12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

A.T.U. München 6

1.9 von 5
(2 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
www.atu.de
Marken / Hersteller
Keine angabe
Dienstleistungen
Telefon
0180 52727632
Fax
Keine angabe

Erfahrungen (2)

Anonym
mehr als 13 Jahre
1.8 von 5
Wir waren vor ein paar Tagen bei der ATU in der Kreillerstraße München, da unser 10 Jahre alter Ford Focus hinten klappernde Geräusche machte.Wir haben gleichzeitig neue Sommerreifen draufziehen, Bremsflüssigkeit wechseln, neue Batterie einsetzen und Ölwechsel machen lassen (Kosten gesamt 700 Euro). Das Klappern sollte angeblich durch Rost kommen, da das Auto eine Woche nur rumstand.Der Werkstattleiter meinte das geht von alleine weg. Dies war aber nicht der Fall.Nach erneutem Nachfragen meinte ein zweiter "Wichtigtuer", das Geräusch kommt vom Kat, der sei angerostet und sollte gewechselt werden (Kosten 700 Euro). Der Aussage trauten wir nicht und fuhren zu einem Freund, der sich mit Reparaturen auskennt. Der meinte der Kat ist noch voll ok und das Geräusch kommt auf keinen Fall vom Kat.Die ATU hatte uns auf die Rechnung noch einen Mangel notiert. Nämlich, dass wir verschlissene Bremsbeläge hinten hätten.Der Witz ist, wir haben im April, vor 4 Monaten alle Bremsen bei der ATU für 540 Euro neu machen lassen!!!Wie können die nach 5000 km schon hinten verschlissen sein?? Wütend sind wir hingefahren und haben nach einer Erklärung verlangt.Es gäbe zwei Möglichkeiten, wurde uns gesagt. Entweder ist das Material nicht in Ordnung gewesen oder es wäre ein kaputter Bremskolben Schuld, dass die Bremsen schon so schnell runter sind...Nach erneuter Untersuchung durch den Werkstattleiter hat er festgestellt, dass angeblich die Seile für die Handbremse/Feststellbremse beschädigt sind, sich die Bremse dadurch so schnell abgenutzt hat und das Geräusch daher resultiert.Wir müssten jetzt die Reparatur dafür zahlen plus zusätzlich neue Bremsen.Unserer Meinung nach hat die ATU damals die Bremsen hinten gar nicht erneuert und redet sich jetzt raus.Die ATU hat uns jetzt das Angebot gemacht, die hinteren Bremsen kostenlos zu erneuern, aber das Handbremsenseil/Feststellbremse (200 Euro) müssten wir selbst zahlen.Wir haben das Angebot angenommen, obwohl ich das Gefühl hab, dass wir vearscht worden sind. Wir hätten besser noch zur Nachprüfung zu einer anderen Werkstatt fahren sollen. Wenn wir unser Auto abholen, lassen wir uns auf jedenfall die ausgebauten Teile zeigen! Auf jedenfall sind wir maßlos von der ATU enttäuscht und gehen da niiieee wieder hin! Übrigens haben wir keine verminderte Bremsleistung bemerkt....
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Abholtermin eingehalten
Anonym
mehr als 13 Jahre
2.0 von 5
Ich wollte meine Reifen bei A.T.U. wechseln lassen, da auf der Homepage damit geworben wird, dass dies kurzfristig ohne Terminvereinbarung möglich sei. Als ich dann in die Filiale gefahren bin und dort um den Reifenwechsel gefragt habe, hat mich der Mitarbeiter von A.T.U ausgelacht (!) und gemeint, dass es unmöglich sei an diesem Tag noch einen Termin zu kriegen. Selbst als ich darauf verwiesen habe, dass auf der Homepage damit geworben wird, dass man ohne Terminvereinbarung zum Reifenwechsel kommen kann (was aus wettbewerbsrechtlicher Sicht mit Sicherheit bedenklich ist, wenn es so wie in meinem Fall nicht eingehalten wird) war das dem Verkäufer egal, weshalb ich im Endeffekt meine Reifen woanders hab wechseln lassen.
Nachteile:
  • Kein Kostenvoranschlag
  • Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung nicht erklärt
  • Kein Ersatzwagen

Feedback geben

A.T.U. München 6 ist nicht mehr telefonisch erreichbar? Kreillerstraße 215, 81825 München ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von A.T.U. München 6 in München und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen? Dann melde Dich bei uns