Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Wendelsteinstr. 4, 83714 Miesbach
Telefon
08025 / 70020
Fax
08025 / 700233
Website
http://www.franz-schmid-mercedes.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (2)

1.9 von 5
, 3. Juli 2011
nach betankung sprang der w220 S-500 nicht mehr an, ADAC gerufen - Diagnose Lima Defekt, abgeschleppt zu Mercedes-Benz Franz Schmid GmbH, um 7.30 angemeldet und die Sachlage erklärt, um 8 Uhr kamen dann langsam die Angestellten in die Werkstatt. um 8.15 wurde der Dicke in die Werkstatt gebracht. und eine stunde später war er fertig, ich habe mich sehr gefreut, zu hören, dass "nur" die Batterie getauscht werden musst, da es ja deutlich schneller geht und auch dementsprechend billiger wird, schnell vorallem da ich aus Aachen bin und diese Panne auf dem Weg nach Italien zum Kurzurlaub passierte. Der Werkstattleiter Hr. M. war sehr freundlich und eine Stunde arbeit für den Batterietausch, fand ich auch noch ok. bis mir die Rechnung präsentiert wurde, vergingen allerdings erstaunliche 45min, naja dafür ist der Dicke ja bald wieder fit. dann der Schock: 510,52€ davon die Batterie 192,41€ was ja ok ist für eine 100amp Batterie. aber der Arbeitslohn ist jenseits von gut und böse, den Werkstattleiter darauf angesprochen, ein verlegenes Lächeln nach dem Motto "passt scho"... naja da ist das letzte wort noch nicht gefallen dachte ich, da mein Onkel ein recht hohes Tier bei Mercedes ist. 2 tage später, zur Tankstelle und der Dicke springt schon wieder nicht an... (seufz..herzklopf) ADAC gerufen, 3 Stunden gewartet (naja die können halt nicht hexen beim ADAC) Batterie spannung gemessen... Lichtmaschinen Spannung gemessen. DIAGNOSE = LIMA Defekt. hurra hurra Gottseidank bin ich wieder in der Heimat (Aachen) nachdem ich dem ADAC die Geschichte erzählt habe, wurde mir geraten einen Rechtsbeistand zu suchen um mich gegen dieses unkompetente Verhalten zu wehren. Fazit: Nie wieder Franz Schmid GmbH in Miesbach weil es einfach Mies war :´(
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 11. Juni 2008
Seit ich einen ML 400 fahre ist die Fa. Schmid meine Hauswerkstatt geworden. Besondes engagiert sind die Servicemeister. Bei meinen Zahlreichen unfreiwilligen Werkstattbesuchen wurde mir immer Sofort geholfen und mit Daimler die Kulanz meist erfolgreich abgewickelt.