12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Otto-Hahn-Str. 2, 40670 Meerbusch
Telefon
02159 / 91660
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (4)

2.1 von 5
, 2. Mai 2013
So, nachdem das o.g. Autohaus einen Award für besondere Leistung erhalten hat, verfasse ich einen Beitrag mit meinen Worten zu der Leistungsfähigkeit des Autohauses AUDI Nauen... Der Audi Cabrio 2.3 Automatic BJ 1994 meiner Gattin, wenig gelaufen ( 70.000km!) zog nicht mehr so richtig über 100 km/h, er fühlte sich wie ein "lahmer Gaul" an. Also bin ich wie immer zu NAUEN gefahren, dort wurde mir erzählt, ich müsste dringend für 3.800,-€ ein neues Automatikgetriebe kaufen. Mein Nachbar, vor 30 Jahren hat er den Ing. für KFZ Technik in Österreich gemacht und m.E. ein unehelicher ALDI Erbe, fragte mich, ob er auch mal drüberschauen dürfte, und die ganzen Werkstattrechnungen (alle von Nauen!) der vergangenen Jahre einsehen dürfte. Klar, gerne, er fuhr auch ein Stück, und meinte, ob denn das Öl und der Filter im Getriebe schon mal gewechselt wurden. Nach Durchsicht der Rechnungen sagte er, dass das wohl vor kurzem gemacht sei, aber er wolle vor der Ausgabe von 3.800,-€ mir mein Öl nochmals wechseln. Und siehe da, es war noch der erste, ab Werk eingebaute Filter drin (konnte man am ungefähren Filterproduktionsstempel sehen!!!), und das Öl war schwarz wie Teer. Nachdem er "gespült" hatte - ich wusste gar nicht, dass es so was auch bei Autos gibt - , und alles wieder zusammengebaut war, fuhr er Probe, und kam zögerlich auf 180km/h, wie gesagt, mit dem DEFEKTEN Getriebe!! Das ganze war vor vier Jahren, und das Getriebe schaltet und waltet butterweich bis heute! Nächste Blamage von Nauen: als ich trotz vorheriger schlechter Erfahrung zur Inspektion war, und das Auto abends wieder vom Nachbarn kontrollieren ließ, fehlte eine riesige Abdeckung. Da ich erst eine Woche später Zeit hatte, bei Nauen anzurufen, sagte man mir dort, nachdem ich nach einer Verkleidung fragte: die haben wir bei unserer täglichen Werkstattreinigung vor einer Woche gefunden, und weggelegt (immerhin nicht weggeworfen), und uns gefragt, wem die wohl gehört. Frage an die Leser, die bis hierher ihrem Autohaus des Vertrauens spannend die Daumen drücken, wie es nun ausgeht: wie viele Audi Cabrios BJ 93 waren an diesem Tag + eine Woche drauf bei Nauen? Richtig: eins, und zwar nur dieses. Wie dämlich muss man sein????? Und zu guter Letzt noch die Sache mit der Batterie: 2 Jahre und drei Wochen alt, von Nauen eingebaut, und schon defekt!!!! Da ich sie nicht zu Nauen bringen wollte, weil ich Angst vor der lebensgefährlichen Treppe zum öffentlich zugänglichen Teilelager habe, betrat ich lieber den Baumarkt in der Nachbarschaft, wo sich alles im Erdgeschoss abspielt. So, sehr geehrte Firma Nauen, gerne können Sie bei der Redaktion versuchen, die Wahrheit entfernen zu lassen, aber ich werde diesen Bericht auch in anderen Bewertungsforen schreiben, denn ich bin ja Rentner mit viel Zeit.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 16. Dezember 2011
Ich war vor einigen Wochen mit meinem Mann und unserem Audi im Autohaus Nauen zum Reifenwechsel. Ich muss mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dem Team von Nauen bedanken. Man merkt, dass die MA Freude an der Arbeit haben. Es hat alles so super funktioniert. Kein langes Warten und super nettes Personal. Zudem ist das Gebäude und die Präsentation der Fahrzeuge super schön und liebevoll! So macht, das Auto gucken Spaß! Mein Mann und ich fühlen uns dort rundum wohl! Eine Gratis Autowäsche und ein Rundgang durch die Werkstatt gab es auch noch dazu. Heute haben wir im VW Autohaus für unsere Tochter den neuen UP zu einem super Angebot bestellt, auch hier hat alles super gut geklappt. Wir sind einfach nur rundum zufrieden und wollten das an dieser Stelle mal loswerden. Nicht ohne Grund nehmen wir einen längeren Weg nach Meerbusch in Kauf, es lohnt sich wirklich! Ein riesen Kompliment an das Autohaus.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 16. September 2011
Habe meinen wagen zur dritten Wartung im Audi Autohaus angemeldet.Der Nähe wegen. Nach dem ich mich in die Warteschlange angestellt habe,wurde ich endlich bedindt, der gestreßte Annahmemeister wickelte schnell und sportlich die Annahme ab.Mann hat das Gefühl hier regiert das Chaos. Reparturqualität war in Ordnung, was mann halt bei so einner Wartung erwarten kann. Abholung, bezahlen und Fahrzeug suchen. Prima Service schimpft sich anders.Es bleibt sehr viel zu tun. Alles Gute!
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 28. August 2011
Seit Jahren fahre ich mit Nauen gut. Der Service und die Beratung sind immer ausgezeichnet! Ich bin rundum zufrieden und kann das Autohaus und die Werkstatt an jeden weiterempfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten