Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Rechtenbacher Str. 17, 97816 Lohr
Telefon
09352 / 50030
Fax
09352 / 500349
Website
http://www.grampp-mercedes-benz.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 28. August 2012
Es war mein dritter Besuch in o. g. Werkstatt. Beim ersten Besuch erfolgte ein Austausch von Stabilisatoren. Die Arbeit wurde zwar sehr teuer, aber ordnungsgemäß erledigt. Der zweite Besuch war ein Wartungsdienst, bei dem der Stempel im Serviceheft vergessen wurde. Der dritte Besuch sollte eigentlich dazu dienen, nur den Stempel nachtragen zu lassen; mit den elektrischen "Beschwerden" meines Fahrzeugs hatte ich vor, eine freie Werkstatt zu besuchen und von dort auch schon einen Kostenvoranschlag erhalten. Ich fuhr also mit meiner C-Klasse (W203) hin, um mir den Stempel abzuholen. Soweit so gut. Anscheinend war die "Heimatliebe" meines Fahrzeugs stark ausgeprägt, denn als ich Losfahren wollte, tat sich nichts mehr. Mir blieb also nichts anderes übrig, als der Fa. Grampp den Reparaturauftrag zu erteilen. Einzelheiten möchte ich hier aus emotionalen Gründen nicht mehr aufführen. Kurzfassung: Es wurde ein neues Steuergerät eingebaut; die Fehler blieben jedoch weiterhin. Kosten dafür: 650,-- €. Eine freie Werkstatt musste mir dann mitteilen, dass es nicht am Steuergerät, sondern an einem anderen elektronischen Bauteil liegt. In dieser Werkstatt wurden umfangreiche Diagnosetätigkeiten vorgenommen, die mich insgesamt 1300,-- € kosteten. ABER: Der Fehler war behoben. Teuer und aus meiner Sicht inkompetent war daher der Mercedes-Dienst, da ich 650 € für nichts ausgegeben habe. Eine Erfahrung habe ich daraus aber gezogen: Ich fahre nie wieder in (teure) Vertragswerkstätten.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen