Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Industriestr. 19, 67063 Ludwigshafen am Rhein
Telefon
0180 / 52727457
Website
http://www.atu.de/pages/shop/home.html

Erfahrungen (4)

1.9 von 5
, 3. April 2012
Leider bereits der zweite Vorfall in dieser Filiale. Vor Jahren schon wurden bei einer Reparatur die angeblich unbedingt fälligen Wischerblätter ausgetauscht, obwohl die "alten" Wischer noch keine zwei Monate jung waren. Praktischerweise waren die demontierten Wischer schon entsorgt, so dass man dies nicht mehr nachweisen konnte. Zwischenzeitlich waren wir bzw. Verwandte mehrmals in dieser Filiale und mal mehr, mal weniger zufrieden, aber es waren meist nur Kleinigkeiten. Nun gab es leider beim "letzten Versuch" richtig Anlass zur Kritik, bedingt durch eine Aneinandereihung von Fehlern und Schludrigkeiten. Bei Bestellung und Bezahlung eines Kompettradsatzes wurden wir falsch beraten und erhielten so nicht die Reifen, die wir wollten. Wir wurden leider nicht benachrichtigt, die Felgen hatten bei Abholung Beschädigungen (die man uns zuschrieb) und sie wurden uns unvollständig ausgehändigt (Zentrierringe fehlten komplett). Noch dazu waren die Räder schmutzig und schmierig. Bei Abgabe des vorhandenen Radsatzes zum Reifenwechsel, erzählte man uns, dass man an den Reifen sehen würde, dass die Stossdämpfer defekt sind und getauscht werden müssen. Ein durchgeführter Fahrwerkstest (Sachverständiger) zeigte das Gegenteil, alles tadellos. Die montierten Reifen waren wie bestellt, allerdings wurde eine Alufelge verkratzt und sehr unsauber gearbeitet (Felge verschmiert und verölt, Gewichte schlecht geklebt). Der Umgang mit Kundeneigentum erfolgte keinesfalls sorgsam, sondern eher als ob es sich um zu entsorgende Altteile handeln würde. Nach einer schrifftlichen Beschwerde wurden die bestellten Alukompletträder zurückgenommen und Ersatz bestellt. Es wurde sich entschuldigt und diplomatisch versucht die Situation zu entspannen. Der Filialleiter und der uns zuvor beratende Mitarbeiter gaben sich viel Mühe und reagierten lobenswert. Wir bestellten andere Räder und akzeptierten den dafür fälligen Preisaufschlag. Trotz mehrmaligem nachfragen und Anfrage des Mitarbeiters beim Hersteller/Lieferanten wurde der Liefertermin nicht eingehalten und wir auf die erhebliche Wartezeit hingewiesen. Leider erforderte dies nicht nur mehrere Anrufe, sondern auch einen erneuten Besuch in der Filiale, da Rückrufversprechen leider nicht gehalten wurden. Letztendlich wollten wir nur noch vom Kaufvertrag zurücktreten und das bereits gezahlte Geld erstattet bekommen (immerhin insgesamt um die 1750-1800€, mit den gekauften Waren). Dies wäre ohne Zustimmung des Chefs nicht möglich, der sich nun im frisch angetretenen Urlaub befinden würde. Nach einigem hin und her war es doch möglich, aber es gab Schwierigkeiten mit der Auszahlung, was schlussendlich aber dann doch noch klappte. Die ganze Aktion kostete uns Nerven, jede Menge Zeit (immerhin mehrere Feierabende, vier persönliche Termine und zahlreiche Telefonate innerhalb von zwei Wochen) und letztendlich auch einiges an Geld. Auch wenn der Verkauf sich bemühte und es ein paar Lichtblicke gab, die uns untergekommenen Mechaniker glänzten weder mit Höfflichkeit, noch mit kundenorientiertem Verhalten oder mit Kompetenz und Sorgfalt. Wie man so arbeiten und die Kunden behandeln kann ist uns ein Rätsel. Als kleine Entschädigung gab es ein Warengeschenk und eine Entschuldigung, was leider die negativen Punkte keinesfalls aufwiegen kann. Für uns war es definitiv der letzte Kontakt zu dieser ATU-Filiale.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.9 von 5
, 27. Oktober 2009
Schon wieder habe ich nichts gutes über ATU zu berichten. Es ist zwar schon etwas her, aber ich kann diesen Vorfall nicht einfach unter den Teppich kehren. Folgendes hat sich zugetragen. Als ich meine Winterreifen bei A.T.U auf die Felgen um-montieren lassen habe muss der Werkstattmitarbeiter nicht wirklich ganz bei der Sache gewesen sein. Hier wurde ein Reifen gegen die Rotationsrichtung aufgezogen. Da ich nicht ständig meine Reifen nach einem Wechsel betrachte und ich davon ausgehe das die Reifen Ordnungsgemäß Montiert worden sind, ist mir natürlich dieser Fehler selbst nicht aufgefallen. Das Tragische an der Geschichte ist, das ich dies erst vor wenigen Tagen durch einen andere Werkstatt auf diesen Fehler hingewiesen worden bin. Somit vielleicht ein kl. Tipp. Wenn die Reifen gewechselt werden insbesondere wohl bei ATU sollten diese zur eigen Sicherheit noch mal persönlich Kontrolliert werden. Ja es tut mir ja einfach Leid aber seit meinen schlechten Erfahrungen die ich bei ATU gemacht habe kann und will ich diesen Betrieb nicht weiter empfehlen. Diese Meinung wird durch Test z.B Akte und Co immer wieder bestätigt. Schade eigentlich. ich muss sagen da gehe ich doch lieber zu einer Werkstatt zu der ich vertrauen haben und auch richtig Kompetent Beraten werde und mir hier nicht irgend welche Reparaturen aufgedrängt werden die nicht notwendig sind. s meine anderen Berichte
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 31. Januar 2009
Vorab, ich bin eine Privatperson, habe die erste Kritik erst nach meiner Kfz-Reparatur (ich verkaufe das Auto, deshalb war es für mich sehr wichtig, dass ALLES instand gesetzt wird, ich habe dies bei Beauftragung auch so mitgeteilt) bei A.T.U gelesen. Die A.T.U Werkstatt in der Industriestrasse hat mir Mitte Jan. 2009 meinen knapp 7 Jahre alten Toyota Corolla 2,0l,D4D in Vollausstattung (104.000km)komplett überprüft, alles nötige repariert incl. TÜV/AU. Die gelbe Motorwarnlampe war seit 600km an, ich bin davon ausgegangen, dass etwas gravierendes defekt ist. Ich habe vorab Kosten bis 1.000€ garantiert. Der Termin war sehr zeitnah, der Meister (für mich ein absoluter Profi)hat mein Auto vorher überprüft (ich arbeite in der Industriestrasse, ca. 2,5km entfernt in leitender Position, was ich A.T.U nicht mitteilte). Der Service war einfach nur perfekt, ich wurde zweimal angerufen. Mein Auto war bei Abholung am gleichen abend in perfektem Zustand, Kupplung nachgestellt, Feststellbremse nachgestellt und justiert, durch Waschstraße gefahren, innen ausgesaugt, alles instand gesetzt incl. verstopfter Scheibenwaschdüsen und vielem anderen mehr. und das für 300€ alles incl.Glühkerzen wechsel (war die Ursache für die gelbe Motorwarnlampe). Ich kann diese Werkstatt wahrlich nur empfehlen! Ich kenne mich mit Kfz.-Technik nicht aus, man hätte mir alles mögliche "andrehen" können, was mir in anderen Werkstätten bereits öfters passiert ist. DIESE WERKSTATT IST SERIÖS, "ZOCKT" niemanden ab, ist offen und ehrlich und repariert wahrlich perfekt. A.T.U in der Industriestrasse ist nun die Werkstatt meines Vertrauens. Benotung: Sehr gut in allen Belangen!!! Meine E-Mailadr. für evtl. Rückfragen: ralph.karl@gmail.com
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
3.0 von 5
, 27. Oktober 2008
Leider kann ich in diesem Bericht nichts gutes schreiben. Bei Wechsel der Reifen wurde die Bremsscheiben und Belege erneuert da sich die Bremsbeläge an der Verschleißgenze befanden.Soweit ja noch evtl.gut. Des weitem wurde mir Mitgeteilt das die Hinterreifen auf der Innenseite Einseitig abgefahren sein und dies auf die Stoßdämpfer zurückzuführen sein. Diese sollten erneuert werden. Da ich mein Auto erst ca. seit 3. Monaten habe, hatte ich zuerst Kontakt aufgenommen um evtl. anfallenden Kosten für die Reparatur abzuklären. Dieser bot an den Wagen entsprechend zu überprüfen. Ist auch in meinem Beisein beim TÜV erfolgt. Ergebnis war das die Stoßdämpfer nicht zu beanstanden waren. Hätte ich bei A.T.U zugestimmt die Stoßdämpfer auszutauschen hätte ich für eine Reparatur bezahlt die nicht notwendig gewesen wäre. Ich finde dies recht maßlos und werden in Zukunft diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen.Wenn man sich nicht mehr auf die Aussagen verlasen kann, da ich doch davon ausgehe das auch nur wirklich nur die Notwendigen Teile getauscht werden und nicht hier ein Esel gesucht wird dem man das Geld aus der Tasche zieht.