12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Donaustr. 53, 87700 Memmingen
Telefon
0180/52727052
Website
www.atu.de
Autozubehör, Bremsendienste

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 11. September 2012
Umzug, Stress ohnehin genug und dann springt das Auto morgens nicht mehr an. Das Spiel mache ich 2 Wochen mit, jeden Morgen starten mit Starterkabel und ich sehe ein, die Batterie ist wohl kaputt. Nun wohin auf die Schnelle am neuen Wohnort? Für ein Batteriewechsel muss ja nicht unbedingt eine Vertragswerlstatt sein. Also hier kurzfristig rein und man hatte Zeit. Erste Enttäuschung: aus den versprochenen 30 Minuten wurden 90 Minuten ..... Und dann? Nachdem die neue Batterie eingebaut war, waren die Probleme nicht behoben. Jaden Morgen musste ich mit Fremdhilfe starten, da die Batterie leer war. Eine Überprüfung in der Vertragswerkstatt am neuen Wohnort ergab: Es ist eine alte Batterie "noname" drin. Nuten der Abedeckung sind abgebrochen. Vorher wurde in dem 4 Jahre alten Auto nie die Batterie gewechselt. Diese neue alte Batterie stimmte nicht mit der im Auslieferungszustand des Fahrzeug verbauten Batterie. Das Fahrzeug war bis zu diesem Zeitpunkt nur in der Vertragswerkstatt, in der das Fahrzeug gekauft wurde. Reklamation wurde zurückgewiesen. "Es wäre ja möglich, dass ich (Frau) die neue Batterie ausgebaut habe und eine alte Batterie wieder eingebaut habe." Weil? Meinte man, ich hätte betrügerische Absichten? "Es wäre ja möglich, dass das Fahrzeug nicht abgeschlossen habe und mein Nachbar nachts meine Batterie ausgebaut hat und seine alte eingebaut hat." Ich wohne in einem Neubaugebiet mit lauter Einfamilienhäuser und keiner fährt einen ähnlichen PKW. Aber zugegeben, wie kann man diese schlagenden Argumente widerlegen? Wie findet und überführt man den Schuldigen? Und Service erbringt man hier: Man bot mir an eine neue Batterie zum gleichen Preis wieder einzubauen. Jedoch wie unverständlich, ich lehnte dankend ab. Ergebnis: Ich suchte die Vertragswerkstatt am neuen Wohnort. Hier wechselte man nochmals die Batterie und gab Rabatt. Und dabei war ich dort zum ersten Mal. Und mein Autochen springt seitdem jeden Morgen brav an. Zu dieser Werkstatt hier? NIE wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 18. Mai 2008
Mein erster Kundendienst bei ATU ist bis auf die Kosten zu meiner Zufriedenheit abgelaufen.Zu den normalen Leistungen kam der Ersatz von Spurstangengelenk, Starterbatterie und einen Stossdämpfer nach telefonischer Rücksprache hinzu. Der Werkstattmeister erklärte meine Fragen. Das Auto war bei der Abholung innen und außen gereinigt. Wenn der Service so bleibt werde ich bei dieser Werkstatt bleiben.