12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Ringstr. 11, 32427 Minden
Telefon
0571 / 828680
Fax
0571 / 8286844
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (3)

4.4 von 5
, 5. Januar 2013
Ein Gruß noch an das Autohaus Meyer in Minden,haben uns ganz unkompliziert geholfen. Sind Samstagum 11.30Uhr mit einer defkten Zündspule auf den Hof gerollt und uns wurde noch schnell und unkopliziert geholfen. Konnten unsere Fahrt nach kleine Zwischenstop wieder fortsetzen.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 28. Januar 2010
Eine Panne mit meinem Galaxy 2.3 Baujahr 2008 zwang mich in das Autohaus Meyer. Nach einer - passend zu den Minustemperaturen an jenem Tage - eisigen Begrüßung durch einen der Werkstattmeister und der Schilderung meines Problems (vermutlich defekte Batterie) wurde ich mit der Bemerkung "die Überprüfung der Batterie kann aber schon 2 bis 3 Stunden dauern" vor die Entscheidung gestellt, mich beim Autohaus Meyer für die nächsten Stunden einzunisten oder mich zu Fuß vom Acker zu machen. Ein Ersatzfahrzeug wurde weder angeboten noch nach Nachfrage zur Verfügung gestellt. Ich würde im Laufe des Tages angerufen werden, teilte man mir mit. Als vier Stunden später immer noch keine Rückmeldung erfolgt war, versuchte ich die direkte Durchwahl des Meisters. Leider führte mich die Wahlumleitung in die Zentrale. Die Dame am Telefon stellte mich nach meiner Nachfrage, ob der Wagen abholbereit war, erst einmal in die Warteschleife. nach ein paar Minuten mechanischer Musikberieselung kam die knappe Auskunft "die arbeiten daran". Auf meine erneute Nachfrage, wie lange es denn voraussichtlich noch dauern würde, machte ich erneut Bekanntschaft der Warteschleife. "Die haben noch nicht angefangen!" kam die auch diesmal knappe Antwort. Mein Hinweis, dass ich an jenem Tag noch einen dringenden Termin wahrzunehmen hatte und einen Ersatzwagen bräuchte - schließlich wirbt Ford mit der Mobilitätsgarantie - wurde mit einem niederschmetternden "da können wir ihnen auch nicht helfen, da müssen sie sich einen bei einer Autovermietung besorgen" beantwortet. IST DAS KUNDENSERVICE? Irgendwann 1 1/2 Stunden später wurde ich darüber informiert, dass kein Fehler festzustellen sei und dass ich den Wagen wieder abholen könnte. FAZIT: Kundenservice, Freundlichkeit, Flexibilität und das Einhalten von Zusagen sind beim Autohaus Meyer scheinbar Fremdworte. TIPP: Noch ein Tipp am rande. Die Ford Mobilitätsgarantie gilt nur, wenn das Auto durch den Ford-Service in die Werkstatt GESCHLEPPT wird. Also, liebe Ford-Fahrer, bei Pannen NIEMALS selber in die Werkstatt fahren sondern der Ford-Service anrufen und sich abschleppen lassen! Nur so kommt man in den Genuss eines Ersatzwagens!!!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 14. Juli 2009
Scheinbar ist man beim Autohaus Meyer nur als Neuwagenkäufer willkommen, keinesfalls aber als Werkstattbesucher fremder Ford-Händler. Probleme mit dem Anlasser meines Galaxy (BJ 2008) zwangen mich zu einem Besuch bei diesem Autohaus. Die Reparaturannahme bzw. der Servicebereich war bei meinem Eintreffen wie ausgestorben, nur das plärrende Radio zeugte von Leben. Trotz allem wurde mein Erscheinen bemerkt und so tauchte nach kurzer Wartezeit auch ein Mitarbeiter des Autohauses auf, der weder grüßte noch sich nicht namentlich vorstellte (scheinbar ist man bei den "Stammkunden" sowieso bekannt), mich jedoch durch eine hochgezogene Augenbraue zum Schildern der Probleme meines Wagens bewegte. "Seltsame Geräusche beim Anlassen?" Die hochgezogene Augenbraue wich einem skeptischen Blick. Scheinbar ist auch beim Autohaus Meyer zunächst erst einmal der Fahrzeugführer die Fehlerursache. "Wie alt ist denn das Auto?" wollte der Herr von der Reparaturannahme dann wissen und als ich ihm mitteilte, dass der Wagen noch nicht einmal 1 Jahr alt war, konterte er umgehend mit einem "Waren sie denn schon mal bei uns?" O je, ich ahnte schlimmes. Garantie und noch ein unbekannter Kunde? Darauf wollte er sich scheinbar keineswegs einlassen, denn wer käme denn da für den Werkstattlohn auf? Mmmmh, der Blick des Ford-Mitarbeiters wurde zunehmend verschlossen und unfreundlicher und taktisch klug startete er einen Gegenangriff: "lassen sie uns doch mal den Wagen ansehen", schlug er vor - wohlwissend, dass er eine 50/50-Chance zum Reproduzieren des Fehlers hatte. Also raus zum Auto, den Motor angelassen, abgestellt, angelassen, abgestellt, angelassen, abgestellt. "Ich kann jetzt aber nichts feststellen" stellte der Schnellmerker des Autohauses fest (. "Das müssen Sie mal beobachten. DerAnlasser ist nicht an das Diagnosesystem angeschlossen, da kann ich auch nichts machen. Im Notfall müssen Sie halt die Notfallnummer von Ford anrufen, die steht irgendwo im Handbuch." Tja, mit so viel guten Ratschlägen in der Tasche habe ich mich dann schnellsten wieder vom Hof gemacht. So schnell sehen die mich nicht wieder!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben