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Kurmainzstrasse 19, 55126 Mainz - Finthen
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Tankstelle

Erfahrungen (7)

5.0 von 5
, 25. Februar 2016
Ich rief am 23.02.16 vormittags an, um einen Termin wegen defekter Hupe und Wischerblätter zu bekommen. Die Wischerblätter wurden bestelllt und ich konnte schon am nächsten Tag (24.02.) kommen, ich wurde sofort bedient und konnte nach 10min. mit neuen Wischerblättern die Werkstatt wieder verlassen. Es musste eine neue Hupe bestellt werden, worauf ich aber am Telefon schon vorbereitet wurde. Wieder ein Tag später wurde ich benachrichtigt, dass die Hupe da sei und ich in 1 Stunde kommen könnte (angekündigte Dauer der Reparatur ca. 30min). Auch dieses Mal wurde mein Auto direkt in die Werkstatt geholt, ich bekam einen Kaffee gratis und noch bevor dieser leer getrunken war, war die defekte Hupe aus- und die neue eingebaut. Das Preis Leistungsverhältnis ist hier sehr gut (Wischerblätter von Bosch kaum teurer als im Internet, aber vom Fachmann montiert). Danach noch sehr günstig voll getankt und zufrieden wie seit über 20 Jahren Kunde ,beim Mank' wieder losgefahren.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 13. Juni 2014
Am Freitag Vormittag habe ich neue Sommerreifen geliefert bekommen. Ob ich die noch vor Wochenende montiert bekomme? Anruf bei der Esso Tankstelle in Finthen um 12.30 Uhr. Herr Mank: Wenn Sie gleich kommen, schieben wir Sie dazwischen und Sie können ihr Auto um 15.00 Uhr abholen. Ankunft 12.45 - Schlüssel übergeben - anschließend Einkauf in der Umgebung erledigt - und um 13.30 Uhr war mein Auto fertig. So geht Service! Unkompliziert und schnell. Und die Tankstelle ist für mich sowieso die freundlichste weit und breit.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 18. Oktober 2012
Wir lassen unsere beiden Fahrzeuge in der Werkstatt Horst Mank reparieren und das seit 20 Jahren. Grund: Es gibt keine gründlichere, bessere, kostengünstigere Werkstatt mit so nettem, freudlichen und vor allem kompetenten Personal wie die Familie Mank. Da sind alle Automechaniker (oder was auch immer?) aus Leidenschaft! Natürlich ist es so, dass gute Reperaturwerkstätte auch bei anderen Kundern nicht unbemerkt bleiben und sie dadurch auch sehr gut zu tun haben: trotzdem haben sie uns noch nie hängen lassen! Immer wurde irgendwie was möglich gemacht. Und ich hatte schon Dinger mit meinem Auto.... TÜV klappt immer super; morgens oder abends hin bringen- und abends wieder abholen. Fertig ist- es sei denn, es sind große Mängel. Da wird angerufen und besprochen. Ich habe mehrfach mitbekommen, dass Ersatzteile, die nicht vorrätig waren, woanders an dem Tag noch besorgt wurde, so dass das Auto noch pünktlich fertig wurde. Ansonsten ist auch perfekt, dass man fast rund um die Uhr abholen kann, weil die Tankstelle ja super lang auf hat! Jungens, Danke für eure Klasse Arbeit! Eigentlich sollte man euch ständig Kaffeestückchen mitbringen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 28. März 2012
Bevor mir die Werkstatt von Horst Mank (ESSO-Tankstelle, Kurmainzstr.19, 55126 Mainz-Finthen) von einem Freund empfohlen wurde war ich bereits bei 2 anderen Werkstätten und bat um einen Kostenvorschlag. Die Leistungen waren überzogen. Bei Host Mank stimmte von Anfang an alles. -Kostenplan unterbreitet -Zeitnahe Terminvereinbarung -der Arbeitsaufwand wurde mir verständlich erklärt -und es wurde nach einer kostengünstige Lösung gesucht (Erklärung: VW schreibt vor,das bei einem nachträglichem Einbau einer AHK ein neuer Spoiler mit Aussparung nötig ist. Hiermit sind auch kostenintensive Lackierungsarbeiten nötig. Die Werkstatt von Horst Mank hat mir einen Auschnitt in der bestehenden Spoiler gemacht der nicht sichtbar ist. Fazit: Bei Horst Mank und seinem Team ist man bestens aufgehoben. Man hat hier das "RUNDUM SORGLOS PAKET" Note 1 !!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 2. September 2011
Ich kann diese Werkstatt guten Gewissens weiter empfehlen. Das Personal ist freundlich und kompetent, man kann sehr früh und auch noch spät das Auto bringen und abholen. Außerdem merkt man, dass nicht versucht wird, einem höhere Kosten aufs Auge zu drücken. Ich werde jedenfalls jederzeit wieder auf diese Werkstatt zurück greifen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.4 von 5
, 30. Juli 2009
Ein kleiner, ca. 30 cm langer Kühlwasserschlauch meines 750iL war undicht. Die BMW-Werkstatt Karl&Co. wollte diesen sicherheitshalber nur zusammen mit einem kompletten Kühlertausch ersetzen, Gesamtkosten: ca. 700 Euro. Die Firma Mank sagte nach Besichtigung mir zu, nur den oben liegenden, leicht zugänglichen Kühlwasserschlauch innerhalbt eines Tages zu ersetzen. Auch bei Abgabe des Wagens eine Woche später wurde mir versichert, ich könne den Wagen "auf jeden Fall" am gleichen Abend wieder abholen. An Nachmittag und am folgenden Tag rief mich Herr Mank jeweils an, er hätte den falschen Schlauch geliefert bekommen und die Reparatur würde sich verzögern. Ich musste mir wegen dringender Termine kurzfristig einen Ersatzwagen besorgen. Erst an dritten Tag war der richtige Kühlwasserschlauch ersetzt. Kosten für den Tausch dieses 30 cm langen Teils: 183 Euro (!). Das nächste Mal lasse ich meinen BMW wieder in der der Fachwerkstatt reparieren. Das geht dort schneller und teurer ist es bestimmt auch nicht. Zudem hat dort der Kunde bei einer verzögerten Fertigstellung Anspruch auf einen kostenlosen Mietwagen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 17. Oktober 2009
Natürlich tut es uns immer leid, wenn wir einen Kunden nicht zu seiner Zufriedenheit bedienen können. Aber als ertes würden wir, als nicht Fachwerkstatt, einen Kunden nicht mit einem defekten Wasserschlauch der notdürftig mit einem Klebeband abgedichtet war, auf die Straße schicken oder fahren lassen ,da uns gewisse Folgekosten bei einem 12Zyl.-Motor bekannt sind. Als zweites ist die von ihnen benannte BMW -Werkstatt ,die übrigens auch bei mir als gute Fachwerkstatt bekannt ist der besagte Lieferant ,der infolge gewisser Wiedrigkeiten mit der Zuordnung des besagten Wasserschlauchs hatte und aus diesem Grund, Schwierigkeiten mit der schnellen Lieferung dieses Ersatzteiles hatte. Außerdem sollte man dazu sagen, das in dieser Reparaturrechnung ausser diesem Schlauch noch dieverse andere Teile Ersatzteile enthalten waren und in keiner weise teurer als von BMW verkauft wurden. Als letztes finde ich es schade, daß man als Kunde nicht über solche Probleme mit mir spricht.
4.8 von 5
, 10. Mai 2008
Ich habe am Sonntag den 04.05.2008 bei www.reifendirekt.de neue Sommerreifen für den Astra meiner Frau bestellt und die oben genannte Werkstatt als Montagepartner angezeigt bekommen. Nach der Bestellung lies ich die Reifen an die Werkstatt liefern. Nach telefonischer Rücksprache am Dienstag habe ich die Felgen an die Werkstatt gebracht und mit dem Meister vereinbart das wir telefonisch benachrichtigt werden wenn die Reifen montiert sind. Dieser Anruf erfolgte am Donnerstag, mit der Vereinbarung das ich am Freitagabend den Wagen bis !!!! 22 Uhr !!!! an der Tankstelle abgeben kann um die Reifen direkt Samstagsmorgens zu montieren, dieses hat mich nichts extra gekostet. Heute morgen konnte ich den Wagen schon um 8 Uhr holen und meine Frau konnte gleich damit zu einkaufen fahren. Nach einer Probefahrt meiner seits und dem nachsehen der Rechnung kann ich diese Werkstatt nur empfehlen. Die Preise sind günstig und die Mannschaft, auch bei allem Stress wegen dem Reifentauschen im Akkord, freundlich und kompetent. Ich werde wieder darauf zurückgreifen wenn mal was ansteht, auch spielt der Vorteil eine Rolle das man den Wagen bis 22 Uhr abgeben kann um nicht die Fahrzeugpapiere und Schlüssel in einen Briefkasten werfen zu müssen. Habe seit dem die Werkstatt wiederholt aufgesucht um kleinere Reparaturen oder meinen Nissan zum TÜV vorzubereiten. Hr. Mank und sein Team waren dabei jedesmal sehr gewissenhaft und günstig. Ich bekam danach meinen Primera ohne Beandstandungen über die HU /AU dank der vorherigen Prüfung und beseitigung der Mängel durch die Werkstatt, was mich bestimmt günstiger dabei hat wegkommen lassen. Demnächst stehen bei unseren zwei Autos wieder Ölwechsel und kleinere Inspektionen an, dabei ist die Werkstatt Mank meine erste Anlaufadresse.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen