Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Dieselstr. 3, 63165 Mühlheim
Telefon
06108 / 6427
Fax
06108 / 75105
Website
http://www.fh-engelhardt.de
Kfz-Handel
Suzuki

Erfahrungen (1)

1.1 von 5
, 17. August 2012
Hallo, ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 Motorrad Als erstes bin ich vollkommen enttäuscht von dem Suzuki Vertragspartner Autohaus Engelhard. Es fing schon mit der Termin vergabe an(es wurde kein exarkter Termin mit einem Kunde vereinbart), ich habe mit der Rezeptionistin 2x Telefonisch über die Anmeldung zur einer 6000km Inspektion gesprochen und ihr auch schon mitgeteilt, das ich noch kein Kunde bei denen bin aber werden möchte. An dem Inspektionstag wusste mal wieder keiner wer ich bin und was ich eigentlich möchte, nach dem das geklärt war wurde ich als neukunde angelegt. Ich habe mein Fahrzeug um 09:00 abgegeben und fragte, wann ich zur Abholung erscheinen kann. Das wisse die gute Frau nicht, sie denk so um 16:00 Uhr.( Ich meine es ist kein Motortausch oder neulackierung, sondern nur Ölwechsel). Morgens war ich auch noch als einziger und noch der erster trotzdem wollten die den Ölwechsel erst um 14:00 Uhr machen (ok). Lt. Service Buch, wird bei einer 6000km Inspektion oder 12 Monate nur das Öl gewechselt und die Schrauben geprüft. Bei Autohaus Engelhard wird aber (ohne Absprache mit dem Kunden) mehr gemacht z.B. Ölfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt, obwohl es lt. SUZUKI es nicht gemacht werden muss und ich nur 3000km auf dem Tacho habe. Ausserdem wurden mir die volle 16 AW (Arbeitswert) also 1,6 Std. berechnet obwohl auf der Rechnung manuell vom Mechaniker notiert wurde (Luftfilter und Zündkerzen wurden wegen der geringen Laufleistung NICHT überprüft). Da wusste auf einmal auch der Kundendienstberater nicht, was er mir sagen soll. Gut der wechsel der Bremsflüssigkeit und des Ölfilter kostet nur zusammen 25,-€, was mich geärgert hatte, war das es bei denen selbstvertändlich gilt Sachen zu wechseln die nicht Lt. Interwall gewechselt werden müssen und dem Kunden nicht vorher zu informieren. Ich bin Kundendienstberater bei TOYOTA und so etwas ist mir in den 3 Jahren noch nicht untergekommen. Die komplette Rechnung in Höhe von 173,-€ habe ich natürlich bezahlen müssen, obwohl ich die Mängel und das falsch Verhalten reklamiert habe. (schade) Was ich auch noch schade fand war, das ich expezit nach dem Werkstattprotokoll fragen musste , der nomalrweise dem Kunden immer mitgegeben wird. Und noch zum Schluss haben die das Wechseln der Flüssigkeiten nicht in mein Serviceheft eingetragen, jetzt muss ich nochmal dort hin um es nach zu tragen. Fazit.: Ich kann dieses Autohaus nicht empfehlen. Bei mir waren so viele Fehler gemacht worden und es war eine kleine Inspektion, wer weiß was die mir bei einer großen Ins. alles verkauft hätten ohne das ich davon unterrichtet wurden. Gruss Tigger
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben