12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Halberstädter Str. 10, 39112 Magdeburg
Telefon
0391 / 6098-0
Website
www.schubert-motors.de
BMW, MINI

Erfahrungen (7)

1.4 von 5
, 24. Februar 2016
Durch die Bank schlecht (das einzig positive war die Fahrzeugwäsche und der Standart BMW Kaffee obwohl der auch nicht wirklich zu empfehlen war). 1. falsche Teile eingebaut bzw. alte defekte Teile und die neuen Teile wurden auf der Rechnung veranschlagt, das ist Betrug !!! 2. Ein Straßenbahnticket statt nach hause gebracht zu werden? Das gibts auch nurnoch im Osten. Für einen Premiumhersteller gehört sich sowas nicht ! 3. Nie wieder ! Schaden musste 3 mal reklamiert werden, bin doch froh wieder bei einer richtigen Niederlassung in guten Händen zu sein. Manchmal kann man sich den Händler leider nicht aussuchen aber nochmal würde ich den Laden nicht aufsuchen, noch nicht mal um dort auf Toilette zu gehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 7. August 2013
Ich hatte zum Dritten Mal mit der Werkstatt von Schubert Motoers in Magdeburg zu tun. Beim Ersten Mal war es ein Unfallschaden der über Versicherung abgerechnet wurde. Da lief es wie man es sich von eimen "Premium" Hersteller wünscht. Kurzfristig Termin bekommen, sehr kompetenter Servcieberater, persönlich die Schäden aufgenommen, Kostenvoranschlag supi und dazu erkärt, da noch ein Teil mehr gewechselt werden musste (konnte vorher nicht gesehen werden) wurde ich umgehend angerufen, der Mietwagen kostenfrei verlängert. Bei der Fahrzeugübergabe alles genau erklärt vom Monteur persönlich, kleine Nachjustierungen durchgeführt also richtig spitze. Beim Zweiten Mal kurzfristig auf Kulanz Glühbirnenewechel. Jetzt aber beim Dritten Mal. ZV Defekt, 1 Woche auf Termin gewartet. Serviceberater kam mir vor als wenn er durch den Kunden (mich) gestört wurde. KEINEN Kostenvoranschlag, man wisse ja nicht genau was es ist und muss erstmal suchen. Dann Am Abholtag angerufen das der Wagen doch nicht fertig ist. Auf Frage was passiert ist, es fehlt ein Teil, dass nicht mitgekommen ist daher muss der Wagen noch einen Tag länger bleiben. Da ich auf ein Auto angewiesen bin (u.a. Außendienst) natürlich Riesen Problem. Aber anstatt sich dem Problem anzunehemen und Möglichkeit zu finden Angeboten Werkstattwagen für mind. 46 € oder Staßenbahnfahrschein???? Da hat es mir die Sprache verschlagen. Mein Einwand, es sein nicht mein Verschulden weggebügelt, unseres ja auch nicht, ist das von BMW. (Ist Schubert nicht BMW Händler??? ) Da ich nicht auf meine Kosten einen Werkstattwagen nehmen wollte (Ist ja nicht mein Verschulden das der Wagen nicht zum vereinbarten Termin fertig ist) und Straßenbahnfahrschein für einen "Premiumhändler" nun wirklich kein Anspruch sein sollte kann ich mich nur Fragen was ist da los, zu viel Geld verdient oder haben sie dort die Kunden nicht mehr nötig. Es führte kein Weg zu einer Kulanzregelung Der Serviceberaten hat nur gesagt, da kann ich Ihnen nicht helfen, haben wir ja nicht verschuldet. Am Ende musste ich Kundentermine umlegen (Umsatzeinbußen), dies sagte ich auch dem Serviceberater, kann ich auch nichts machen.... war seine Antwort dazu. Also wenn es nicht sein muss nie wieder. So etwas hat mit Service nichts, aber auch garnichts zu tun. Bin ja nicht zu ner kleinen Wald und Wiesen Werkstatt gefahren. Dort hätte man sicher Versucht eine Lösung zu finden, hier bei Schubert war es dem Berater scheinbar egal. Kann nur sagen wenn man so mit den Kunden umgeht, ist bald keiner mehr da, auch wenn sie in Magdeburg das Monopol zu haben glauben haben, so kann man mit Kunden nicht umgehen. Man hört von vielen Seiten kaufst du einmal bei Schubert kaufst du danach garantiert nie wieder dort. Das sollteden Verantwortlichen um Herrn Schubert man zu denken geben.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 5. Juni 2013
Seit 3 Jahren fahre ich einen BMW, mit dem Fahrzeug bin ich zufrieden, leider nicht mit der Werkstattleistung von Schubert Motors. Es braucht schon eine lange Voranmeldungszeit um einen Termin mit Ersatzfahrzeug zu bekommen. Wenn man dann noch, nach jeden Werkstatttermin und Besuch einen neuen Termin vereinbaren muss, weil es Schubert Motors bis jetzt nie geschafft den Fehler des Fahrzeug auf anhieb zu beseitigen, dann zweifelt man an die fachliche Kompetenz von Schubert Motors.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
2.8 von 5
, 11. August 2010
Da ich schon mehrmals das Vergnügen mit Schubert Motors in Magdeburg hatte, möchte ich kurz zusammenfassen wie meine Eindrücke sind. Das Erscheinungsbild der Firma sowie deren Mitarbeiter ist gut. Man wird am Empfang gut aufgenommen und gefragt wie man weiterhelfen kann. Die Mitarbeiter sind freundlich und man ist stets auf den Kunden bedacht. Leider ist die Aufmerksamkeit und Gewissenhaftigkeit beim Teileservice sowie der Werkstatt schlecht. Beim bestellen von Winterrädern wurde mir falsche Verkauft, die mir danach die beiden Federbeine vorne beschädigten, sodass diese getauscht werden mussten! Als dieser Schaden behoben war, holte ich mein Auto wieder ab. Jedoch stellte ich nach ein paar Metern eine Unwucht am Heck fest. Ich bin gleich wieder wütend zurück wo man feststellte das jemand einen Reifen hinten nicht festgezogen hatte! Seit kurzen habe ich ein knacken am Fahrwerk vorne. Ich schließe nicht aus, dass auch hier was vergessen bzw. falsch montiert wurde als ich meine Federbeine erhielt. Von einer Fachwerkstatt stelle ich mir ganz klar was anderes vor ! Vom Verkauf kann ich keine Erfahrungen mitteilen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
5.0 von 5
, 30. November 2009
Also das kann ich nur bestätigen. Seitdem die Firma von Schubert Motors übernommen wurde, hat sich sehr viel geändert. Erstens hat sich das gesammte Erscheinungsbild geändert und die Mitarbeiter sind viel freundlicher. Hinzu kommt der super Service. Also rundum PERFEKT!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 29. August 2009
Ich bin mit dem Werkstattbesuch bei Schubert Motors vollkommen zufrieden. Ich habe einen BMW 3er E90 und musste zu meiner großen Inspektion. Da ich in der nähe von Magdeburg wohne viel es mir die Entscheidung nicht schwer zu Schubert Motors zu gehen. Nachdem ich innerhalb von vier Tagen einen Termin mit Erstatzwagen bekam war ich schon sehr beeindruckt. Als ich dann in das Autohaus kam wurde ich sehr freundlich empfangen und bin sofort dran gekommen. Wir schauten uns mein Fahrzeug an und stellten fest, dass die Bremsen noch gewechselt werden müssten und der Serviceberater sagte, dass wir diese gleich mitmachen können. Ich bekam von dem Serviceberater ein faires Angebot, da ich mit den Zusatzarbeiten nicht gerechnet hatte. Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, erklärte mir derselbe Serviceberater die Rechnung in Detail. Nachdem ich im Autohaus meinem Termin wahrgenommen hatte, bekomm ich regelmäßige Informationen zu Veranstaltungen(wie Golfcup, Sailingcup, 24h Rennen am Nürburgring), zu Serviceangeboten usw. So einen Service hab ich vorher noch nie erlebt. Wahnsinn was Schubert Motors aus dem Standort Magdeburg gemacht hat.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
2.0 von 5
, 30. Dezember 2008
Die Firma Schubert Motors in Magdeburg kann ich leider nicht empfehlen. Termine sind nur sehr schwer kurzfristig zu bekommen und außer den Damen am Empfang hat keiner Ahnung um was es geht. Bei unserem BMW 7er der E65 Baureihe hat die Beifahrertür überhaupt nicht mehr geschlossen. Ein Anruf bei der BMW-Hotline brachte zu Tage, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist. Dessen waren sich die Herren bei der Firma Schubert wohl nicht bewusst. Sie reparierten den Schaden und schickten uns erst einmal eine hohe Reparaturrechnung. Ein Hinweis an uns, dass man da wohl noch versucht, mit der BMW-Zentrale über eine Kulanzregelung zu verhandeln, fand zuerst einmal nicht statt. Wir schickten die Rechnung mit einem Anschreiben an die Geschäftsleitung zurück und auf einmal meldete sich ein Mitarbeiter mit der Aussage, dass man sich um eine Kulanzregelung bemühen würde. Einige Tage später meldet sich eine Dame aus der Buchhaltung der Firma Schubert und fragt, wieso man denn die Rechnung nicht beglichen hat. Wie bitte ??? Einen Arbeitstag später dann ein erneuter Anruf, dass man nur noch ca. EURO 90,00 dazu bezahlen muss. Eigenanteil .. für ein bekanntes Problem ? Unsere Entscheidung ? Wir sind es Leid, mit Amateuren zu reden und sagen dem netten Herrn, dass wir nun die EURO 90,00 bezahlen werden und NIE WIEDER ein Fahrzeug bei diesem Autohaus kaufen werden. Interessiert ihn aber nicht wirklich, er macht ja nur seinen Job am Telefon. Fazit: aus einem ehemals tollen Autohaus mit einem sehr persönlichen und lockerem Service ist ein Haufen Ahnungsloser geworden. Schade .. PS: wenn Sie einen BMW im Großraum Magdeburg fahren, sollten Sie sich nach Haldensleben begeben. Es handelt sich dort zwar auch um eine BMW Schubert-Niederlassung, aber mit zuverlässigen Mitarbeitern und einem guten Filialleiter (Stand Dez. 2008).
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen