ich mal mit einem Werkstattmeister gesprochen der mir gesagt hat, dass dies in ca .30 Minuten erledigt wäre und man jederzeit ohne Termin kommen könne. Mein Fehler - ich habe den Namen des Herrn nicht notiert. Als ich dann dort war und wegen dem Software Update fragte, brauchte ich plötzlich einen Termin, dann habe ich fast 20 Minuten gewartet, bis mir dann ein Mitarbeitet sagte, dass so ein Update jetzt 2-3 Stunden dauern würde. Scheint wohl so ein Update hat mehrere 100 GB, oder der wollte mich nur los haben. Hab dann auch die Lust verloren. Was ich in diesem Laden schon Zeit verwartet habe, nervt nur noch. Werde das Update bei der nächsten Inspektion machen lassen. Mal schauen ob es nicht andere Nissan Händler in unsere Nähe gibt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.7 von 5
, 7. Juli 2014
Vor kurzer Zeit musste ich meine Scheibenwischer austauschen. Hat alles reibungslos und schnell geklappt und es wurde sogar Flüßigkeiten gecheckt und Beleuchtung geprüft, ohne das dies berechnet wurde. Also ich bin hier zufrieden !
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.7 von 5
, 30. Juni 2014
Vor ein paar Jahren habe ich einen Swift gekauft, mit dem ich noch immer happy bin. Jeder Werkstattbesuch hat bisher reibungslos und ohne Probleme funktioniert, kann micht nicht beschweren!
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.4 von 5
, 15. April 2014
Seit ein paar Jahren war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Autohaus, aber diesmal hat sich wohl die wahre Mentalität des Autohauses gezeigt. Ich bin wie immer mein Auto abgeben und bekomme den Inspektionsvertrag zur Unterschrift vorgelegt, da wird lapidar nebenbei erzählt ob ich wüßte was die Inspektion kostet!? Auf meine Antwort " wohl wie immer um die 300-400€" hieß es dann ich drucke ihnen die Vorgaben von KIA aus, nicht das sie sich auf den Hintern setzen wenn sie ihr Farhrzeug abholen. Der Meinung das die Preise also vorgegeben werden, schluckte ich und toll fries oder stirb 808€ und dabei hat mein Fahrzeug nur knapp 50000 runter. Darufhin sind wir wie immer zur Sichtung des Unterbodens in die Werkstatt und dann wurde sich verabschiedet. Letzten endes hat sich rausgestellt, das die "KIA Postenübrrsicht" ein Anbot war was sie mir so untergejubelt haben. Auf meinen Rückruf als ich dies feststellte, wurde nur irgend ein lapidarer Kram geantwortet und es konnte mir auch bei Abholung keiner die genauen Kostenzusammenstellungen erklären. So ist es wohl wenn man zu gutmütig ist und sich Blind auf jemanden verläßt! ich habe daraus gelernt und werde dieses Autohaus ab sofort meiden!!
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.4 von 5
, 19. November 2013
Ich habe vor ca. 15 Monaten beim Autohaus Schmid in Pasing einen Suzuki Swift Sport gekauft. Bei meinem Besuch im Autohaus würde ich freundlich begrüßt und prompt bedient. Die Preisverhandlungen waren nicht leicht, aber die Fachkompetenz und Freundlichkeit des Mitarbeiters haben mich überzeugt. Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass es der Chef persönlich war der mich bediente! (wo gibt`s den sowas noch) Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Auto. Leider hatte ich nach ca. zwei Wochen ein Problem mit meinen Wischerblättern, so fuhr ich zur Werkstatt (ohne Termin!) und mir wurde sofort geholfen, ohne einen Cent dafür zu bezahlen.Das nenne ich Service! Letzte Woche hatte ich ein Termin zum Kundendienst. Habe das Auto in der Früh abgegeben und am Abend wieder abgeholt. Alles war super, von der Annahme bis zur Übergabe. Mir wurde alles auf der Rechnung erklärt und die war sogar etwas günstiger als angegeben. Ich bin sehr zufrieden mit der Werkstatt und würde jederzeit wieder da ein Auto kaufen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.8 von 5
, 30. August 2013
Nach der extrem freundlichen Begrüßung war ich eigentlich schon sehr positiv gestimmt, nach der ersten Durchsicht für die 2. Inspektion bei 60.000 km kam die Aussage, dass alles Top sei. Danach kamen dann die Anrufe: 1.) das man das störende Geräusch nicht finden kann und sie nicht so viel zeit hätten sich drum zu kümmern. 2.) Die Bremsen müssen unbedingt erneuert werden, weil sie komplett verschlissen sind. was mir noch gar nicht aufgefallen war 3.) Die Spiegelabdeckung sollte erneuert werden, das Ersatzteil sei auch schon da. Es wurde nicht montiert, aber dafür berechnet. Und jetzt kommt der Hammer. Ich bekomme das Fahrzeug mit einem SCHADEN zurück. Die ganze Fahrerseite war mit einem Kratzer von vorne bis hinten überzogen. Auf meine Kritik hin wurde lapidar geantwortet, dass das schon gewesen sei, man hat es nur nicht gesehen, weil das Fahrzeug so dreckig war. Eine Frechheit. Der Service-Mitarbeiter hat sich damit umgedreht und ist gegangen. Dass eine Rechnung von fast 1200€ für Service und Bremsen sehr teuer ist, muss ich denke ich nicht erwähnen. Mich haben die Herrschaften als Kunden sicher verloren.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 5. Juli 2013
Servicequalität: Ich habe noch nie in einer Werkstatt so lange gewartet, bis jemand meinen Auftrag (nach Terminvergabe!) überhaupt aufnahm. Der Workflow ist unfassbar ineffizient, ich habe hier schon STUNDEN verschwendet! Selbst beim Bringen des Fahrzeugs für den Räderwechsel sitzt man wartend herum, weil die Auftragsannahme nicht an der Info-Theke, sondern über einen Meister an einem Extra-Servicepoint erfolgt. Krass. Problem 1: Mein Fahrzeug (ein Nissan Qashqai, Neuwagen, Leasing, zum "Reparatur"termin ein halbes Jahr alt) wurde eine satte Woche einbehalten, um mir dann mitzuteilen, dass wir doch sicher selbst an der permanenten Feuchtigkeit im Wageninneren schuld seien, weil wir doch sicher stetig mit nassen Schuhen einstiegen. Nun - das tun wir nicht, ganz im Gegenteil. Ich fahre sogar mit Luftentfeuchter-Säckchen im Auto herum und dennoch frieren (!) die Scheiben im Winter sogar während des Fahrens (!) innen (!!!) an. Das könne schon auch sein, meine man lapidar, die modernen Autos seien halt einfach "zu dicht", da könne die Feuchtigkeit dann nirgendwo hin. WTF!!!? Problem 2: Ach, das Quietschen der Bremsen bei Wärme - da könne man nix machen. Bestimmt auch irgendwie meine eigene Schuld. Problem 3: Die Freisprechanlage, die mit dem Navi-Paket kommt, hat eine so üble Sprachqualität, dass mich meine Gesprächspartner kaum verstehen. Das sollte gecheckt werden. Antwort: Daran MÜSSE mein eigenes Handy schuld sein, denn mit den von ihnen getesteten Handys sei alles super gewesen. Nun - auch ich hatte es mit verschiedensten Mobiltelefonen ausprobiert und es war stets dasselbe Problem. Fazit: Mit 3 Problemen hingefahren, Stunden sowohl beim Hinbringen als auch beim Abholen mit der Warterei auf irgendwelche Meister verbracht, für tagelange Fehlersuchen bezahlt, mit denselben 3 nicht behobenen Problemen wieder heimgefahren. Als Ersatzwagen stellte man mir übrigens einen sicher 10 Jahre alten, schmutzigen und klappernden Kleinstwagen hin. Unmöglicher Laden, sorry.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 13. Februar 2013
Motor springt nicht an.Fahrzeug steht zwei Wochen auf dem Hof rum. Übertreuerte Rechnung obwohl Fehlerursache bekannt war. Sehr schlechter Service.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 19. Januar 2012
Ich fahre einen Kia Carnival. Mein Auto war 3 Jahre und 7 Monate alt und hatte 101600 km auf dem Tacho. Dann klopfte plötzlich der Motor. Schnelldiagnose in der Werkstatt - Motorschaden. Ein Kulanzantrag wurde von der Werkstatt an Kia garnicht gestellt - jedoch wurde mir berichtet das dieser von Kia abgelehnt wurde. Zum Glück hatte ich eine Anschlußgarantie abgeschlossen und blieb so nur af 60 % der Kosten sitzen. Laut Kostenvoranschlag belief sich die Repararatur auf 5500 € die ich tragen mußte. Als ich das Fahrzeug nach 4 Wochen !!! wieder bekam mußte ich jedoch 6700 € bezahlen. Grund: irgendeine Ölwanne konnte nicht gereinigt werden und mußte ersetzt werden. Icvh bekam das Auto jedoch auch nur nach 4 Wochen wieder, weil ich nachgefragt habe was mit dem Auto los ist. Ich wurde nicht einmal informiert was eigentlich Sache ist oder wie weit die Arbeiten gediehen sind. Grund für den Motorschaden war übrigens eine eingelaufene Kurbelwelle. Laut Werkstattmeister "da können sie nichts dafür - das ist ein Fabrikationsfehler - da steckt man halt nicht drin". Nachdem die Anschlußgarantie eingesprungen ist lehnte Kia einen nachträglich von mir gestellten Kulanzandrag ab mit der Begründung: "Es kann nur einmal gezahlt werden"... "Hätten wir vorher davon gewußt hätte Kia den Motor repariert.". Ich würde dieses Autohaus nicht weiterempfehlen. Der Gipfel war ja noch: Als ich das Fahrzeug wegen des Motorschadens in die Werkstatt brachte klangen die Bremsen auch komisch und am linken Scheinwerfer war die Birne ausgebrannt. Als ich das Auto nach den 4 Wochen wieder bekam klangen die Bremsen immer noch komisch und der Scheinwerfer ging immer noch nicht. Es wurden jedoch laut Angaben des Autohauses und laut Tacho Probefahrten durchgeführt (mindestens 150 km). Ich wurde nicht einmal darauf aufmerksam gemacht, daß die Bremsen defekt waren. Als ich eine Woche später wieder hinfuhr weil mit dem Motor was nicht stimmte waren die Bremsen immer noch defekt. Probefahrt durch Werkstatt diesmal nur 50 km aber es fiel nicht auf das die Bremsen bereits keine Beläge mehr hatten. 3 Wochen wartete ich diesmal auf mein Auto. Keine Nachricht. Als ich es abholte fuhr ich in eine andere Werkstatt wegen der Bremsen und bezahlt 600 € weil Beläge und Scheiben durch waren. Vielleicht hatte ich nur eine schlechte Zeit erwischt - aber so etwas darf einer Fachwerkstatt nicht passieren.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 12. Oktober 2007
Hier war ich eigentlich immer recht zufrieden. Das Personal ist freundlich und bemüht und die Preise sind für Vertragswerkstätten durchschnittlich. Die Kompetenz der Mitarbeiter macht einen vielversprechenden Eindruck. Alles hat bisher zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Hier sind auch Bosch Service und Autogasumrüstungen möglich... Absolut in Ordnung!