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Hochstraße 15, 81669 München

Erfahrungen (3)

1.4 von 5
, 10. Oktober 2011
Meine Erfahrungen sidn sowohl über die Werkstatt als auch über den Verkaufsbereich: (wir wohnen direkt neben dran) Werkstatt: Neben 2 kleineren Sachen, die ich nebenan machen lassen habe und die ganz OK waren, hatte ich einen Getriebeschaden mit meinem A2. Mir wurde ein Kostenvoranschlag von 5500 €!!! gemacht, nachdem ich den Wagen direkt wieder vom Hof geschoben habe (die haben nicht schlecht geschaut) - ich habe dann die Reparatur bei einem anderen Audi-Händler für 1750 € machen lassen, Autoverkauf - sehr schlecht: Falschangaben über Eigenschaften, unterschiedliche Preisangaben je nach Berater, seltsames Angebot beim Zubehörkauf (Auto mit Winterreifen sollten mehr kosten als separat nach Liste), Verschlampen von Papieren (Fahrzeugbrief! wurde vergessen an die Bank zu schicken und war einige Zeit nicht auffindbar), horente Reparaturkosten (5500€ statt 1750€ in einer anderen Vertragswerkstatt! für diesselbe Reparatur) - FAZIT - Nicht empfehlenswert.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
2.6 von 5
, 20. Mai 2011
Eine Sicherung auszutauschen hat 3 Stunden gedauert und 130 € gekostet. Allein Sicherungskasten öffnen und schließen kostet 33 € !!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
3.6 von 5
, 18. November 2010
Liebes Audi Zentrum, mein schöner neuer Audi hat einen Defekt. Das war nicht der Audi Schuld, sondern ein äusserer Einfluss. Kann passieren. Ein Teil muss ausgetauscht werden. Was tun? Da rufe ich den Audi an und hänge erst mal kurz in der Warteschleife - hat wohl viel zu tun, der Audi. Nach wenigen Minuten werde ich mit einem freundlichen Mitarbeiterverbunden, dem ich dann den Sachverhalt schildere. Er fragt mich nach dem Kennzeichen, welches ich ihm mitteile. Er findet mich auch prompft in der Datenbank und sagt sie würden das Fahrzeug zwei Tage benötigen, da bräuchte ich einen Termin. Deswegen rufe ich an, meinte ich, worauf er erwiderte, dass die Damen und Herren für Termine gerade alle im Gespräch seien. Sie würden mich dann zurückrufen. Prima. Die Gespräche müssen ganz schon komplex gewesen sein, denn es dauerte drei Stunden bis der Rückruf erfolgte. Ein Blick in meinen Kalender und der Tag war gefunden. Ich komme dann gegen 8 Uhr vorbei und bringe den Wagen meinte ich. Das geht nicht sagte da der Audi, es ginge erst um 10.30 Uhr. Ich sagte es wäre doch alles klar, ein Teil muss ausgetauscht werden und ich werfe den Schlüssel kurz rein. Ohhhh Nein!!! Weit gefehlt. Der Meister muss einen Auftrag mit mir machen, das geht nur im halb Stunden Raster und 8 Uhr ist ja schon belegt..... Lieber Audi, wenn glasklar ist was zu tun ist macht es nicht kompliziert. Lasst die Meister an die Fahrzeuge ran, die werden da gebraucht. Bereitet den Auftrag vor, ich komme, unterschreibe und verschwinde wieder. Lasst doch das Total Quality Management, die DIN ISO 9000 ff. Ich habe einen Job, ich muss arbeiten. Nehmt meinen Wagen und repariert ihn. Baut kein Qualitätsmagement-Haus auf, wo es nicht nötig ist. Lasst die Qualität an mein Fahrzeug, nicht an den Schreibtisch. Bitte. Bitteeeee.
Keine kurzfristige Terminvergabe