12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Königstr. 348, 32427 Minden
Telefon
0571 / 946110
Fax
0571 / 9461142
Website
http://www.kleinemeier-renault.de
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (4)

1.1 von 5
, 17. Mai 2011
Ende April 2011 sprang mein Auto morgens nicht an. Ich rief das Autohaus Kleinemeier in Minden an, die einen Abschleppwagen schickten und nachdem das Auto auch nicht beim Überbrücken ansprang, wurde es ins Autohaus abgeschleppt. Am Montag wurde ich angerufen, mein Auto ist fertig und ich konnte es abholen. Der Impulsgeber, der vor genau 1 Jahr das 1. Mal ausgetauscht wurde, war wieder kaputt. Ich fragte bei der Abholung, was ich denn bezahlen müsse und mir wurde von dem Angestellten gesagt 0 Euro. Ich fragte noch 2 x nach und er sagte jedesmal 0 Euro. Allerdings bekam ich nach genau 14 Tagen eine Rechnung über die Abschleppkosten in Höhe von 104 Euro. Auf meine telefonische Anfrage, was das denn soll, wurde mir gesagt, das wäre doch klar, dass ich die Kosten selbst tragen muss. Warum wurde mir das nicht beim Auto abholen gesagt, fragte ich den Angestellten und er meinte nur, das hätte er vergessen zu sagen. Für mich ist das nachträgliche Kundenabzocke und nicht zu verstehen. Natürlich habe ich die Rechnung persönlich im Geschäft bezahlt und habe weder eine Entschuldigung noch irgendetwas auf Kulanz verrechnet bekommen.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 15. November 2009
Neben normalen Wartungsarbeiten gabs ein Problem mit der Feststellbremse bei unserem Espace, alles ist zeitnah und nach Rücksprache ( mehrfach ) mit uns repariert worden. Die Garantierep. war kostenlos, ebenso wie der Ersatzwagen ( weil Liegenbleiber) . Ansonsten alles gut und im Preisleistungsverhältniss o.k. Sehr nette Mitarbeiter, bei Terminvergabe und Nachfrage ob alles i.o. Gab sogar einen Gutschein zugeschickt. Hab es bei Luxusmarken deutscher Hersteller schon wesentlich schlechter und teurer erlebt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.8 von 5
, 4. März 2009
Die Rechnungen sind immer ca. 20 % höher als dies bei einem vergleichbaren KfZ Dienstleister ist (ATU, Pitstop usw.). Da dies noch mit dem Titel Fachwerkstatt erklärt werden kann, muss ich sagen dass die Mitarbeiter leider keine Fachkräfte sind. O-Ton bei Problemen beim Anspringen : "Das ist eben so, da können wir nichts machen." Diese Aussage hat mich einen Tag ohne Auto, viele Nerven und 80 Euro gekostet. Reparaturen die nicht bestellt waren werden als "muss sein" deklariert und einfach ohne Rückfrage durchgeführt. Die gesalzene Rechnung ist dann ein Vorgeschmack auf das nächste Problem (Zündspule bei 30.000 km insgesamt 3 Mal kaputt und 3 Mal Rechnung). Kulanz ein Fremdwort. Gebrauchtwagengarantie nur für Teile die anscheinend bei mir nicht kaputt gegangen sind (obwohl alles mal kaputt war).
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 19. Juni 2008
diesen Autohaus kann ich nur empfehlen es passt einfach alles von Beratung bis zu einen telefonischen nachfrage(einen woche danach) ob alles zu mein Zufriedenheit abgewickelt worden war. also Service, Beratung und Freundlichkeit 1a.