Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Friesenheimer Str. 6, 68169 Mannheim
Telefon
0621 / 3189608
Kfz-Handel

Erfahrungen (4)

5.0 von 5
, 1. November 2015
Ich war gestern dort und habe an meinem MB 270 CDI einen Ölwechsel selbst gemacht. Da aber auch meine hintern Stoßdämpfer hinüber waren und diese einen Tag vorher geliefert wurden fragte ich nach ob man diese hier einbauen könne.Da der Meister gerade unterwegs war wurde mir gesagt wenn er zurück komme müsse er sich das mal anschauen. Wie gesagt ich hatte die Stoßdämpfer dabei und so wurden die Stoßdämpfer ohne Terminabsprache kurzfristig eingebaut. Der Kombi hat einen Niveauausgleich (Öldruckstoßdämpfer) und jeder der sich auskennt weiss was das für eine Arbeit ist und auch was alles abgebaut werden muss um an die obere Stoßdämpferbefestigung überhaupt ranzukommen. Da ich selber etwas mitgeholfen habe konnte ich alles sehen und es wurde mir auch erklärt. Alles in allem kann ich diese Werkstatt empfehlen zumal die Preise auch sehr human sind.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.3 von 5
, 7. Oktober 2015
Die Bremsen wurden unfachmännisch eingebaut. Es war kein Bremsdruck da, was ich in der Werkstatt schon reklamiert hatte. Es wurde dann angebliche Luft aus den Leitungen gemacht, was aber keine Abhilfe schaffte. Mir wurde gesagt, die Bremsen würden mit der Zeit besser fassen. Nachdem das nach drei Tagen nicht der Fall war, ging ich zu einer anderen Werkstatt. Dort stellte man letztlich fest, dass die Bremsbacken falsch eingebaut waren. Das ist unverantwortlich!!! Ich hatte den Besitzer damit konfrontiert, worauf ich das Geld für den Arbeitslohn zurückbekam. Nachdem jetzt ein Viertel Jahr später die Bremsen anfingen zu flattern bin ich wieder zu einer Werkstatt. Dort wurde nun festgestellt, dass die Radlager falsch eingebaut wurden. Sie wurden mit Gewalt in den Achsschenkel eingschlagen, so das Lager, Bremsen und Achsschenkel ausgetauscht werden müssen. Spuren massiver Gewalt sind erkennbar. Ich werde nochmal zur Auto Hobby gehen und sehen, was der "Meister" diesmal sagt! Seine Frau hat mir noch gesagt, dass er ganz schön hämmern musste, um die Radlager zu tauschen. Insgesamt hatte ich nun Mehrkosten von ca. 1700€. Danke!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.7 von 5
, 8. September 2015
Beim Kupplungwechsel wurde ein Temperatursensor abgebrochen. Die zusätzlichen Kosten von 150 Euro musste ICH zur Hälfte zahlen. Nach der Reparatur ging das Auto an den Kreuzungen einfach aus. Kommentar von der Chefin :"Das hat nichts mit der Kupplung zu tun. Da können wir nichts dafür." Aber vorher lief das Auto einwandfrei, danach nicht mehr. Nun soll ein Luftschlauch für 90 Euro die Ursache des Fehlers sein. Nie wieder werde ich mein Auto dort hinbringen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 15. März 2011
Mein PKW (ca. 49000 km) hat beim Fahren an der HA gequietscht. Beim Vertragshändler wurde mir gesagt dass die Bremsscheiben und Beläge ausgetauscht werden müssen. Eine Woche davor, als ich zur Inspektion beim Vertragshändler war, hieß es dass die Bremsen an der HA vollkommen OK sind. Da ich mit dieser Diagnose nicht einverstanden war, suchte ich nach einer Werkstatt bei der man auch erklärt bekommt was am PKW los ist. Bei Auto-Hobby - durfte ich bei der Reparatur dabei sein, da wurde mir direkt am PKW gezeigt woran das quietschen lag - das Problem wurde auch behoben ohne den Austausch von Bremsscheiben und Belägen - mir wurden alle Fragen beantwortet rund um mein Auto - ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt (dort heißt es noch Kunde ist König) - der Kostenvoranschlag lag bei ca. 130 Euro. Am ende wurden es dann 90 Euro. Auto-Hobby ist nur zu empfehlen! Hätte ich beim Vertragshändler meinen PKW reparieren lassen dann hätte ich laut deren Kostenvoranschlag ca. 350 Euro bezahlt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen