12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hauptstr. 99, 04416 Markkleeberg
Telefon
0341 / 3542644
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 7. April 2009
Fachlich inkompetent und anmaßend! Ich brauchte TÜV für mein Motorrad, mit dem ich die Jahre zuvor auch schon 3x beim TÜV war und nie was bemängelt wurde. Verändert habe ich seit dem auch nichts. Nach einer, schon unheimlich, aber immer noch legitimen, gründlichen Untersuchung, kam der Prüfer, ein Herr Urla...(Name verkürzt), zu dem Schluss, das mein Sturzbügel (Schutzbügel zwischen Rahmen und Fußrasten), eintragungspflichtig sei. Der Bügel ist aber, wie ich inzwischen rausbekommen habe, vom Lieferanten (Verkäufer), original angebaut worden und es gibt vom Hersteller keine ABE für dieses Bauteil, auch wenn da jetzt "nicht Honda" draufsteht. Das alles interessierte den Herrn Urla... nicht und auch meine Bemerkung das ja zuvor 3 andere Kollegen den TÜV gegeben haben kommentierte er nur: "...die haben villeicht nicht richtig geschaut oder waren für Motorräder fachlich nicht so kompetent...". Unterm Strich: KEIN TÜV! Zur Entlastung der DEKRA sei hier auch das gute gesagt: Nach Recherchen im Netz+Hersteller und mehrerer Anrufe bei der DEKRA hatte ich einen echten Experten am Telefon, welcher mir auch das bestätigte was ich herausbekommen hatte und ich habe noch am selben Tag bei diesem wirklich kompetenten Kollegen meinen TÜV bekommen, ohne Nachgebühr. Scheinbar ist es aber nun trotzdem so, das die Prüfer, bei nicht eineindeutig (mit Nummer) deklarierten Teilen den TÜV subjektiv verweigern können, wenn deine Nase schief ist oder ihm deine Haarfarbe nicht gefällt. Danke nochmal an den Kollegen der sich meines Problemes annahm! (Name lass ich weg aus folgendem Grund:). Als kleiner Trost bleibt das einer der "inkompetenten Vorprüfer" meines Fahrzeugs, wie mir bestätigt wurde, der jetzige VORGESTZTE des Herrn Urla... und der anerkannteste Motorradprüfer im Raum Leipzig ist. Der wird wohl von Ihm hören. Fazit: Es gibt immer wieder aus der Reihe fallende Menschen die den guten Ruf eines kompetenten Teams kaputt machen können. Und wenn Ihr mal glaubt eine Entscheidung eines DEKRA-Prüfers sei etwas zu subjektiv, holt euch am bessten sofort an anderer Stelle eine zweite Meinung ein! Viel Spaß beim TÜV! Andreas
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.5 von 5
, 7. November 2008
War dort den "Safety Check" machen lassen, Der Mann war dort super Freundlich und auch sehr kompetent, konnte mit unters Auto schauen und er hat mir auch das ein oder andere erklärt :) Nur eins war lustig, es war noch ein Kollege da und der eine meinte eine Domstrebe muss man eintragen der andere nicht. Man muss sie nicht eintragen! Aber das fand ich mal wieder lustig 2 Fachmänner und einer ist falsch Informiert *g* Kann es aber sonst Empfehlen! ------------------ NEUER BERICHT! Kann ich auch nicht mehr Empfehlen! Wollte meine neuen Felgen eintragen lassen. Ich kam ca, 15Minuten nachdem die Mittagspause bei denen zu ende war, leider war aber immer noch alles verschlossen. Somit klopfte ich erstmal und dann kam ein genervter Prüfer raus, nahm meine Papiere und ging ins Büro ohne ein Wort zu sagen. Kam dann nach 5minuten wieder lief zum Auto und fasste mal in den Radkasten und meinte nein geht nicht. Das war alles!! Einfach lächerlich, bin dann woanders hin gefahren wo sie sofort und ohne Probleme eingetragen wurden. Also die Herren dort scheinen es nicht mehr nötig zu haben, von der Lust mal ganz abzusehen.