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Website
www.asag.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (9)

1.1 von 5
, 6. April 2016
Wir haben unseren werkstattgepflegten VW T4 California zum Service gebracht, nach einem Anruf stimmten wir dem Wechsel des Zahnriemens zu. Welch ein Fehler. 3 Tage später haben wir reklamiert, weil der Motor nicht rund lief. Man behielt unser Auto nochmal 3 Tage zum Nachbessern. Bei Abholung wurde uns gesagt, die Spannung des Zahnriemens sei nicht korrekt gewesen. weitere 5 Tage später hatten wir einen Totalschaden. Der Gutachter hat eindeutig festgestellt, das es ein Fehler beim Einbau des Zahnriemens gegeben hat. und dadurch der Motorschaden entstand. Nach einschalten eines Anwalts haben wir wenigstens die Kosten für den Einbau des Zahnriemens erhalten. Entschuldigt hat sich die Werkstatt erst nach 4 Wochen. Von einem Monteur mußten wir noch hören " bei so einer Laufleistung ", sollte doch wohl heißen " selbst dran schuld ". Unser Auto war alt. Aber auch super gepflegt und ich habe es heute als Angebot im Internet für 10.999Euro gefunden. Warum war die ASAG nicht in der Lage, das Auto wieder fahrtauglich zu machen oder uns zu entschädigen ? Also liebe T4 Fahrer aufgepasst, wenn ihr im Raum Lörrach eine Werkstatt braucht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 17. Oktober 2015
1: unfreundliche fachliche Unkompetentz. 2: Rechnung für Leistung die vom Kunden ausdrücklich nicht gewünscht wurde. 3: keine Kompromissbereitschaft Diese Werstatt ist absolut nicht weiter zu empfehlen
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 25. Oktober 2013
Ich war mehrere Male in der Werkstatt und habe jedesmal zwei Defekte gemeldet, die nie repariert wurden, da der Aufwand zu groß sei. Auch wurde das Auto nie richtig ausgesaugt, im Gegenteil, von außen war das Auto verschmierter als zuvor! Im Innenraum wurde im vorderen Fussraum notdürftig ausgesaugt. Mein Wagen musste jedes mal spätestens um 17 Uhr abgeholt werden, da gemäß Empfangsdame die Filiale um 17 Uhr schließt. Auf der Internetpräsenz sind Öffnungszeiten bis 18.30 Uhr angegeben. Da der TÜV fällig ist, habe ich nun schon dreimal versucht, einen Termin zu bekommen, jedes mal wurde ich unter einem anderen Vorwand abgewimmelt. Freundlichkeit ist ein Fremdwort, gerne wird man als Kunde zweiter, besser dritter Klasse behandelt. Rückruf - Fehlanzeige. Ich habe mich nun für eine andere Werkstatt entschieden - es kann nur besser werden!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 21. August 2013
Asag ist leider kein Unternehmen, dass ich noch mal empfehlen würde. 1) Ich habe erst 3 Monate keinen Termin bekommen, daher ist leider meine Garantieverlängerung meines Autos nicht möglich. Und ASAG ist leider der einzige Vertragspartner hier. 2) Mietwagen war bestellt, aber nicht im System eingetragen...upps wieder eine halbe Stunde warte Zeit. 3) Von Skoda würde mir ein Preis für den Service von circa 270€, Asag hat erstmal behauptet es würde 450€ kosten. Nach Dringlicher Nachfrage wurde dann dieser Preis für den Service bejaht. 4)Ich habe einen kleinen Lackschaden für den ich mir bei einer anderne Werkstatt einen Kostenvoranschlag geholt habe (dort 200€) und wollte es gleich in einem Rutsch bei Asag mitmachen lassen- Ich Kostenvoranschlag 1050,00€ Eine Frechheit. 5) Zum Service gehörte eine Wäsche und Staubsaugen. Es lagen große Brocken noch auf den Boden, Krümel auf sen Sitzen.. und so weiter. Das Auto war definitiv nicht gesaugt worden und auch eher von aussen dreckiger als vorher-auf Nachfrage. Ich habe mich beim Serviceberater Hernn Bucic beschwert, der dann behauptete es sei doch grob gesaubt und das sei hier der Qualitätsstandart. Sie haben vorher mir mitgeteillt, dass ja leider eine Stunde ihrerer Arbeit 120€ kosten würde. 6) Der Laden ist eine reine FRECHHEIT. MAN fühlt sich vorn bis hinten verascht.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 7. April 2013
Vor einem halben Jahr habe ich meinem Vater empfohlen, sich doch mal die aktuellen AUDI oder VW-Modelle bei ASAG Rheinfelden anzuschauen. Es muss ja nicht immer Mercedes sein. Nach einer halben Stunde kam er zurück. Es hat ihn keiner beachtet. Er fährt weiter Mercedes. Da wir uns auf jeden Fall einen VW California zulegen wollten, sind wir aufgrund der starken Präsenz von ASAG Rheinfelden (3 Autohäuser im Umkreis von 25 km) wieder zu diesem Autohaus verdammt worden. Meine erste Mail wurde überhaupt nicht beantwortet. Nach einer weiteren telefonischen Kontaktaufnahme kam es dann doch zu einem sehr angenehmen Verkaufsgespräch mit dem Neuwagenverkäufer, dies muss ich hier ASAG anrechnen. Aber, es gibt wohl in keinem Autohaus der Welt arrogantere Mitarbeiter am Empfang. Ohne Krawatte darf man das Haus betreten, wird aber nur geduldet. Es soll Autohäuser geben, die Kunden und dazu noch Barzahler sucht, ASAG ist froh, wenn niemand die Stille am Empfang stört. Da auch meine Frau mal am Abend in einer Jogginghose herumläuft hier eine Geschichte. Gegen 17.55 Uhr hat sie das Autohaus mit einem Loch in der Frontscheibe aufgesucht, in der Hoffnung, man nimmt den Schaden noch auf und kann die Scheibe gleich bestellen. Leider wurde sie abgewiesen, mit dem Hinweis, man schliesst in 5 Minuten. Nach telefonischer Rückfrage hat man dann behauptet, meine Frau hätte sich an der Werkstatt-Tür gemeldet und hier schliesst man schon um 16.45 Uhr. Das Ganze gipfelte dann in einem Mail, dass 1 Tag später bei mir landete. Hier wollte man mir klarmachen, dass ich erst zu einer Unterschrift ins Autohaus kommen müsste. Sonst kann man die Scheibe nicht bestellen. Carglass hat unser Problem dann gelöst, hier war ich Neukunde, man hat mich zurückgerufen, einen Termin vereinbart, die Scheibe mitgebracht und eingebaut. Und.. ich hatte das Gefühl, man war über den Auftrag froh. Ohne vorherige Unterschrift, einen Tag später! ASAG Rheinfelden, nein danke, man muss sich mal vorstellen, man hat nicht 2 Autos im Haushalt oder hat wirklich ein Problem.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.9 von 5
, 19. Oktober 2011
Die Arbeitsweise ist sehr unflexibel, teilweise fehlende Kompetenz . Die Teile werden ausgerausch ohne Absprache und werden dann in die Rechnung gestellt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.9 von 5
, 19. September 2011
Der Defekt am Motor wurde nicht gefunden, dennoch betrug die Rechnung über 600 Euro - aufgrund der Arbeitszeit für die umfassende Suche nach dem Fehler.... Das Problem hat dann eine andere Werkstadt gefunden, mit kompetenteren Mechanikern.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 12. August 2008
Hallo Zusammen, im Verkauf ist das ASAG- Team spitze. Bei Garantieleistungen eine Frechheit.
1.2 von 5
, 31. März 2008
Nachdem mein Auto nicht mehr ansprang, konnten die bei mir nach mehreren Anläufen nicht das simple Defekt an einem Relais finden. Stattdessen wurden diverse Teile getauscht die noch funktioniert hatten. Am ende wollten die mir das Steuergerät (für fast 1000€) wechseln der auch 100% funktionstüchtig ist.