12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Korbinianstr. 10, 80807 München
Telefon
089 / 35663532
Fax
089 / 3590555
Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (5)

4.8 von 5
, 8. Mai 2013
Ich besitze drei Fahrzeuge in meinem Haushalt: 2 BMW 1 Audi. Alle Fahrzeuge werden bei Kameter`s gewartet und repariert. Bei zwei Altfahrzeugen wird immer auf eine zeitgerechte Reparatur geachtet, ohne dass ich diesen Umstand eigens zum Ausdruck bringen muss. Auch die Reifeneinlagerung mit dem Wechselservice finde ich einfach perfekt. Wenn ich einmal (ausnahmsweise) eine Beanstandung hatte, wurde diese sofort an Ort und Stelle ohne Wartezeit behoben. Ich habe nichts negatives zu berichten. Meine Ersatzteile die zur Reparatur benötigt werden, bringe ich auch nicht mit! Das ist wohl noch einer der wenigen Betriebe, die nicht industriell geführt werden! Hier kann man seine Wünsche noch äußern und wird fachlich kompetent beraten. Seien wir froh, dass es noch solche Arbeitgeber gibt, die dem Handwerker noch Arbeitsplätze bietet!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 13. April 2012
Sorry this is in english, my German writing is not good enough. I would highly recommend this workshop, the reception was very friendly (especially good as I am used to service from the UK which I am afraid to say is much better than usually found in Munich) the Mechanic was competent and the bill was much lower than I expected. Previously I have taken my car (BMW 130i) to the BMW Niederlassung and the bills have always been obscenely high and the service utterly incompetent (on the last visit, they filled my washers with water to be friendly after making an oil change - it was -20deg outside-idiotic and dangerous). It is very refreshing to find a garage that does everything you expect and more. The part that was at fault was removed from the car, cleaned, repaired and put back. Most garages would replace the part at a much higher cost. I find this especially pleasing as I was formerly a Car Mechanic and appreciate the thinking behind repair and service rather than just replace. It is so wasteful. Also the reception was clean and the workshop was also of a high standard. Not pristine like BMW but then I don't expect it to be. Clearly there are real mechanics doing a proper job here. I willl definitely be returning should I need to. in the future.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 18. August 2010
Ich fahre ein BMW Cabrio und wollte eigentlich einen Termin vereinbaren. Ich bin nicht mal dazu gekommen, denn ich habe wohl den Fehler gemacht - da ich mich auch auskenne, dass ich die entsprechenden Teile selbst, und natürlich neu besorgt habe. Die Dame, wahrscheinlich die sehr Kompetente, hat mir sehr kurz angebunden erklärt, dass sie keine Fahrzeuge reparieren, wenn der Kunde die Teile selbst besorgt. Das ist schon sehr überheblich und ich halte das in der heutigen Zeit, für eine Frechheit. Und - es zeigt ganz deutlich, dass die Bewertungen, in welchen erwähnt wird, dass die Abrechnungen nicht immer korrekt sind, mit einiger Sicherheit wahr sind. Finde ich sehr schade. Aber die können sich das leisten. Denen gehts gut
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Das ist weder überheblich noch eine Frechheit, weil die Werkstatt gesetzlich für den Einbau und somit auch für das mitgebrachte Teil die Garantie übernehmen muss! Gute Werkstätten verbauen nämlich nur Teile von deren Qualität sie auch überzeugt sind.
2.0 von 5
, 10. Juni 2009
Vereinbarung war vorab, dass bei Überschreiten eines bestimmten Betrages telefonische Rücksprache gehalten wird, ehe Arbeiten durchgeführt werden. Von einem höheren Preis wurde dann beim Telefonieren aber nichts erwähnt. Beim Abholen des Fahrzeugs lag der Preis dann 15 Prozent über der vereinbarten Maximalgrenze - kein besonders kundenfreundliches und verlässliches Vorgehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 7. März 2009
Bin schon langjähriger Kunde (VW). Werkstatt ist freundlich, persönlich und flexibel, allerdings nach meinem Eindruck auch etwas schlitzohrig, wenn es darum geht, Umsatz zu generieren. Es wird auch mal "sicherheitshalber" etwasausgetauscht, was nicht nötig gewesen wäre. Ansonsten aber auch zeitwertgerechte Reparatuten (z.B. Unterbodenverkleidung nicht ausgetauscht, sondern geflickt). Ansonsten kompetent und preiswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen