12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Monschauer Str. 36, 41068 Mönchengladbach
Telefon
02161 / 930719
Fax
02161 / 930703
Website
www.waltercoenen.de
Kfz-Handel
Ford, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Skoda, Volvo

Erfahrungen (11)

2.8 von 5
, 21. Januar 2016
Diese Bewertung betrifft nicht die Werkstatt, sondern den Verkauf. Ich habe am 28.12.2015 beim Autohaus Coenen einen gebrauchten Ford Focus gekauft. Auf meine Nachfrage, ob es ein Mietwagen gewesen sei, wurde dies im Verkaufsgespräch verneint. Auf Nachfrage, ob der Wagen aus erster Hand wäre, wurde dies zugesichert. Auf Nachfrage, wie lange das Fahrzeug noch Garantie hat, wurde mir der Juli 2016 genannt, zuzüglich Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Fahrzeug ein Jahr im Besitz der Mietwagenagentur Buchbinder war und regelmäßig vermietet wurde und danach für vier Monate in privater Hand war, somit also aus zweiter Hand. Die erste Inspektion fand im Dezember 2014 bei 23.800 km statt, also mehr als 10% über der üblichen Toleranz. Die zweite Inspektion ist nach 12 Monaten fällig, also wäre diese schon im vergangenen Dezember fällig gewesen und nicht erst, wie vom Verkäufer der Firma Coenen behauptet im kommenden Juli. Ford Deutschland konnte mir telefonisch anhand der dort vorliegenden Daten jedenfalls nicht zusichern, dass die Werks-Garantie noch besteht. Die Gebrauchtwagengarantie wurde vom Verkäufer aufgrund meiner Unzufriedenheit auf 24 Monate erweitert (leider vergaß man aber zunächst die Übergabeinspektion im Serviceheft zu vermerken) Die fehlende Inspektion aus Dezember hat das Autohaus Coenen dann noch anstelle der reinen Übergabewartung im Januar durchgeführt. Der Verkäufer und das Personal waren wirklich immer sehr nett und zuvorkommend aber fachlich wurde anlässlich des Verkaufs eine Fehlinformation nach der anderen erteilt. Von einem Fachbetrieb muss man deutlich mehr erwarten dürfen. Das Fahrzeug allerdings ist optisch in Top Zustand und macht einen guten technischen Eindruck, jedenfalls nach den ersten 300 gefahrenen Kilometern. Ein ungutes Gefühl wegen der Anzahl der Vorbesitzer und der Mietwagenvorgeschichte bleiben aber und führen beim Weiterverkauf sicherlich zu Nachteilen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.7 von 5
, 3. September 2014
Auf dem Weg zur Arbeit, hat mein Auto die Arbeit bestreikt. Dank meiner Mobilitätsgarantie wurde ich abgeholt, habe einen Mietwagen bekommen und bin dann doch nocht an dem Tag zur Arbeit gekommen. Abwicklung und Schnelligkeit waren super. Wenn der Anlass nicht ein schlechter wäre, würde ich sagen: Gerne wieder! Mein Eindruck war sehr gut. Junges dynamisches Team. Habe damals auch mein Fahrzeug bei Coenen gekauft (Vorführfahrzeug) und bin bis heute zufrieden. Mach weiter so!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.3 von 5
, 3. September 2014
Mit viel Mühe musste ich meinen Ford öffnen. Das Schloss funktionierte nicht mehr. Habe bei Ford Coenen angerufen und direkt einen Termin erhalten. Auch wenn ich etwas warten musste, als ich da war, hat alles sehr gut geklappt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.3 von 5
, 28. August 2014
Fahrzeug beim Service abgegeben. Schnell einen Termin erhalten. Abwicklung + Reparatur waren in einem guten Zeitrahmen. Kann ich nur empfehlen! Grüße Dominik
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.0 von 5
, 22. August 2014
Ich war mit meinem Ford Fiesta Baujahr 2006 bei Coenen, und muß sagen, immer wieder gern. Sehr nette Mitarbeiter, zu fairen Preisen. Gruss Danny
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
4.6 von 5
, 23. Juni 2011
Für meinen alten Mondeo gab es Oldie Preise. Diese lagen unter denen von ATU und Pit Stop. Echt gut. Mit Original Teilen und Werksgeschulten Mechanikern. War positiv überrascht. Leute sehr hilfsbereit und haben Ahnung.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
4.5 von 5
, 27. Januar 2011
Nette Leute. Hilfsbereit und kompetent. Mit Oldie Preisangebot für meinen alten Sierra. Kupplung und Bremsen waren günstiger als bei der freien Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 6. Mai 2010
Ich kann auch nur positives über "Die Werkstatt" sagen. Allerdings bekommt sie nicht in allen Punkten 5 Sterne. Kundenbetreuung und Freundlichkeit wird allerdings sehr gross geschrieben. Ich kann "Die Werkstatt" nur jedermann empfehlen Danke
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 4. Mai 2010
Sehr gute Werkstatt, bin immer voll und ganz zufrieden mit den reperaturen! Die Werkstatt Mitarbeiter sind sehr nette und äußerst Erfahrene Leute! Diese Werkstatt ist immer gut besucht, es ist immer was los wenn man dort ist. Echt zu Empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 4. Mai 2010
Freundliche u, sachkundige beratung durch kompetenten Werkstattleiter u. Mitarbeiter.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 29. April 2009
Äußerst unfreundlich Bei Problemen mit dort gekauften FZG z.b. Geräusche oder ähnlichem bekommt man als Antwort: Es sei halt kein Mercedes und das bei einem neuwagen preis jenseitz der 20.000 Diese probleme jedoch bei anderen Werkstätten inerhalb einer halben stunde kostenfrei beseitigt wurden. verkauf von "Garantien" die dann im schadensfall nicht greifen Ich kann werde Die Werkstatt Noch den Verkauf weiter empfehlen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen