Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Schlosserstr. 3, 51789 Lindlar
Telefon
02266 / 90000
Fax
02266 / 900025
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (1)

5.0 von 5
, 8. November 2009
Ich möchte heute mal die Gelegenheit ergreifen und Euch eine super Werkstatt näher bringen. Eine minimale Undichtigkeit im Kühlersystem, die beim Abdrücken nicht erkannt werden konnte, wurde durch intensives Suchen als ein defektes Heizungsventil gefunden und behoben. Der Kostenvoranschlag für das Abdrücken wurde genau eingehalten, obwohl die Fehlersuche ausgedehnt werden musste. Als nächstes mussten wir diese Werkstatt aufsuchen, weil ein Belüftungsschlauch ausgetauscht werden musste. Wir haben diesen Schlauch bei Saab direkt gekauft, da die Originalnummer nicht ermittelbar war und zum Termin mitgebracht. Der Austausch dauerte ein paar Minuten. Kosten hierfür waren ein selbstgewählter Betrag für die Kaffeekasse. Auf der Fahrt in den Sommerurlaub ist uns das Turbinenrad des Turboladers abgerissen. Samstagmorgen dann per ADAC zurück in die Werkstatt. Der Mechaniker hat sich sofort ans Werk gemacht und den Turbolader soweit freigelegt. Aussage des Werkstattleiters war, dass man unserem Auto, obwohl Samstag ohne Termin reingekommen, absolute Priorität einräumen würde, da wir nach Reparatur einen erneuten Anlauf in unseren Urlaub starten wollten. Montags wurde der Turbo ausgebaut, ein neuer per Express bestellt, der Dienstags um 17:00 Uhr eintraf. Und jetzt kommt der absolute Hammer: Der Mechaniker hat sich dann um 17:00 Uhr dran gemacht und den neuen Turbo eingebaut, das Auto wieder zusammengeschraubt und eine Probefahrt unternommen. Sein Dienst ging an diesem Tag bis 18:00 Uhr. Er arbeitete auf freiwilliger Basis bis 22:30 Uhr, nur damit wir am nächsten Tag am Vormittag den Wagen abholen konnten und dann in den Urlaub fahren konnten. Das finde ich absolut bemerkenswert und wollte Euch das nicht vorenthalten. Auch weitere Reparaturen, die ja nicht immer so planbar sind, dass man im Vorfeld einen Termin vereinbaren kann, wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt, ohne dass ich große Wartezeiten einplanen musste. Im Gegenteil. Als mein Auto einmal mit dem ADAC Freitagnachmittag angeliefert wurde, hat sich diese Werkstatt sofort zur Fehlersuche drangegeben, das Neuteil bestellt und am nächsten Tag, Samstag, den Wagen zur Abholung bereit gestellt. Um eines aber ganz klar zu stellen, die Werkstattmitarbeiter stehen nicht in der Ecke und warten auf Kundschaft, sondern sind sehr gut ausgelastet. Aber es stellt sich wieder mal heraus, was mit intelligenter Organisation und Arbeitseinteilung möglich ist. Fazit: Wenn sich alle Werkstätten in dieser Form Kundenfreundlichkeit, Fachkompetenz und Service auf die Fahne der Firmenphilosophie schreiben würden, gäbe es nicht soviel ärgerliche Erfahrungen, wie man es leider in zu vielen anderen Werkstätten erleben muss. Diese Werkstatt ist absolut empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten