Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Am Schleifweg 19, 55128 Mainz
Telefon
01805 / 2727417
Auspuff, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Lackierung, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (2)

2.0 von 5
, 14. Dezember 2007
Diese Machenschaften von ATU kann ich nur bestätigen. War bei der ATU Filiale in Helmstedt um einen, von ATU eingebauten Auspuff am Fiesta meiner Frau zu reklamieren. Steckverbindung war lose. Als dieses nach 1 Stunde behoben war bekam ich gleich einen Kostenvoranschlag für den Anstehenden TÜV-Termin. Folgendes müsse unbedingt repariert werde: Ölwanne durchgerostet, Bremsleitungen angerostet, Bremsschläuche defekt, Bremsklötze und Bremsscheiben abgenutzt, Batterie defekt und ich weiss nicht, was noch alles. Kostenpunkt über 800 Euro. Dachte mir, das wars eigentlich für den 13 Jahre alten Fiesta. Also ab in die Schrottpresse. Jedenfalls bin ich am nächsten Tag direkt zum TÜV gefahren und habe ohne Beanstandungen die Plakette bekommen. Das Auto läuft nach anderthalb Jahren übrigens immer noch, wobei meine Frau jeden Tag 50 Km zur Arbeit fährt.
2.0 von 5
, 14. Dezember 2007
Hatte meinen Golf IV-Variant mehrere Male zur Inspektion: - Longlife-'Programierung' haben sie nicht hinbekommen - Mitunter dubiose Vorschläge, was repariert werden sollte (z.B. der Rat Bremsensättel hinten zu erneuern, der auf Nachfrage beim TÜV als 'unsinnig' klassifiziert wurde..) - Krönung der Inkopetenz war eine (mündliche) Kostenschätzung für den Austausch eines defekten Birnchens bei der Nachtbeleuchung der Heizung -> "lohnt nicht, da Aus- und Einbau der gesamten Cockpitverkleidung mehrere hundert Euro Arbeitslohn verursachen würde." Die VW-Vertragswerkstatt hat dafür noch nicht mal das Birnchen berechnet - und vermutlich auch kaum die Verkleidung ausgebaut... Das mag jetzt alles negativ rüberkommen. Im Grunde aber wurden die beauftragten Arbeiten in der Regel pünktlich korrekt und mangelfrei ausgeführt. Die Preise liegen in der Regel dabei spürbar niedriger als bei einer VW-Vertragswerkstatt.