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Kfz-Handel

Erfahrungen (9)

4.9 von 5
, 23. September 2015
Ich war das erste Mal bei Herrn Böhm.Ich kann nur positives berichten.Auch von dem ganzen Team.Mir wurde sofort geholfen und man stand mit Rat und Tat zur Seite.Mein Honda hatte ein Motorschaden welcher sich herausstellte nachdem Herr Böhm und sein Team den Motor auseinandergebaut hatten.Eine andere Werkstatt wollte dafür ca 800 Euro. Herr Böhm hat dafür die hälfte berechnet inklusive aus-und einbau des neuen gebrauchten Motors.Ich bedanke mich bei dem gesamten Team. Macht weiter so.Ich werde euch treu bleiben. S.Hentschel
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 4. März 2015
Bin seit mehreren Jahren Kunde und Fan der Werkstatt. Der Chef und seine Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für meine verschiedensten technischen Auto-Probleme. Mit besonderem individuellem Einsatz hat er mir immer gut und auch günstig weitergeholfen. So sieht echter Service an Kundern aus....... Bitte weiter so! Dr. Stefan Naaber, Magdeburg
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.4 von 5
, 4. Februar 2015
Leute, warum geht ihr zu Herrn Böhme??? Hey, die Leute geben alles!!! Biste schon mal nach 18.00 Uhr da gewesen!?!?!? Meine Güte, willste Service oder ne Reparatur!!!??? Wir haben grade über 600 € gespart, gegenüber einer "Fachwerkstatt" und sind nach sechs eingeflogen - - da haben die in der Fachwerkstatt schon das Licht ausgeknippst!!! Red' mit mal mit den Jungs, die machen echt ein guten Job!!! Service hin oder her, das Ergebnis machts!!! Dankeschön!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 19. August 2014
Die Abgabe des Autos zum Termin gleicht jedes Mal dem Gang nach Canossa. Dann frage ich mich, mit welcher Laune empfängt einen Herr B. diesmal? Und dann wie immer: Obwohl schon (viel zu) lange Kunde, guckt er mich regelmäßig ungläubig an, fragt nach dem Namen und hat von meinem Auto keine Ahnung. (Er brauchte ja nur mal in seinen PC schauen.) Absolut unhöflich wird man entweder barsch abgefertigt oder man bleibt erstmal einige Zeit unangesprochen und unbeachtet im Büro stehen, während sich Herr B., immer in gespielter Eile, um andere Dinge kümmert. Nebenbei wird ständig über zu viel Arbeit, zu wenig Mitarbeiter und ungeduldige Kunden gejammert. Ich komme mir als zusätzlich lästiger Bittsteller vor und muss mich fast noch entschuldigen, dass ich einem Selbständigen ohne Akquisition zu einem Auftrag verhelfe. Herr B. mag ein Fachmann sein, als Chef und erster Kundenkontakt ist er untragbar! Im Gegensatz dazu habe ich eine sehr hohe Meinung von seinen Mitarbeitern, die durch gute Arbeit überzeugen. Leider ist der Beste von ihnen abgesprungen - für mich kein Wunder. Ich muss mir diese Behandlung jedenfalls nicht mehr antun und war heute definitiv letztmalig dort!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 18. Dezember 2012
Ich war bisher schon einige Male wegen Kleinigkeiten in „Uwe´s Garage“ und bis zum heutigen Tage auch ganz zufrieden. Allerdings muss ich diesem Eindruck ab heute absolut widersprechen. Es kam jetzt zur ersten „größeren“ Reparatur. Ich bat Herr B. vorab um Rücksprache bezüglich Ersatzteilen bzw. Preisen. Daran hielt er sich nicht und berechnete am Ende sogar fast den doppelten Preis, als auf meine telefonische Rückfrage mitgeteilt. Auf mein Bitten sich das nächste mal wenigstens kurz zu melden, schrie mich Herr B. an und unterstellte mir noch nebenbei (nebst weiterer Schimpftiraden und Jammerei), dass ich die Rechnung wohl nicht zahlen könne und das er die Teile wieder ausbauen würde. Als ich dann zur Abholung kam wusste er weder wer ich bin, noch was ich möchte, bis ihm unser Telefonat wieder einfiel, ab dem Punkt wollte er dann weiter diskutieren. Herr B. hat mich aufgrund seines arroganten und aggressiven Verhaltens als Kundin verloren (was ihm nach all seiner Beschwerden über zu viel Arbeit... (?) wohl recht ist) . Die Jungs in der Werkstatt leisten gute Arbeit und sind wirklich freundlich, aber ihr Chef ist dort fehl am Platze.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Hallo Wusa Als Mitarbeiter der Firma Uwe´s Garage GmbH habe ich mir im Internet mal einige Beurteilungen über uns angesehen. Was soll ich sagen, ich bin schon etwas erschüttert darüber kann aber das meiste bestätigen und auch nach vollziehen, der Umgang mit dem Personal ist mansch mal ähnlich. Das man das ein oder andere Gesicht mal vergisst kann schon mal passieren, mir geht es auch masch mal so das ein Kunde sein Auto morgens bringt und ich ihr Nachmittags anspreche mit "bitte wie kann ich ihnen helfen" weil ich ihn nicht gleich wieder erkenne, bei zwanzig bis dreizig Kundenkontakten (persönlich und telefonisch)kommt das eben mal vor, vor allem wenn man die Leute noch nicht so kennt. Positiv finde ich das die meisten mit dem Personal und der geleisteten Arbeit recht zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ein Schrauber
Hallo "Ein Schrauber", ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie in der Position sind, um solche Texte zu verfassen. Die Leute, die bei Herrn Böhme was zu sagen haben, sind des Schreibens jedenfalls mächtig. Andererseits sind Ihre Zeilen höchst schädlich, da Sie wahrscheinlich von Kundenkontakt, Image, sowie Firmengeheimnis noch nie was gehört haben. Fazit: Sowas wie Sie schreiben, schreibt kein vernüftiger Mensch öffentlich über seinen Arbeitsplatz.
1.9 von 5
, 21. November 2012
Herr B. ist nur nett, wenn sich eine Frau an ihn wendet oder mit anwesend ist. Ansonsten reagiert er sehr aggressiv und arrogant auf Fragen. Allgemein hat man bei ihm den Eindruck, der Kunde kommt als Bitsteller und hat sich nach ihm zu richten. Die Arbeit seiner Mitarbeiter ist zufriedenstellend und kostengünstig durchdacht. Da Herr B. ständig über zuviel Arbeit klagt (als Selbständiger!!), nur eingeschränkt zu empfehlen, offensichtlich in seinem Interesse!
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.2 von 5
, 3. Juli 2012
Sehr unfreundlicher Empfang durch den Chef in der Reparaturannahme. Vom Termin wusste er nichts, musste erst in der Werkstatt nachgefragt werden. Dann zügiges Auslesen, obwohl wir eine halbe Stunde zu früh da waren. Eins beider Probleme wurde erkannt und bis zum Folgetag behoben. Am Telefon war die Rede von 180 EUR für die Zündspule die gewechselt werden sollte. Die Rechnung haute mich dann um, 320 EUR. Weil noch 4 Zündkerzen, die Fehlersuche, natürlich die Arbeitsstunden und auch noch die MWST drauf kamen. Chef redet nicht mit allen, sagt auch nicht Guten Tag. Schimpfte weil er sich 2 !!! - oh mein Gott - Telefonnummern aufschreiben sollte für Rückfragen, bzw. für Auskunft dass Auto abgeholt werden kann. "Er kann sich hier keine Telefonliste machen." sagte er. Am Ende notierte er auch die eine einzige Nummer falsch, so dass er sich aus seinen Unterlagen von verhergehenden Reparaturen wohl doch noch eine 3. (hihi!) heraussuchen musste. Die freundliche Info dass das EC-Gerät noch nicht einsatzfähig ist gab es nicht. So dass ich wegen fehlendem Bargeld mit Kleinkind an der Hand zu nächsten Sparkasse kaufen musste. Die Werkstatt ansich ist sicher ok, bin ja selbst kein Fachmann um dies einzuschätzen. Und auch die Mechaniker sind alle sehr nett. Aber der Chef ist im Kundenkontakt völlig deplatziert!!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 15. März 2010
1. Nachdem man das Problem geschildert hat bekommt man einen Termin. 2. Wenn man dann zum Termin erscheint, muss trotzdem alles nocheinmal erklären und niemand weiß etwas von einen Termin, obwohl es die gleiche Person ist, die einen den Termin gegeben hat. Bei diesen Termin wird dann festegestellt was Defekt, auf Nachfrage bezüglich der Kosten bekommt man die Antwort: "Keine Ahnung", dann fragt man: "ich möchte es nur ungefähr ganz grob wissen" darauf die agressive unfreundliche Antwort: "Ich mache hier alles alleine, um Kostenvoranschläge zu erstellen müsste ich extra jemanden einstellen, die Arbeit um festzustellen was defekt ist, habe ich ihnen auch nicht berechnet! Dann geben sie mal ganz schnell den Fahrzeugschein." Wenn man dann den Preis endlich genannt bekommt, macht man noch einen Termin zur Reperatur. 3. Dann erscheint zum Termin, also das dritte mal und muss wieder alles von vorne erklären, weil der gute Herr einen irgendwie nicht wieder erkennt und von den Termin, den er selbe mit mir gemacht hat, weiß er nichts. Da kommt man sich vor wie der dumme obwohl man garnichts dafür kann. 4. Nachdem die Reperatur fertig ist, stellt man ein paar Montate später fest, das gefuscht wurden ist und deswegen genau die gleichen Teile nocheinmal gewechselt werden müssen.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 1. Juli 2009
Meine Erfahrungen sind nur positiv. Herr Böhme hat immer ein offenes Ohr, schnelle unbürokratische kurzfristige Hilfe bzw. Termin, nette zuvorkommene Bedienung, sehr bedacht auf kostengünstige Reparaturen und Kosten-/Nutzenvergleich erfolgt immer, kein ausnutzen das wir Frauen sind! Wir sind sehr zufrieden und empfehlen diese Werkstatt gerne weiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen