12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Brückenstr. 8, 79541 Lörrach
Telefon
07621 / 52275
Fax
07621 / 52257
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 19. Mai 2013
Roller zur kleinen Inspektion gebracht. Sollte ungefähr 150-180 Euro kosten. Hatte um telefonische Abstimmung gebeten, wenn etwas unerwartetes auftritt, das die Kosten erhöht. Bei Abholung lag die Rechnung für die kleine Inspektion bei 430 Euo! Grund: Die Bremsscheibe vorne samt Bremsbelege seinen nicht für das Fahrzeug. Er hat ohne Rücksprache gewechselt und die Rechnung gestellt. Somit konnte ich den alten Händler auch nicht bitten seinen "vermeindlichen" Fehler auszubessern. Inzwischen habe ich vom General-Importeuer den Nachweis, dass die Bremsscheibe für das Fahrzeug bestimmt war. Extra ärgerlich: die Scheibe wurde keine 3000 km genutzt und die Bremsklätze waren nur zu 30-40 % abgenutzt. Angebot vom Chef persönlich. Er baut wieder alles zurück, aber ich solle die Kosten für die Arbeitszeit tragen. Was ist das für ein Geschäftsgebaren? Weiterhin waren nach der kleinen Inspektion verschieden Verkleidungsteile nicht mehr richtig zusammengesetzt und standen ab und die Kontrollleuchten spielten verrückt. Er meinte, dass sei der Fühler an der Lambda-Sonde, aber ich könne damit fahren (Klar, bis zur nächsten Fahrzeugvorführung). Dieser Defekt ist nach der kleinen Inspektion für 430 Euro zum ersten mal aufgetreten. Diesen hat er bemerkt aber nicht behoben, mich nur darauf hingewiesen. Beim zweiten Termin (um den Schaden zu regeln) hat er mit seinen mit weiser Farbe verschmierten Händen die Sitzbank und diverse empfindliche Kunststoffteile grossflächig verschmiert gehabt. Und die Kunstsoffverkleidung wurde auch nei diesem Termin nicht wieder richtig zusammen gesetzt. Meine Empfehlung: einen anderen Händler aufsuchen. Und wenn man an ihn gebunden sein sollte, dann AUSSCHLIESSLICH MIT SCHRIFTLICHEM AUFTRAG arbeiten.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen