Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Marburger Str. 67, 35043 Marburg
Auspuff, Autokühler, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Lackierung, Reifen / Räder

Erfahrungen (3)

5.0 von 5
, 14. Juli 2016
Ein ausgezeichneter Service! Habe erst - als kostenloser Service - die Batterieverkabelung in Stand setzten lassen. Nachdem die Batterie nun defekt ist und diese nicht auf Lager war, habe ich mir die Batterie selbst besorgt (da ich das Auto heute nocht benötigte). Wieder als kostenlose Serviceleistung hat man mir die Batterie eingebaut und vorab hatte man auch kostenlos die Lichtmaschine und die Ladeströme überprüft! Woanders wäre man gleich kräftig zur Kasse gebeten worden! Ich kann daher nur 5 Sterne geben und das Unternehmen AMD Heldmann aus Marburg-Cappel nur wärmstens weiter empfehlen! Sehr kundenfreundlich! Weiter so!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 31. August 2014
Ich war schon öfter mit versch. Fahrzeugen in der Werkstatt, leider jetzt das letzte Mal. Mein Fahrzeug kam nicht über den TÜV, daher sollte die Werkstatt diverse Mängel beseitigen: undichten Kühler austauschen, Nebelscheinwerferglas polieren, Abdeckung der Stoßdämpfer erneuern. Die geplante Dauer war 1-2 Tage, nach 3 Tagen habe ich angerufen und nachgefragt - es wurde noch nicht mit der Reparatur angefangen. Nach weiteren 2 Tagen wurde mir dann gesagt, dass mein Fahrzeug in ca 2 Stunden fertig sei, es müsse nur noch zusammengebaut werden. Bei Abholung stand mein Auto mitten in Bauschutt, was mich schon dazu brachte mein Auto näher zu betrachten, bevor ich ins Büro ging. Prompt entdeckte ich einen Kratzer an der Front, seitlich an der Fahrerseite sowie eine tiefe Macke in der Felge vorne links. Auf die Anmerkung in der Werkstatt wurde erst einmal gar nicht reagiert und dann wars natürlich keiner gewesen und die Schäden waren vorher schon. Erst als ich nicht locker gelassen habe, kam ein Kollege der Werkstatt und hat den Kratzer in der Stoßstange wegpoliert, der Schaden an der Felge war laut 2 Mitarbeitern jedoch schon vorher, was definitiv nicht der Fall war. Leider war bei Abgabe des FZG (außerhalb der Öffnungszeiten) kein Mitarbeiter vor Ort, so dass ich leider nicht nachweisen kann, dass die Werkstatt die Macke in die Felge gemacht hat. Insgesamt fühlte ich mich bei der Abholung weder gut beraten noch ernst genommen. Die Beschwerden wurden komplett abgeschmettert und erst auf nachfragen kam überhaupt ein Mitarbeiter mit zum Auto. Der Hammer kam jedoch als ich daheim 2 Stunden später auf der Rücksitzbank wieder die Schutzdecke ausbreiten wollte: Die komplleten Sitze (hell-grauer Stoff) war voller schwarzer Hundehaare sowie schwarzer Pfotenabdrücke. Ganz offensichtlich durfte also der "Werkstatthund" auch mal quer durch mein Auto laufen bzw. wurde damit durch die Gegend gefahren (die Anzahl der Haare und die Menge der Pfotenabdrücke deutet darauf hin). Telefonisch konnte ich in der Werkstatt keinen erreichen und auf eine Beschwerde-Mail gab es weder einen Rückruf noch eine Antwort per E-Mail. Insgesamt kann ich die Werkstatt also wegen der diversen Schäden, dem komplett verdreckten Innenraum sowie dem nicht vorhandenen Kundenservice leider nicht mehr empfehlen - im Gegenteil!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 16. August 2014
Ich war schon öfter mit diversen Anliegen bei Heldmann und immer äußerst zufrieden - auch mit unterschiedlichsten Autos (Lancia Y, Polo, Mercedes C-Klasse). Die Werkstatt ist natürlich keine klinisch-reine Händlerwerkstatt, aber dafür um einiges günstiger. Auch sind die Mitarbeiter sehr sehr freundlich und entgegenkommend. Sie wirken auf mich auch alle so, als wenn sie verstehen, was sie machen. Auch wurde sich stets Zeit genommen für meine Anliegen. Heldmann selber und sein Werkstattchef (?) Marius machen einen sehr sehr guten Job und sind witzig und nett. Schon mehrere Male wurde mit erklärt, dass die Probleme nicht so schlimm sein und eigentlich nichts gemacht werden müsste - manchmal wurden auch Kleinigkeiten gemacht ohne dass ich dafür zahlen musste (bspw. Federn "geschmiert"). Also wirklich alles andere als Abzocke. Leider wohne ich mittlerweile nicht mehr in Marburg. So eine Werkstatt wie Heldmann habe ich in meinem neuen Wohnort leider noch nicht gefunden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen