Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Borsigstr. 2-4, 51381 Leverkusen
Telefon
02171 / 80050
Fax
02171 / 8880
Website
www.richter-leverkusen.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (7)

5.0 von 5
, 20. November 2014
Ich fuhr mit meinem Corsa D zu Richter, da mir eine andere (sehr anerkannte Werkstatt in Leverkusen) dringend geraten hat die Zündkerzen zu wechseln, denn daher kämen die Geräusche. Lediglich aus Bequemlichkeit brachte ich aber den Wagen zu Richter (ich arbeite 200m entfernt) Obwohl ich ohne Termin kam, hat sich sofort jemand Zeit für ein erstes "Reinhören" genommen UND......nix Zündkerzen!.... es sei das übliche Geräusch, dass die Steuerkette eines Corsa D ab einer höheren Laufleistung immer machen würde. Nichts wildes und schon gar nichts, wo man Geld investieren müsste. Weil mir diese Ehrlichkeit gut gefallen hatte, brachte ich eine Woche später den Astra meines Mannes. Dieser machte beim Einsteigen knarzende Geräusche, die in uns den Verdacht weckten, es könne etwas mit den Stossdämpfern sein. Wagen abgegeben zur Arbeit gegangen.... Zwei Stunden später: Anruf...: Alles gut, Wagen mit zwei Leuten vorne und hinten beladen uns getestet. Stossdämpfer absolut ok, Geräusche kommen davon, dass sich der Wagen an Abhängen in die Handbremse legt....Bremsen sind aber in Ordnung und ein Tausch wäre noch verfrüht. 28 Euronen für den Check...mehr als fair, ebenso die ehrliche Aussage..... Ich fahre nirgendwo anders mehr hin..... Danke :o)
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.1 von 5
, 8. Mai 2013
Leider sind wir sehr unzufrieden mit der Leistung dieser Werkstatt. Am Auto meiner Frau wurden zuerst die falschen Reifen montiert, anschließend die falschen Radbolzen. Wir haben dies nach einigen Monaten durch Zufall erfahren. Beim Service ging leider ebenso einiges schief (Beschädigung Keilriemen, wurde später durch eine andere Fachwerkstatt "aufgedeckt"), falsch eingestellt Licht (laut TÜV). Wir können diese Werkstatt leider überhaupt nicht empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.1 von 5
, 29. April 2013
War zu erst bei Richter wegen einem Unfall - Ein LKW verlor die Ladung und zerstörte mir die Front. Die Reparatur des Wagens wurde zur meiner höchsten Zufriedenheit Erledigt - Auch die Lackier Arbeiten wurden sehr gut gemacht. Es wurden hier auch nur die Arbeiten gemacht die wirklich nötig waren - Alles in einem war ich sehr zufrieden. Jahre später als ich den wagen verkauft hab und mir einen neuen angelegt hab - Ist mir hier die Fahrerscheibe Heruntergefallen - es war das Gelenk gebrochen. Ich erklärte das es echt eilig ist - da ich in den Urlaub eigentlich fahren wollte - Sie taten alles was möglich war und der wagen war auch hier nach nur 2Tagen Repariert... Ich war beeindruckt... So das ich auch paar Monate später hier einen Ölwechsel machen wollte - Tchja ... Ölwechsel - hier waren sie nicht so gut... Es zeigte sich , das auch die Firma Richter letztendlich Geldverdienen will & vielleicht auch muss. Ich hatte Öl mit - genau das passende für meinen Wagen Auf dem Auftrag stand auch drauf , Öl im Kofferraum des Kunden. Sie allerdings gaben ihr Super Teures Syntetik Zeugs Rein - Dazu noch 2Euro für das Scheiben-Wisch-Wasser, welches sie angeblich aufgefüllt haben. Als ich mir die Rechnung angesehen habe und da ein Preis stand den ich nicht wirklich bezahlen wollte Und die Rechnung punkt für Punkt durchgegangen bin... Habe ich mich natürlich aufgeregt - Insbesondere wegen dem Wischwasser für die Scheiben--- Selbst wenn der Pott leer wäre(was er nicht war) bekomme ich an der Tanke Wasser umsonst. Der Punkt wurde sofort von der Freundlichen Dame gestrichen - ohne etwas gegen zu sagen. Nun und mit dem Öl - hieß es da kann ich nichts machen... Dann sagte ich nur - Gut bleibt der wagen hier - sie können das teure Zeugs wieder abpumpen und mein Öl verwenden... Der Werkstatt Meister kamm - und gab klein Bei Entschuldigte sich sogar... Das Öl musste ich somit nicht bezahlen. Nur die Arbeit... sowie die Filter. Fazit... Ölwechsel , und jegliche kleinere Arbeit an einem Auto wird sicherlich nicht von den Profis gemacht - die bei Richter Arbeiten sondern - und das ich Wahrscheinlicher von den AZUBI's die dort arbeiten und in die Lehre gehen. Manche von denen können nicht lesen oder überfliegen den Auftrag sodas so wichtige Details wie "ÖL im Kofferraum des Kunden" untergehen. Auch wenn es etwas Ärgerlich war - würde ich die Werkstatt bei größeren Sachen - wie Smart Repair oder ähnlichem auf jedenfall aufsuchen. Sie bekommen den Wagen gewaschen und gereinigt wieder - Und die Arbeiten sind TOP. Und als Kunde, bekamm ich bissher immer eine Geburstags-Karte Kleinere Arbeiten - wie Öl Wechsel und CO... Da können sie auch "hinter dem Hof" fahren mfg... JOE
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.6 von 5
, 23. Februar 2013
Hallo zusammen, mein Wagen (Smart fortwo Coupe 0,7 Benziner) hatte wenn er gestartet werden wollte "START PROBLEME" erst nach längerer Standzeit und dann wurde es immer schlimmer, erst trat der Fehler sporadisch auf und dann wurde es zum Alltag. Dachte erst Batterie oder Wegfahrsperre, etc. Also ab auf der Suche nach einer Kfz Werkstatt. Nur wohin wenn man Geld sparen möchte und SERVICE haben will? (Denn jeder weiß eine Vertragswerkstatt hat sein PREIS und Service wird nicht überall groß geschrieben.) Es gibt genügend Werkstätten hier in Leverkusen, von hinter dem Hof bis vor dem Hof. MEINE ENTSCHEIDUNG steht es gibt nur einen Weg für mich und der führte mich DIREKT zur FIRMA RICHTER GmbH in der FIXHEIDE. WARUM ? ganz einfach DIESER BETRIEB exestiert schon seit über 50 Jahren und man bekommt dort alles rund ums Auto was anfallen kann ( Karosserie, Mechanik, Lack,Service ). Also bin ich mit dem Smart dorthin gefahren und habe nach einem Ansprechpartner gebeten der mir helfen kann. Da dieser aber gerade in einem Kunden Gespräch war, durfte ich erstmal Platz nehmen und man hat mir einen Kaffee angeboten. Nach gefühlten 5 min kam dann ein Kfz-Meister auf mich zu und ich habe Ihm die Ursache näher erklärt. Daraufhin sagte er mir prompt, "es gibt dafür nur wenige Ursachen". ( schonmal gut zu wissen das es keine Suche ins Leere wird ) Zur Feststellung habe ich mein Auto dort stehen gelassen. Mir wurde ein kostenloser Leihwagen angeboten und mir wurde Versprochen das man sich umgehend bei mir melden würdesobald man etwas herausgefunden hat. Schon am Abend ging bei mir das Telefon und klärte mich über den Fehler auf ( es war der Anlasser ) und sagte mir auch gleich was an Kosten auf mich zu kommen wird. Ich war positiv überrascht über Kosten und wie schnell man sich gemeldet hatte ( schließlich hatte ich keinen Termin ). Fazit: Freundliche und schnelle Hilfe mit Service und das beste daran es kostete mich noch nicht einmal ansatzweise so viel als wenn ich zum Händler gefahren wäre. Immer wieder gern dorthin und werde es auch weiterempfehlen. Vielen Dank für diesen guten Service.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.1 von 5
, 31. Januar 2011
Hallo zusammen, mein wagen hatte vor kurzem starke Leerlaufprobleme (ging an der Ampel ständig aus). Also brachte ich meinen Wagen auf empfelung eines Bekannten zur Firma Richter. Er sagte mir das der Kundenservice dort sehr groß geschrieben wird. Und es stimmt!!! Vor Reparaturbeginn wurde ich telefonisch über die anstehende Reparatur Informiert. Zudem wurde mir gesagt das ich den Wagen am nächsten Morgen wieder abhohlen könne. Der Rechnugsendbetrag war nicht nur bedeutend günstiger als beim Vertragshändler, zudem wurde mein Wagen auch noch vo Iinnen und Außen gereinigt und ich bekam über den Zeitraum der Reparatur Kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt!!! Der Wagen lief danach wieder sehr gut. Also ich kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
4.8 von 5
, 17. Juni 2010
Meines Erachtens die beste Alternative zu einer Vertragswerkstatt im Raume Leverkusen, sei es VW oder BMW (unsere Familienwagen). Sehr freundlich, was man in dieser Form insbesondere bei BMW nicht erwarten kann. Kein ewiges Warten am Schalter, kostenlose Abholung und Bringservice, bei grösseren Reparaturen kostenloser Leihwagen !! Kostenvoranschläge werden auf den Euro immer eingehalten. Wo gibt es das noch. Es handelt sich um keinen Kleinbetrieb, sondern um eine echte grosse Werkstatt mit 50 Angestellten, wo der Chef auch noch selber mitarbeitet ! Bin nun seit Jahren vor Ort, mit verschiedensten Wagen, alles immer Top erledigt, keine Versuche zu verharmlosen oder Kosten zu treiben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 27. November 2009
Ich habe mit dieser Werkstatt nur schlechte Erfahrung gemacht und kann daher nur von einer Reparatur in dieser Werkstatt abraten. Bei einer Fehleranalyse wurde ein möglicher Fehler am Turbolader diagnostiziert und man hat mir dazu geraten, aufgrund des Alters des Autos und der Kilometerleistung die Reparatur nicht umzusetzen. Daher kaufte ich mir ein neues Auto. Leider habe ich dann ich machhinein erfahren müssen, dass lediglich ein Schlauch am Turbolader nicht angeschlossen gewesen ist und daher der Turbolader nicht die volle Leistungf erbringen konnte. Als ich die Firma Richter mit dieser Situation der Falschberatung und Fehlerdiagnose konfrontierte, bestritt sie die Situation und verkehrte die Situation um. Man habe mir nie die Diagnose des defekten Turboladers gegeben. Aufgrund der falschen und unproffesionellen Beratung der Firma Richter wäre ich gezwungen gewesen, ein Ersatzteil i.H.v. 1700€ zu bezahlen, obwohl dieses nicht notwendig gewesen wäre. Von Schadensersatz hat die Firma Richter nichts wissen wollen. Ich kann hier nur nochmal davon abraten, diesen schlechten Service in Anspruch zu nehmen. Serrvicewüste Deutschland wird hier ganz groß geschrieben!!!
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben