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Website
http://www.autohaus-putzlacher.de
Kfz-Handel
Kia, Ssangyong

Erfahrungen (23)

5.0 von 5
, 2. Oktober 2015
Ich wollte mir ein neues Auto kaufen und habe bis dato einen Peugeot 207 gefahren.Ein Freund sagte mir das es in Magstadt das Autohaus Putzlacher gibt.Da ich mit Kia liebäugelte,passte das perfekt.So fuhr ich im Februar 2015 dorthin,wurde herzlich empfangen,suchte mir ein Auto aus das mir gefiel und durfte dies gleich probefahren.Zurück von der Probefahrt machten wir ohne lange zu überlegen den Deal fest.Für meinen Peugeot 207 -9 Jahre alt 100000 km auf der Uhr bekam ich ein unglaublich gutes Angebot.Seitdem fahre ich Kia Ceed sw Dream Team Benziner und bin vollauf zufrieden. Die Putzlachers,Michi,Herr B.und die ganzen Mechaniker und Mechatroniker-ein tolles sehr kompetentes freundliches Team. Dort findet man immer ein ehrliches und offenes Ohr. Ps: Und der Kaffee schmeckt klasse. Ich kann mir kein besseres Autohaus vorstellen,und kein besseres Auto.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 27. Juni 2015
Nachdem ich bei meinem letzten Händler nicht glücklich war, suchte ich auf Empfehlung das Putzlacher Autohaus auf. Ich bekam schnell einen Termin und man fand den Fehler schnell. Es wurde Garantie gestellt und 3 Tage später konnte ich meinen Wagen wieder abholen. Es lief alles sehr unkompliziert ab und alle waren sehr nett. Übrigens ist der Kaffee dort sehr lecker :-)
Kurzfristige Terminvergabe
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 11. März 2015
Ich war zwecks Kundendienst und Bremsen in der Werkstatt. Man zeigte mir am Auto alles was im Zuge der Inspektion anstand. Bei der weiteren gemeinsamen Begehung stellte man fest, dass die Bremsscheiben und Bremsklötze verschlissen waren. Somit konnte ich vor Ort entscheiden, dass diese gleich ersetzt werden. Bei der Abholung entsprach die Rechnung nicht dem Kostenvoranschlag, da diese geringer ausgefallen ist, was mich sehr freute. :-) Das sollte mal gesagt werden!
Kurzfristige Terminvergabe
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
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Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 3. Februar 2014
Wir fahren einen Kia Sportage SL 2.0 D mit 184 PS, Mj. 2012. Die Zeit verfliegt mit diesem Auto, der KD war fällig. Ich rief im AH Putzlacher an und habe direkt einen Termin ausmachen können. Sogar der Wunsch nach einer bestimmten Uhrzeit (7:30 Uhr) konnte berücksichtigt werden :-) Auch wurde ich gefragt, ob ich gerne ein Ersatzfahrzeug für den Tag haben möchte. Super, hier wird gleich alles wichtige abgefragt :-) In meinem Fall war es so, dass ich warten wollte. Auch das kein Problem. Am 28.1. habe ich mein Auto vorbeigebracht. Der KD-Auftrag wurde mir genau erklärt, danach ging es zur Direktannahme, wo ein Mechaniker sich das Auto auf der Hebebühne genau anschaute und mich nach Auffälligkeiten/Defekten befragte. Danach ging ich in den Kundenbereich, um zu warten. Bequeme Sessel und Kaffee satt ;-) Ca. 90 Minuten später war der KD dann erledigt, auch hier wurden mir die Rechnung und die durchgeführten Arbeiten genau erklärt, und zwar in einer verständlichen Sprache ;-) Alles in allem gibt das eine glatte 1 !!!
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
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Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 9. Mai 2013
Im Januar 2012 kauften wir einen KIA Sportage im AH Putzlacher. Würden wir im Übrigen jederzeit wieder tun, aber das nur am Rande ;-) Beim Ausparken habe ich mit dem oben erwähnten Außenspiegel die Hauswand gestreift und dadurch einige tiefe Kratzer ins Gehäuse fabrizert. Das musste also ausgebessert werden. Ich rief dann im AH Putzlacher an und wurde an den Meister weiterverbunden. Ich schilderte ihm das Malheur, woraufhin dieser mir sagte, dass das zwar ärgerlich aber keine große Sache sei. Er erklärte mir dann, was getan werden muss und wie lange das ganze dauert. Auch einen ungefähren Preis konnte er mir nennen. Außerdem fragte er noch, ob ich einen Ersatzwagen brauche. Brauchte ich, und ein Termin war dann schnell vereinbart. Insgesamt wurden 3 Tage für die Reparatur veranschlagt, zu meiner Überraschung war nach 2 Tagen das Auto fertig. Der Außenspiegel sah aus wie neu, der Preis war meiner Meinung nach sehr günstig. Auch wenn ich nicht hoffe, dass etwas am Sportage kaputt geht, weiß ich, dass der Dicke im AH Putzlacher sehr gut aufgehoben ist. Daher kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen :-) Nachtrag: Mitte Oktober war wie jedes Jahr der Winterräderwechsel fällig. Der Empfang war freundlich wie immer. Anschließend ging der zuständige Mitarbeiter mit mir die durchzuführenden Arbeiten durch, da ich auch einen Winter-Check (Flüssigkeiten, Licht etc.) gewünscht hatte. Dann hieß es warten. Fällt nicht schwer, in einer freundlichen, hellen, Sitzecke mit gratis Kaffee ;-) Eine viertel Stunde später holte mich die für die Werkstatt zuständige Co-Chefin in eben diese um mir die vorderen Bremsscheiben zu zeigen. Diese wiesen tiefe Rillen auf, ebenso die Beläge. Wahrscheinlich hatte sich der Sportage Split eingefangen, der sich zwischen Scheiben und Belägen "austobte". Schade, dabei waren die Scheiben kaum runtergefahren. Wie auch immer, neue mussten her, denn bei den Bremsen hört bekanntlich der Spaß auf. Wie sonst auch war alles nötige Material auf Lager und die Mechaniker konnten loslegen. Das Ende der Geschichte war: Sportage flott, Reparatur wie gewohnt günstig, Fahrer glücklich ;-) Alles in allem habe ich eine Stunde gewartet. Dieses Autohaus ist ein echter Glücksgriff, da eine vorangegangene Reparatur ebenso zügig wie günstig ausgeführt wurde, und die Mitarbeiter stets freundlich sind und auch mit Rat un Tat zur Seite stehen. NACH DIESEN ERFAHRUNGEN: UNEIGESCHRÄNKTE EMPFEHLUNG
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Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
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Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 19. April 2013
Ich glaube nicht, dass die ganzen positiven Berichte unwahr sind, denn: Ich war vorher Kunde in einem anderen Autohaus, wo ich mich immer unwohl fühlte und als Frau nicht ernst genommen wurde. Ein Wechsel war nötig. Natürlich hatte ich Bedenken, dass man mich bei den Putzlachern ablehnen würde, da ich mein Auto woanders kaufte, aber ich wurde sehr nett, nein sogar herzlich empfangen und behandelt. Nun bin ich seit 3 Jahren Kundin dort und habe viele neue Käufer hin gebracht. So ein Autohaus gibt es nicht noch einmal und dann sollen viele Menschen davon profitieren. Ich denke, dass Nörgler immer negativ bewerten werden, aber es ist wie immer im Leben, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus. Und manchmal fällt eine Inspektion/Reparatur auch mal höher aus, manche Dinge sieht man erst, wenn man das Auto da hat. Ich jedenfalls lasse auf das Autohaus/Werkstatt nichts kommen. Kostenvoranschläge wurden immer eingehalten, es gibt immer eine Direktannahme und so manch einer könnte sich eine Scheibe abschneiden, was FREUNDLICHKEIT und Kompetenz angeht. Man kommt auch ohne Termin dran und wird nicht einfach so weg geschickt Das war jetzt meine Erfahrung und ich hoffe, dass noch weitere positive folgen werden. Ich grüße das Putzlacher Team, eure Carmen B.
Kurzfristige Terminvergabe
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
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Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 17. Januar 2013
Inspektion KIA SORENTO JC 90tkm In Schulnoten Preis-/ Leistungsverhältnis 1 Service- und Beratungsqualität 1 Fachliche Kompetenz 1 Freundlichkeit 1 Flexibilität 1 Sehr Freundlich und alles lief reibungslos und sehr schnell!! Ein beispiel:Zum ersten mal wurde mir bei einer Direktabnahme erklärt was alles gemacht wird, was mir bei anderen KIA Vertragshändler in Leingarten oder Heilbronn nicht der Fall war. ..... Fazit: Wir sehen uns zur nächsten Inspektion
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
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Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 4. September 2012
Ich kaufte einige Anbauteile für meinen Sportage im Autohaus Putzlacher und kam ohne Termin ins Autohaus. Es war dennoch kein Problem, man bot mir eine Tasse Kaffee an und ich wartete 15 Minuten, bis der Mechaniker mich zum Auto holte und mit mir alles besprach. Ich habe mich in der gemütlichen Kundenwartezone entspannt und mir nach getaner Arbeit das Werk zeigen lassen. Alles war sauber montiert und man übergab mir das Fahrzeug sogar gereinigt zurück. Alles in Allem ein Top-Service vom Autohaus und Werkstatt.
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
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Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 30. Mai 2012
Ich kann das Autohaus Putzlacher nur weiterempfehlen!!!! In der Annahme wird man sehr freundlich empfangen und gleich einen Kaffee angeboten.Äußerst FREUNDLICHE und KOMPETENTE Mitarbeiter !!!!!!Echt Klasse !!!!!!
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
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Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 24. Januar 2012
Alles Super mehr kann ich dazu nicht schreiben. Hervorragende Bedienung,qualifizierte Beratung sehr freundlich und zuvorkomment Gruß supernobby
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
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5.0 von 5
, 23. Januar 2012
Es bibt zu diesem Betrieb nur eine Note 1, alles läuft super von Termin bis zur Rückgabe des Fahrzeug
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
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Abholtermin eingehalten
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5.0 von 5
, 22. Januar 2012
Ich wollte meinen KIA Sorento mit Unterbodenschutz und hohlraumversiegelung behandeln lassen. Das ist zum selber machen eine "Sauerei" und alles Angebote in meiner Regio waren mehr als doppelt so teuer. Ich hatte von AH Putzlacher im Internet gelesen und viel gutes gehört, aber 460km pro Strecke waren schon eine Hausnummer. Habe den Termin mit der Rückfahrt einer Urlaubsreise verbunden. Wir wurden schon erwartet, Frau Putzlacher hatte sich um eine Hotelunterkunft bemüht und uns eines in der Nähe vorgeschlagen, was wir auch vorab buchten. Der Wagen wurde eingangs gecheckt und uns wurde ein Picanto zur Verfügung gestellt. Mit den Arbeiten wurde sofort begonnen (er mußte nach der Reinigung über Nacht trocknen) und wir konnten den Wagen fertig am nächsten Tag pünktlich in Empfang nehmen. Die Werstatt hat gute Arbeit geleistet und darf sich rühmen, die erste Werkstatt gewesen zu sein, die an meinem Auto arbeiten durfte, seit dem es in meinem Besitz ist. Ich bin da ein ziemlicher Pingel und mache lieber alles selbst, aber hier würde ich mein Auto auch abgeben. Der Rechnungspreis stimmte mit dem Veranschlag exakt überein.
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
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Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 14. Oktober 2011
Wir hatten heute unsere 75tkm Inspektion bei unserem Kia Sorento. Wir können nur gutes über das Autohaus Putzlacher berichten. Der Empfang war sehr freundlich, mit gutem heißen Kaffee. Danach wurde besprochen, was gemacht werden sollte und was wir noch machen lassen wollten. Preise wurden vorab genannt. Anschließend mit dem Mechaniker das Auto gemeinsam angesehen und er hat alles genau erklärt, was gemacht wie gemacht wird. Vereinbarte Zeit zur Abholung wurde wie bespochen eingehalten. Während der Inspektion stand ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Bei Abholung unseres geputzten Sorento wurden uns nochmal die Arbeitsschritte erklärt. So stellen wir uns eine korrekte Inspektion vor. Freundliche kompetente Mitarbeiter, von den Empfangsdamen über die Mechaniker, bis zu den Chefinnen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Absolut empfehlenswert. Auch wenn es etwas von uns entfernt ist, es lohnt sich. Vielen Dank nochmal an das gesammte Team.
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
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5.0 von 5
, 15. September 2011
Ich fahre einen Sorento FL (EZ 12/2007). Jahresfahrleistung in 2010 ca. 44000 km. Das bedeutet, dass ich drei mal im Jahr zum Serice muss. Alle im Umkreis meines Standortes (Nähe Köln) ausgetesteten KIA Vertragswerkstätten und die KIA NL Düsseldorf haben mich nicht überzeugt. Nie wurde eine Dialogannahme gemacht (KIA schreibt das vor), eine Werkstatt hatte bei 60.000 nicht mal die Öle der Verteilergetriebe gewechselt (auch das schreibt KIA vor). Ich fahre je Servicetermin eine Strecke von 385 km, opfere je Service einen Tag Urlaub.....und es lohnt sich. Freundlich, absolut korrekt und hilfsbereit. Termindruck bei mir? Kann passieren, kann aber auch passieren, dass neben dem Servicemeister dann eben ein weiterer Mechaniker an dem Auto rumschraubt, die Zeit dann nahezu halbiert.
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 14. September 2011
Ich war nun schon des öfteren mit meinem Sorento in dieser Werkstatt und kann nur gutes berichten. Besonders der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter sind hervorzuheben. Bei Problemen wurde zudem immer geholfen und das schnell und auch kulant. Da ich mittlerweile in Berlin wohne nehme ich dennoch mindestens einmal im jahr die Tour auf mich und fahre nach Magstadt um meinen Sorento immer gründlich durchchecken zu lassen. und selbst beim Selberschrauben bestelle ich mir dort die Teile, weil es einfach gut klappt und die Jungs und Mädels wissen was sie tun.
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Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 14. September 2011
Obwohl ich hier in Frankfurt mehrere Kia Werkstätten, unter anderem auch die Kia Werksniederlassung, zur Auswahl habe, nehme ich die ca. 200 Km einfache Strecke von Frankfurt nach Magstadt gerne in Kauf. Mittlerweile habe ich bereits die zweite Inspektion meines Sorento durch das Autohaus Putzlacher erledigen lassen. Ein Termin war jedesmal schnell, unkompliziert und zeitnah vereinbart. Vor Ort wurden die Inspektionen schnell und fachgerecht ausgeführt. Eventuelle kleinere Reparaturen wurden sofort und sachgerecht mit erledigt. Ich fühle mich hier stets kompetent beraten und konnte auf die Erledigung der Arbeiten bei einer guten Tasse Kaffee warten. Ich fahre jetzt über 30 Jahre Auto, meistens Neuwagen. KIA ist die fünfte Marke mit der ich Erfahrungen sammeln kann. Noch nie habe ich mich in einer Vertragswerkstatt so gut aufgehoben gefühlt. Dieses Autohaus kann man nur empfehlen!! Weiter so!!
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Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 14. September 2011
Ich kann das Autohaus Putzlacher uneingeschränkt empfehlen. Ich habe dort bereits meine 3. Inspektion vornehmen lassen und nehme dafür 250 Kilometer Anfahrt in Kauf. Das Personal ist fachkundig, bei Problemen wird flexibel & kompetent reagiert, man ist offenherzig & freundlich und persönlich fühle ich mich immer perfekt beraten. Die anfallenden Arbeiten werden schnell & gewissenhaft erledigt. xxx
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Rechnung erklärt
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Kein Kostenvoranschlag
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5.0 von 5
, 19. Juli 2011
Ich bin ohne Termin zum Autohaus Putzlacher gefahren, da meine Motorkontroll-Leuchte brannte. Frau Putzlacher begrüßte mich mit Namen und fragte, was sie denn für mich tun könnte. Als ich das Problem schilderte, rief sie gleich den Meister, der mich auch sehr freundlich begrüßte und sofort meinen Schlüssel vom Auto an sich nahm. Ich unterschrieb den Auftrag und man bot mir einen Sitzplatz und einen Kaffee an. In 15 Minuten war das Problem behoben, man hatte mir und sowas habe ich noch niemals zuvor erlebt, die Windschutzscheibe gereinigt, da sie zugegebenermaßen vorher wirklich dreckig war und man kaum was durch sehen konnte. Für das Auslesen zahlte ich nur eine kleine Summe, aber was ich in den paar Minuten an Freundlichkeit und Kompetenz erleben durfte, war bisher einmalig. So stelle ich mir eine Werkstatt vor, da fährt man gerne hin und fühlt sich nicht als Bittsteller, sondern als ernst zu nehmender Kunde! Ich hoffe, dass einige meinen Beitrag lesen und den Weg zum Autohaus Putzlacher finden. Es lohnt sich :-)
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5.0 von 5
, 8. Mai 2011
Habe meinen KIA Sorento beim AH Putzlacher zur Inspektion gehabt. Schon vom ersten Moment an fühlt man sich dort gut aufgehoben. Bei der Direktannahme wird mit dem Kunden das Fahrzeug angeschaut und evtl. anfallende Zusatzarbeiten besprochen. Man weiß also direkt von Anfang an was gemacht werden muß. Bei Fahrzeugabholung wird das Fahrzeug frisch gewaschen und gesaugt an den Kunden wieder übergeben und die Rechnung genau erklärt und auch jede Frage die man hat wird gut erklärt. Wer möchte bekommt jederzeit eine Tasse Kaffee oder ein Kaltgetränk. Auch wenn man ohne Termin mit einem Problem kommt, wird man bestens bedient. Man wird nicht weggeschickt oder einfach nur ein Termin vereinbart. Nein - das Auto wird angeschaut und schnell und professionell geschaut ob es was ernstes ist und sofort repariert werden muß umd weitere Schäden zu verhindern. Man merkt dass es im AH Putzlacher um den Kunden geht und dieser stets im Vordergrund steht. Hier könnten sich manch andere Werkstätten und Autohäuser ne Scheibe abschneiden.
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5.0 von 5
, 27. November 2010
Mit meiner Werkstatt war ich unzufrieden und ein Kollege empfahl mir das Autohaus Putzlacher. Ich rief an, man gab mir für den drauffolgenden Tag einen Termin und ich wurde schon beim Reinkommen sehr zuvorkommend und superfreundlich begrüßt. Der Meister holte mich nach hinten um mir zu zeigen was los war und während der Wagen gerichtet wurde, nahm ich im gemütlichen Wartebereich Platz. Man brachte mir einen kostenlosen Kaffee und hatte auch Zeit für eine kleinen Plausch. Sowas war ich ja gar nicht gewöhnt, in der letzten Werkstatt ging es nicht freundlich zu und man schaute durch mich durch als ich rein kam. Jetzt habe ich meine Werkstatt gefunden und bleibe auch da. Natürlich werde ich es weiter erzählen und die Punkte von mir hier hat die Werkstatt verdient. Vielen Dank an das Autohaus Putzlacher
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4.0 von 5
, 13. Mai 2009
ich habe eine Anreise von über 300 km, und würde immer wieder dort hin fahren, und das nicht ohne grund. irgendwie kann ich das nicht ganz nach voll ziehen. ich war schon in dieversen auto werkstätten, aus den verschidensten gründen, aber bei den putzlachern wurde ich so bediehnt wie ich mir das als kunde vorstelle. alle meine fragen wurden beantwortet, die Arbeiten wurden so aus geführt, besser hätte es nicht sein können. allso wer mit den putzlachern nicht klar kommt ist selber schuld.
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Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
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Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 13. Mai 2009
Bis jetzt immer alles ordentlich verlaufen. Man wird freundlich empfangen und ich komme sogar von weiter gefahren um alles dort machen zu lassen. Man wird mit Namen begrüßt und ist keine Nummer, es gibt immer eine Direktannahme und ausführliche Erklärung, was gemacht wird. Auch wurden bis jetzt immer alle Termine eingehalten, Ersatzteile waren lieferbar und die Rechnung stimmte auch immer.
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1.0 von 5
, 21. März 2009
seit 3 wochen steht mein ssang yong im autohaus putzlacher! dieses autohaus wechselte meine kardanwelle aus 800euro ich fuhr richtung italien und bereits in münchen war diese wieder gebrochen, mußte das auto auf eigene kosten wieder nach magstadt bringen.- dort steht es seit 3 wochen!!! grund des bruchs war etwas im differtial- hätte beim ersten besuch der werkstatt auffallen müssen... keine info über die lieferung einer kardanwelle, fr. putzlacher ruft nie zurück, terminabsprachen werden nicht eingehalten. absolut nicht empfehlenswert !!! es wird wohl alles zum anwalt gehen.- bis dato über 1200 euro auslagen...
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
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Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. Mai 2009
Unglaublich... Der Kunde hat eine rasche Reparatur haben wollen, da er sofort weiter fahren wollte. wir haben ihm erklärt, dass mehr kaputt sein könnte, aber er winkte ab, wir sollen nur die Kardanwelle machen, mehr nicht..! Beim Bruch der Kardanwelle haben wir alles unternommen, aber die Ersatzteile kamen und kamen nicht, was nicht unser Verschulden war. Wir haben zurückgerufen, sogar einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt und auch bei Preis sind wir runtergegangen. Bei der Abholung des Fahrzeugs war alles OK, man hat uns sogar gelobt und nun diese unfairen Zeilen..? Ja, auch ich wäre sauer, wenn ich länger auf mein Fahrzeug warten müsste, aber dann wäre ich so objektiv und würde sehen, dass es nicht an der Werkstatt liegt und wie sehr mir die Werkstatt entgegen gekommen ist.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. Mai 2009
PS.: Durch die DEKRA sind annonyme Werkstatt-Tests bei uns durchgeführt worden, und auch im Jahre 2009 sind wir mit der Auszeichnung Prädikat "sehr gut" für Arbeits und Servicequalität ausgezeichnet worden.