Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Lilienthalstraße 7, 21337 Lüneburg
Telefon
04131 / 799531
Website
http://www.atu.de/filiale-l%C3%BCneburg-336.html
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Reifen / Räder

Erfahrungen (1)

4.0 von 5
, 6. Januar 2016
Auch wenn ich persönlich lieber in eine freie oder Vertragswerkstatt fahre und ATU auch nicht schneller, zuverlässiger oder günstiger als andere Werkstätten ist, aber dieses Mal muss ich zumindest für meinen Fall doch ein dickes Lob aussprechen: Ich musste die Birne meiner Rückleuchte ersetzen. Also habe ich diese bei ATU in Lüneburg gekauft. Einer der Mitarbeiter meinte zu mir, ich solle "schreien", wenn ich Hilfe brauche beim Austauschen. Als ich die Rückleuchte tatsächlich nicht rausbekam, trotz mehrerer Versuche, habe ich besagtem Kollegen um Hilfe gebeten. Dieser kam sofort und hat auch alles Mögliche versucht. Dabei ist er aber leider etwas zu kräftig vorgegangen, denn als er versuchte die Rückleuchte mit einem Plastikspatel auszuhebeln, gab es ein Knacksgeräusch. Danach war deutlich zu erkennen, das die Rückleuchte angebrochen war. Ich zeigte ihm dies und auch, dass die Rückleuchte auf der anderen Seite anders aussah. Er sagte erst mal nicht viel dazu, hat aber den Unterschied bemerkt. Da ich zur Arbeit musste, bin ich erst mal losgefahren und habe später versucht, die Birne noch mal zu tauschen, was mir dann mithilfe eines Kollegen auch gelang. Die Rückleuchte selbst war aber eindeutig angebrochen und somit undicht. Zum Glück hatte ich mir den Namen des Mitarbeiters gemerkt! Abends bin ich dann wieder zu ATU, habe den Vorfall geschildert und auch den Kollegen benennen können (war nicht mehr vor Ort). Den Kassenzettel vom Kauf der Birne hatte ich als Beweis vorgelegt. Daraufhin wurde anstandslos und ohne zu diskutieren ein Formular ausgefüllt und eine neue Rückleuchte (über 100 EUR) bestellt. Mehrere Tage später (ich musste allerdings selbst nachfragen, obwohl ich hätte angerufen werden sollen), wurde mir die neue Rückleuchte eingesetzt. Ich habe für Material und Einbau keinen Cent bezaht. Nachdem ich schon öfter gelesen habe, dass sich ATU gerne mal querstellt und sich rausredet, habe ich das ebenso in meinem Fall erwartet. Aber das genaue Gegenteil ist passiert. Daher kann ich zumindest für ATU in Lüneburg ein dickes Lob aussprechen für die anstandslose Behebung des Schadens!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben