12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Münchner Str. 14, 87700 Memmingen
Telefon
08331 / 2857
Fax
08331 / 49 58 14
Website
http://www.auto-fuerst.de
Kfz-Handel
Suzuki

Erfahrungen (3)

5.0 von 5
, 11. Juni 2010
Zahnriemenwechsel und Radlagerwechsel bei meinem Toyota MR2 SW20 Bj.1994, MITTELMOTOR, also ein Exot! Anfrage bei der Werkstatt, prompte Antwort über einen Kostenvoranschlag. Terminvergabe war kurzfristig, sogar ein Ersatzwagen war zum Nulltarif bereitgestellt worden. TOP! Es gab tel. Rückfragen bezüglich der Reparatur, so gehört sich das! Die Rechnung entsprach dem Kostenvorschlag. Bei der Abholung wurden mir die verschlissene Teile gezeigt und erklärt was und wie man die Reparatur gemacht hat. SEHR KOMPETENT in allen Dingen!! UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!!! Volltreffer: 10 von 10 Punkten!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 17. November 2009
Ich habe inzwischen bereits den vierten Suzuki-Vitara vom Autohaus Fürst gekauft und kann sagen, die Beratung und finanzielle Abwicklung waren sehr gut! Die Kundendienst-Arbeiten wurden und werden terminlich vereinbart und dann fachlich und preislich korrekt abgewickelt. Ein Unfallschaden wurde vom Autohaus Fürst mit allen Arbeiten so behoben, daß mein Auto am Schluß wie neu da stand. Auch die Beratung für die organisatorische Abwicklung, wie Sachverständige, Rechtsanwälte usw. war prima und Balsam für das aufgewühlte Gemüt. Danke!! Das Fazit zum Autohaus Fürst also: Klein aber fein !!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 23. September 2009
Bin mit einem neuen Reimport Suzuki aufgelaufen zum ersten Service. Mir wurde unfreundlich mitgeteilt, dass man so etwas eigentlich nicht haben will. Wenn ich das Auto zum Service da lassen wollte, wäre eine pauschale Registrierungsgebühr von 40 Euro fällig. Habe den Hinweis verstanden und bin schnell abgezogen, bevor ich eine Servicerechnung mit vielen Zahlen vor dem Komma erhalte. Übrigens wäre das gleiche Fahrzeug trotz Nachlass bei Auto Fürst fast 4.000 Euro teurer gewesen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 15. Oktober 2009
Als Juniorchef möchte ich dazu wie folgt Stellung nehmen: An Billigheimern in der Kundschaft hat das Autohaus Fürst kein Interesse! Durch personellen Zeitaufwand und Bereitstellung von Arbeitsgeräten entstehen nunmal Kosten. Für unsere lieben Kunden bieten wir einen ausgezeichneten Service und vieles davon ohne Berechnung. Allerdings hat Service eben auch seinen Preis... stone1169 ist offensichtlich nicht bereit, einen Preis für Service-Leistungen zu bezahlen, damit hat er auch keinen Anspruch einen Service einzufordern. Zu den angeblichen 4.000 Euro Preisdifferenz: 1. auf die Preisgestaltung von SUZUKI Deutschland haben wir keinen Einfluss und daher können wir auch nur diesen Preis als Angebot unterbreiten... 2. ... es sei denn ein Kunde will, dass wir ihm ein "Reimport"-Fahrzeug besorgen. Dann bekommt er dieses unter Berücksichtigung der entstehenden Kosten zum günstigeren Preis. 3. Da das Autohaus Fürst auch viele Reimporte vertreibt kann ich Ihnen versichern, dass die eindeutige Mehrheit (ca. 95%) der Reimportfahrzeuge, NICHT die identische Ausstattung aufweist wie offizielle Importe. (Natürlich wird dies bei stone1169 auf keinen Fall zutreffen! Der vorhergehende Satz ist übrigens absolut ironisch gemeint!) Und die Unterstellung, dass die Servicerechnung vermeintlich viele Zahlen vor dem Komma gehabt hätte ist ja wirklich mal unverschämt!!! Unsere SUZI-Sorglos-Wartungspakete sind bis zu 21,4% günstiger als die offizielle Preisempfehlung! Fazit: Das Autohaus Fürst bietet eben doch gute Preise und einen guten Service! Allerdings kriechen wir dahergelaufenen Pseudo-Kunden sicher nicht in ihren Allerwertesten! Mit freundlichen Grüßen, Dipl.-Wirtschaftsingenieur Marco-André Fürst