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Mannheimer Straße 93, 67071 Ludwigshafen
Telefon
0621 / 68 47 86
Website
http://www.boschservice-stich.de
Auspuff, Autoelektrik, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (5)

1.2 von 5
, 1. Juni 2014
Nach Startproblem mit leerer Batterie diese überprüfen lassen. Ergebnis Batteriezustand ist ok 95%, muss nur geladen werden. Aussage: "Wahrscheinlich Stromverbraucher, wenn's wieder auftritt wiederkommen zur Überprüfung". Batterie voll geladen, morgens dasselbe Problem. Termin 2 Tage später (Mittwochs morgens) um Fehlerspeicher auszulesen. Nach Rückfrage um 15.30 Uhr noch nichts. 10 Minuten später Rückruf "GPS-Antenne ist defekt, wir müssen die Mittelkonsole ausbauen, wird heute nichts mehr". Lange Rede, kurzer Sinn - nach 3 Tagen angeblicher Fehlersuche nahm ich meinen Wagen mit, kaufte eine neue Batterie (natürlich nicht bei diesem "Dienst". Keine Probleme mehr. Für die Fehldiagnose und nicht erbrachte Leistungen durfte ich "gnädigerweise" nur 72 € bezahlen. Mein Fazit: Eine Werkstatt die nicht mal den Zustand einer Batterie messen kann, Fehldiagnosen stellt und sich das noch bezahlen lässt, ist unzumutbar.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 25. Januar 2012
Ich habe ein Wohnmobil und wollte eine Standheizung sowie Solarpanellen einbauen lassen. Nach längeren Suche im Raume Ludwigshafen , stieß ich auf diese Werkstatt. Wo viele anderen Werkstätten keine Ahnung von Wohnmobilen haben, war den Mitarbeitern von Bosch Service Stich direkt klar, was zu tun ist. Der Preis für die Leistung war schnell festgesetzt und angemessen. Seit dieser positiven Erfahrung lasse ich regelmäßig den Reifen- und Ölwechsel von dieser Firma machen. Auch das Einlagern meiner Reifen ist kein Problem. Diese Firma ist eine Werkstatt, die an alle Wohnmobile Besitzer nur zu entfehlen ist, da der Service freundlich und vor allem fachkundig ist.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.6 von 5
, 21. Dezember 2010
NIE WIEDER! Ich habe zwei Reparaturen im Abstand von 10 Monaten in Zusammenhang mit meiner Webasto-Standheizung durchführen lassen und kann diese Werkstatt nicht empfehlen, da extrem viele Fehler gemacht wurden. Bei der ersten Reparatur waren 3 Nachbesserungen erforderlich. Qualitätskontrollen wurden nicht oder nur ungenügend durchgeführt. Bei einer der Auslieferungen meines Fahrzeugs fuhr ich los und nach 5 Minuten erhitzte sich der Motor bis in den gefährlichen Bereich. Das Kühlsystems wurde unvollständig entlüftet. Beide Reparaturen dauerten bei dieser Werkstatt immer mehrere Tage, obwohl eigentlich nur ein Tag geplant war. Teile wurden auf Verdacht gewechselt, obwohl eine genaue Fehlereingrenzung durchaus möglich war. Bei allen von mir benutzten Leihwagen war das Scheibenwaschwasser leer, obwohl Winter war. Es fehlten in einem Fahrzeug Eiskratzer, Besen, Parkscheibe und Bedienungsanleitung. Der Fahrergurt war verdreht. Die Fahrzeuge sind mit 14,95€ zwar günstig, aber nur 100km sind frei. Mehrkilometer schlagen dann mit saftigen 0,33€ zu Buche. Auf dem Mietvertrag wurde weder der Kilometerstand noch Informationen zur Versicherung des Fahrzeugs gemacht.
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 7. November 2008
Bei der Reparatur meines Fensterhebers wurde beim ausbauen das Türschloss zerstört. Die Kosten für das Türschloss waren höher als die des Fensterhebers und wurden mir voll in Rechnung gestellt. Nach mehrmaligen versuchen eine Stellungnahme zu bekommen, bei denen ich konsequent ignoriert wurde, blieb mir nur der Weg zur Schiedsstelle. Nach einem fachlichen Gutachten wurde dann festgestellt, dass das Türschloss nicht zwingend zerstört werden musste und somit die Kosten zu erstatten sind.
5.0 von 5
, 10. September 2007
Super Werkstatt! Freundliche Mitarbeiter, die sich auch Zeit für eine ausführliche Beratung nehmen. Fachliche Kompetenz ist 1A. Sehr empfehlenswert!