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Auspuff, Autoelektrik, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Reifen / Räder

Erfahrungen (10)

4.5 von 5
, 30. September 2013
Mein Fenster ging nicht mehr schließen. Da ich direkt dort um die Ecke wohne, bin ich spontan nach der Arbeit in dieser Werkstatt vorbei gefahren, da ich mein Auto so ja nicht abstellen konnte. Obwohl ich keinen Termin hatte war es möglich, dass ich mein Auto direkt abgeben konnte. Man sagte mir allerdings, dass man mir nicht garantieren könne, dass mein Auto am nächsten Tag fertig würde da der Terminplaner eigentlich voll wäre. Der Meister bat mich noch um meine telefonnummer, dass man mir bescheid geben könne wenn abzusehen ist was defekt sei. Ich war echt froh, dass ich noch dazwischen geschoben werden konnte. Am nächsten Tag erhielt ich mittags einen Anruf. Es waren irgenwelche "Führungs-teile" abgebrochen, die die Scheibe halten. Man sagte mir, diese Teile wären eine bekannte Schwachstelle und man könne sie einzeln ersetzen ohne den ganzen Fensterheber erneuern zu müssen und mein Auto würde auch heute noch fertig weden wenn ich es repariert haben möchte. Da war ich erstmal heilfroh,dass es doch so schnell ging und kein neuer Fensterheber fällig war. Die Abgrochenen Teile haben nur 12€ gekostet. Fensterheber funktioniert seitdem wieder ohne Probleme. Wie hätte es auch anderst kommen sollen, 2 Wochen später passiert mir genau das gleich auf der Beifahrerseite.... ...da ich gerade Geschäftlich in Düsseldorf war musste ich dort in eine Werkstatt gehen. Dort haben sie mir den Fensterheber komplett getauscht und erzählt die Abgebrochenen Teile gäbe es nicht Einzeln.Selbst als ich der Werkstatt dort gesagt habe, dass es in Mainz bei dem 1a-Service B&S 2 Wochen zuvor auf der Fahrerseite auch einzeln getauscht worden ist. Das Ganze hat mich dann fast 200€ mehr gekostet... Ich kann diese Werkstatt nur wärmstens weiterempfehlen! Nach meiner Erfahrung in Düsseldorf, bin ich froh, dass es noch ehrlich Werkstätten wie diese hier gibt. Ich komme auf jeden Fall wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 22. August 2013
Hatte mein Auto zur Inspektion dort. Alles super. Mir wurde mitgeteilt was alles zu machen sei und die Rechnung entsprach auch genau dem Kostenvoranschlag. Als ich mein Auto dann abgeholt habe wurde mir noch am Auto gezeigt, dass meine Bremsbeläge demnächst gewechselt werden müssten, ich könne aber noch je nach fahrweise gut 2000-5000km damit fahren. War positiv überrascht, dass man mir nicht versuchte etwas "aufzuschwätzen". Kann die Werkstatt nur wärmstens weiterempfehlen! Habe für die Inspektion knapp 300€ weniger als für die Letzte bei Ford bezahlt. Sehr faire Preise
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 2. Mai 2013
Ich musste ich meinen Opel Astra diese Woche Dienstag in diese „Werkstatt“ bringen, da mit auf dem Weg zur Arbeit das Kupplungsseil gerissen ist. Da mein Auto mittlerweile fast 20 Jahre alt ist bat ich die freundliche Dame am „Empfang“ zunächst darum mich VOR Beginn der Reparatur anzurufen um abzuklären wie teuer die Repearatur ungefähr werden wird. Die Dame bot mir also an einen Kostenvoranschlag zu erstellen und sich dann telefonisch bei mir zu melden um abzuklären ob mein Auto repariert werden solle oder nicht. Soweit - so gut. Bis hierhin alles freundlich und „normal“. Heute erhielt ich dann einen Anruf. „Ihr Auto ist fertig, Sie können es abholen" hieß is. Ich war zunächst leicht verwirrt, hatte ich doch um einen Anruf und KVA gebeten. Auf Rückfrage, wieso denn jetzt schon repariert sei und keine Info VOR Reparatur erfolge hieß es nur „Ach, man hat Sie gar nicht angerufen?" „Nein, hat man nicht, was hat die Reparatur denn jetzt gekostet?" - Dann fiel ich aus allen Wolken! Knapp 160 € sollte ich löhnen. Halb schockiert halb fassungslos legte ich auf. Später rief ich dann noch bei einer Opel Vertragswerkstatt an um mich zu erkunden was denn „für gewöhnlich so eine Reparatur des Kupplungsseiles kostet". „Nicht mehr als 100 - 120€“ erhielt ich hier als Auskunft. Gegen 1700 wollte ich dann mein Fahrzeug in Mainz wieder abholen und die Werkstatt zunächst zur Rede stellen, wieso denn kein KVA und kein Anruf VOR Reparatur erfolge. „Wie sollen wir denn vorher wissen was es kostet - das weiß man immer erst, wenn es gemacht ist“ und “wollen sie es einfach nicht verstehen?... Wir sind ja froh, dass nicht alle unsere Kunden so sind wie Sie..." blaffte man mich an. Auf Nachfrage, ob man mir jetzt wenigstens „etwas entgegenkommen könnte“ bekam ich nur eine knappe Antwort “wir kommen Ihnen kein Stück entgegen!“ Fazit: Ich weigerte mich zu bezahlen, schließlich hatte ich auch keinen Auftrag dazu erteilt. Das Kupplungsseil wird wieder ausgebaut. Ich kann meinen Wagen morgen wieder abholen. So etwas dreistes, unfreundliches und UNPROFESSIONELLES Verhalten einer KFZ-Werkstatt habe ich noch nie erlebt! Eine Frechheit!
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 13. Februar 2012
Ich hatte ein klopfendes Geräusch an meinem Auto und konnte es zu meiner positiven überraschung direkt da lassen. Es wurde sehr schnell gefunden, dass am Fahrwerk ein kugelkopf ausgeschlagen war. Ich wurde über die kosten der Reperatur telefonisch informiert bevor etwas gemacht wurde, was mir schon mal sehr angenehm war. Es gab auch keine weiteren kosten als die am telefon besprochenen. Sehr gute werkstatt, nur weiterzuempfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 10. Mai 2011
Ich habe mein Auto in die Werkstatt gebracht, da mein tüv abgelaufen war. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass ich 2 Stellen am Unterboden mit durchrostung habe. Darüber wurde ich telefonisch informiert. An den Stellen wurde mir nach Absprache ein stück Blech eingeschweißt und ich konnte mein Auto am nächsten tag mit neuem tüv abholen! Alles in allem waren die kosten sehr fair! Die Werkstatt kann ich echt nur weiterempfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 7. April 2010
Bringe meinen Renault Clio (15 Jahre) nun schon immer dort hin, wenn etwas dran zu schaffen ist. Vereinbare vorher genau, was gemacht werden soll bzw. dass ich angerufen werde, falls notwendiger Mehraufwand anfällt. Hatte bisher nie etwas zu beanstanden, die Rechnung war immer transparent, nachvollziehbar und fair. Die Monteure sind freundlich und kompetent. Besonders angenehm empfinde ich die Möglichkeit, das Auto direkt in der Werkstatt vom TÜV überprüfen zu lassen: keine Warterei, kein "Durchfallen"... denn es kann gleich an Ort und Stelle alles zur Zufriedenheit der Prüfer nachgebessert werden, falls nötig! Täglich kommt ein TÜV- Mitarbeiter vorbei. Bin glücklich, dass mein alter Clio noch einmal TÜV bekommen hat! 5 Sterne!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 23. Dezember 2009
alls ich mein auto in die werkstatt hin gebracht habe und wierder zurück hollte war alles ok ich hatte ein inspektion durch führen lassen und war mit den fairen Preisen zu frieden
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 23. Dezember 2009
Alles in Ordnung
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.9 von 5
, 1. September 2009
Habe dort letztens mein auto hingebracht, weil er nur auf 3 zylindern gelaufen ist und ich absolut nicht wusste warum. In der Werkstatt wurde mir direkt kompetent geholfen- Es wurde direkt mal die Kompression auf allen Zylindern gemessen und nachdek auf einem zylinder garkeine Kompression festzustellen war, wurde mir vorgeschlagen, dass ich den wagen dort lasse, sie den kopf vom motor abnehmen und mir dann mitteilen was jetzt letztendlich defekt ist. Ist auch alles so gelaufen wie versprochen, am nächsten Tag bekam ich das defekte Ventil gezeigt und mir wurde ein Kostenvoranschlag gegeben, der wie ich fand sehr fair war. Als ich den Wagen 1 tag später abholen konnte, erwartetem ,ich auch keine weiteren kosten. Top 1a mfg
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 9. Dezember 2008
VORBEMERKUNG: Die B&S Kfz-Elektrik GmbH tritt unter der bundesweit vertretenen Werkstattketten-Firmierung "1a autoservice" auf. Ein Werkstattbesuch hat viel mit Vertrauen zu tun, ähnlich wie bei einem Arzt, denn auch hier kann von ordentlicher Arbeit das eigene Leben abhängen. Diese Art Vertrauen ist bei mir hier zum Glück auch nicht enttäuscht worden, allerdings war ich trotzdem enttäuscht, weil doch ein "Geschmäckle" nach dem Werkstattbesuch übrig blieb: 1. Es wurden (alle 4) Zündkerzen ausgetauscht, die exakt 5900 km (!) gelaufen hatten; sie waren also nur ca. 9 Monate im Einsatz. Das normale Wechselintervall beträgt meines Wissens nach bei VW 30.000 km. Abnorme Abnutzungen konnten auch nicht erkannt werden. Auf meine Nachfrage, warum man diese trotzdem getauscht hatte, wurde der Mechaniker etwas verlegen. Man wechsle die Zündkerzen numal bei einer Inspektion, das stünde so im Wartungsplan. Komisch, es heißt doch gerade "Inspektion" und nicht "Präventivtausch", oder? Ich wies ihn darauf hin, daß ich zur Vermeidung solcher Fehler extra einen übersichtlichen Plan mit sämlichen Wartungen und Austausch von Teilen, Wechsel von Betriebsflüssigkeiten etc. mit Datum und KM-Angabe auf den Fahrersitz gelegt hatte, damit der Mechaniker sich notfalls informieren kann, ob ein Austausch nötig ist oder nicht. Abgesehen davon kann man mit einen Zündkerzen-Spion auch objektiv den Elektrodenabstand messen und somit ganz klar ersehen, ob ein Wechsel fällig ist. Zufälligerweise wurde nun auch ein Modell mit 4 Elektroden und Yttrium oder sonstwas für einer Legierung verwand. Bei einem 17 Jahre alten Auto halte ich das für keine angemessene Investition. Die Kerzen schlugen somit mit 24,40 Euro zu Buche - und das völlig unnötig. Als Student sind umgerechnet knapp 50 DM viel Geld für mich, erst recht, wenn sie ohne Mehrwert ausgegeben wurden. Ich habe mir daraufhin die "alten" Zündkerzen mitgeben lassen und werde sie bei Bedarf selbst auswechseln. 2. In meinem Betriebshandbuch ist für das Auto (das preiswerte) mineralische 15W40 Öl vorgesehen. Man erklärte mir allerdings schon bei der Abgabe des Autos, daß es das ja quasi gar nicht mehr gebe (die guten Leute sollten mal in den nächsten Baumarkt gehen) und man mir nur teilsynthetisches 10W40 Öl anbieten könne. So kosteten 3,5 l Öl dann 27,83 Euro. Normales 15W40 Öl bekommt man meines Wissens im 5-l-Kanister schon für um die 15 Euro, das wären also nur um die 10 Euro gewesen. Das war für mich die erste Werkstatt, die mir das gewünschte 15W40 Öl nicht geben konnte. Schade. Positiv zu vermerken bleibt, daß man recht freundlich war und ein paar bei vorhergehenden Werkstattbesuchen andernorts nie behobene Kleinigkeiten sehr kostengünstig behoben hat; so wurde der löchrige Vorwärmschlauch für 4,20 Euro gewechselt. Im Zubehörhandel gibt es den meist nur in billiger Blechausführung zu einem höheren Preis. Kleinlich fand ich allerdings, daß in den zu ca. 90% vollen Scheibenwischwasser-Behälter für 1,90 Euro Flüssigkeit nachgefüllt wurde. An der Tankstelle gibt's sowas meist kostenlos bei den Reifendruck-Geräten. Positiv ist weiterhin die gute Parksituation sowie die zentrale Lage. Man kann auf einem Gemeinschaftsparkplatz direkt vor der Werkstatt parken und bekommt kostenlos eine Parkmünze für die Ausfahrt. FAZIT: Es handelt sich hier wirklich nicht um "große Sachen", die ich bemängele, aber wenn hier schon Dinge verkauft werden, die entweder so oder überhaupt nicht nötig sind, ist das nicht sehr vertrauensbildend für z.B. eine größere Reparatur. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas pingelig, aber mir ist es eben wichtig, daß ich mich 100% auf eine Diagnose verlassen kann. Es war dort mein erster Besuch und ich wäre gerne Stammkunde geworden, weil ich nicht weit entfernt wohne. So aber wird das leider nichts. P.S.: Die Auflistung unter "Servieleistungen" ist mangels Kenntnis eventuell nicht abschließend.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen