Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Ernst-Bloch Straße 26, 51377 Leverkusen
Telefon
02171 / 52247
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

1.3 von 5
, 29. April 2015
Mein Auto sprang schon seit einiger Zeit schlecht an, wenn das Auto kalt war, bessergesagt es ging gleich wieder aus. Man sagte uns das würde an der Steuereinheit liegen, die sie für rund 200 Euro austauschen können. Weil der Betrag überschaubar klang, habe ich mich dazu entschlossen - sonst wäre ich weiter damit gefahren. Leider belief sich der Rechnungsbetrag auf mehr als das Doppelte. Damit nicht genug, denn das Auto geht nach wie vor aus. Der Zustand ist unverändert. Begründung für die Mehrkosten: Man habe länger zum Austausch gebraucht als erwartet und die Zündkerzen gleich mit ausgetauscht. Zu den Zündkerzen gab es keine Absprache bzw. Genehmigung. Wäre ich gefragt worden, dann hätte ich gesagt, dass die vorhandenen erst einige Monate alt sind und es abgelehnt. Der Ärger mit der hohen Rechnung wäre schon schlimm genug - aber das Problem wurde nicht mal gelöst. Aus meiner Sicht, mehr als 400 Euro für nichts. In der Werkstatt bin ich leider auf Unverständnis für meine Reklamation gestoßen. Man würde Fehler aus dem Protokoll Schritt für Schritt abarbeiten. An das Gespräch zur Steuereinheit und der Einschätzung das würde nur 200 Euro kosten kann sich niemand erinnern, bzw. das interessiert auch niemanden. Entgegen kommen, weil die Startschwierigkeiten nicht behoben wurden - Fehlanzeige. Stattdessen möchte man jetzt die Drosselklappe austauschen, weil inzwischen dort ein Fehler angezeigt wird. Interessant ist nur, dass genau diese vor ca. 3 Monaten von der Firma Günther gereinigt wurde. Erst reinigen und dann doch austauschen? Da erwarte ich von einem geschulten Auge schon die Einschätzung, ob diese Einheit nach einer Reparatur/Säuberung noch längere Zeit hält oder besser gleich ausgetauscht werden sollte. Stattdessen sagt man sie hätten zwar damals an der Klappe gearbeitet aber Grund für den Werkstattbesuch vor drei Monaten sei ja nicht das Ausgehen des Motors gewesen (das Problem gab es da aber schon) - sie hatten eigentlich nur den Partikelfilter säubern wollen. Von der Firma Günther ist hier leider nichts zu erwarten. Sie machen deutlich klar, dass jeder weitere Handgriff zusätzlich kostet. Sie weisen alles von sich und finden ihr handeln und die Situation das ich 430 Euro bezahlt habe und die Situation für mich unverändert ist, völlig in Ordnung. Kundenzufriedenheit scheint keine Rolle zu spielen. Hauptsache man hat ein Fehlerprotokoll auf das man sich beziehen kann und die Rechnung ist bezahlt. Ob das Problem behoben ist, spielt offenbar keine nennenswerte Rolle. Ich kann diese Werkstatt nicht empfehlen! Wir bringen unsere Autos da nicht mehr hin.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 30. Juli 2013
Eine Werkstatt ders Vertrauens, es wird nur das repariert, was auch notwendig ist. Hier stimmen Preis und Leistung und man fühlt sich gut aufgehoben bei Herrn Günther und seinem Team. Ich kann diese Werkstatt jedem empfehlen der auf gute Leistung und Vertrauen wert legt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 14. August 2007
Hallo also meines Erachtens die beste Preis Leistungswerkstatt im Umkreis Lützenkirchen. Hier ist man freundlich wird gut beraten und alles wird genau erklärt!! Noch dazu lassen sich hier Reifen die man woanders erworben hat, zb Ebay oder bei d7 schnell und unkompliziert aufziehen. Atu und Vergölst berechnen dafür Preise,weil die reifen nicht von denen sind, da bekommt man hier schon fast 3 Reifen ausgezogen. Also informieren macht schlau und kann auch noch Geld sparen!! Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!!