12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Triebstr. 54, 80993 München
Telefon
089 / 1471810
Fax
089 / 14718171
Website
http://www.autoreiter.mercedes-benz.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (4)

4.7 von 5
, 27. März 2014
Ich war jetzt mit meinem 13 Jahre alten W210er 2013 und 14 mehrmals bei Auto-Reiter. Wenn ich das richtig verstehe, war Auto-Reiter früher eine Mercedes-Vertragswerkstatt und ist jetzt eine freie Werkstatt, zumindest hängen überall noch die Mercedes-Embleme und ich hatte den Eindruck, daß man sich gerade mit Mercedesmodellen sehr gut auskennt. Den Service habe ich als sehr freundlich empfunden. Mein erster positiver Eindruck rührte daher, daß Auto Reiter die dritte Werkstatt war, die herausfinden sollte warum mein Wagen rußt und sie haben den Fehler (verstopfter Dieselfilter) sofort gefunden, nachdem andere schon Injektoren getauscht haben und was nicht alles. Als Ersatzteile wurden üblicherweise nicht die orginal Mecedes-Teile verbaut, sondern Teile aus dem Ersatzteilhandel, was mir sehr entgegen kommt, weil ich lieber den Auspuff für 460€ nehme statt den für 700€. Als Mercedesfahrer mit kleinerem Geldbeutel habe ich gute Erfahrungen dort gemacht und werde die nächsten Male wieder dort hingehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.3 von 5
, 7. Januar 2013
Bin vorgefahren mit undichtem Olfiltergehäuse.; durchs Fenster wurde bereits diagnostiziert "6-Zylinder ? - das wird ca 800 € kosten - wahrscheinlich Haarriss am Ölfiltergehäuse". Erst auf drängen, genauer hinzusehen, wurde an das Fahrzeug gegangen und erneut erklärt, entweder Ölfiltergehäuse oder Ölkühler mit Riss. Nach kurzen Recherchen im MB-Forum wurde der Dichtring als üblich Ursache beschrieben, was auch bei meinem Fzg. zutraf. Kosten beliefen sich auf 2,50 Euro für die Dichtung. Der Reparaturtermin - festgelegt ca. 3 Wochen später - wurde nicht wahrgenommen, da die Auswechslung selbst vorgenommen werden konnte
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
1.4 von 5
, 28. März 2012
pos. : hat Kostenvoranschlag gemacht. neg. falsche Diagnose, wollte mir ca. 3000 Euro abluchsen. unflexibel, ich hatte eine US Version dort hingebracht. konnte problem nicht lösen, werkstatt hatte ausrede gefunden, damit sie das auto nicht reparieren können, da angeblich kleine werkstatt diese ausstattung mit geräten nicht hat.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 7. Februar 2012
Auto Reiter ist ein Betrieb, der noch Wert auf Reparatur und nicht auf hohen Ersatzteilumsatz legt - und das bei einer Automarke, bei der ich woanders immer nur abgezockt wurde. Weiter so.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen